Welche Festplatte/Controller/ Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen? (Teil II)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Amazon gibts die 4003er zB.
Wenn's die nicht offiziell gibt, ist die dann veraltet?
Wieso wird die dann bei WD auf der Homepage aufgelistet? Nur zwecks Vergleiche?

Also kann ich davon ausgehen, dass die FZEX neuer ist als die FAEX? Und die 4001er wird dann wohl noch älter sein, oder?

Ja, jetzt ist die Verwirrung komplett ^^
Habe mich aber auch selbst total verwirrt.

Es gibt eine WD4003FZEX und eine WD4001FAEX
Und nicht andersrum. Ich hoffe ich hab das jetzt richtig gepeilt.

Jut, also ist die FZEX die 'bessere'.

Gleich haben wir's geschafft... mit den Nerven :D

Wo ist der Danke-Button?!
Denke jetzt kann ich auf die Festplatte ein Auge drauf werfen und nur noch einen guten Kurs finden.

Verdampft..die Seagate Barracuda 4TB macht aber auch einen sehr guten Eindruck, zumindest was die Tabelle unten auf der Site zeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die WD sieht gut aus.
Habe gerade einen guten Kurs gefunden. Wenn alles passt ist die gekauft.

Danke euch für euren Support.

Hallo zusammen, brauch nee neue HDD, die wird zwar zum großen Teil als Datengrab für Backups gebraucht und andere Sachen, wollt aber trodzdem das die was Geschwinigkeit drauf hat, da ich auch SPiele und Programme drauf installieren wollte und zusätzlich eventuell noch GAmeplays usw darauf aufnehmen möchte, ist die in Ordnung: Seagate Constellation ES.3 ST2000NM0033 interne Festplatte 2TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 128MB Cache, SATA)

http://www.amazon.de/Seagate-Conste...6&sr=8-1-spell&keywords=2tb+hdd+128+mb+chache

Meine derzeitige HDD die fast voll ist: http://www.amazon.de/gp/product/B009YQOIAO/ref=oh_details_o02_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich denke meine HDD geht so langsam kaputt, bin jetzt auf der suche nach einer neuen 1TB HDD

drauf kommen windows 8.1 + spiele

dachte an einer Barracuda 7200.14 1TB habe aber gelesen das diese platten mehr ausfälle haben als WD deswegen bin ich jetzt verunsichert.

habe mir auch mal festplatten für denn Dauerbetrieb angeschaut was haltet ihr davon?

@O-Saft-Killer
Aus welchem Grund eine Constellation? Schneller sind die Dinger auch nicht.

@Wert33
Laut den Statistiken wo man so findet ja, aber ist halt die Frage ob sich das bei einzelnen Festplatten lohnt, weil verrecken kann dir so und so jede.

Wegen was Platten für Dauerbetrieb? Heißt nicht unbedingt das sie zuverlässiger sind, besser ist da ein regelmäßiges Backup und vielleicht zusätzlich lange Garantie.

Commander Alex schrieb:
@O-Saft-Killer
Aus welchem Grund eine Constellation? Schneller sind die Dinger auch nicht.

Welche könntet Ihr mir den empfehlen die schnell sind? Budget für die HDD liegt bei ca 150 € und sollte halt mindetsns 1 bis wenns geht 2 TB drauf haben. Lautstärke ist mir im Grunde egal, da ich ein Headset habe und Aussengeräusche kaum warnehme, die kann daher von mir aus auch 15000 RPM haben:D

Dann nimm doch die Western Digital Black 4 TB. http://geizhals.de/western-digital-wd-black-4tb-wd4003fzex-a1010394.html

Ich möchte mir die Western Digital Red 4 TB holen. Mein Ziel ist es in Zukunft bis zu 13 Festplatten in einem Raid einzubinden dessen PC aber nicht als NAS läuft sondern auch immer wieder aus sein wird. Ich habe gelesen dies könnte ein Problem für spezielle NAS Festplatten wie die WD Red sein da sie auf einen Dauerbetrieb ausgelegt sind und keine hohe Anzahl von "Spin-Offs" vertragen, also dem abschalten der Festplatte und dem auslaufen.

Stimmt das wirklich? Ich kann mir nicht vorstellen das die etwas teurere WD Red hierbei schlechter sein sollte als beispielsweise die WD Green die günstiger zu haben ist. Da die WD Red noch etwas mehr Leistung hat für nur 15 Euro mehr würde ich diese deshalb sehr gerne nehmen. Was sagt ihr, muss ich mir diesbezüglich sorgen machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.