Welche Festplatte/Controller/ Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen? (Teil II)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
r0ck3r schrieb:
Jede Festplatte kann ihren Geist aufgeben. Direkt nach dem Kauf oder nach 2, 5, oder auch 10 Jahren.

Bei einer HDD von Schnelligkeit zu sprechen ist im Zeitalter von SSDs ein riesen Gag :D
Also im Ernst, die HDDs sind fast alle gleich schnell, bis auf ein paar Ausnahmen. Aufnehmen kannst du aber mit jeder Platte.
Zugriffszeit liegt bei allen Platten irgendwo um die 10ms.

Kauf dir bspw. eine Seagate Barracuda SATA III 3TB (ST3000DM001) für ca. 85 EUR und ein Gehäuse dafür. Ich verwende ein Fantec DB-ALU3-6G für um die 20 EUR glaube ich.

Könntest auch eine WD RED oder BLUE kaufen, die allerdings ein bisschen teurer sind. Die GREEN ist hauptsächlich als Datengrab gedacht und ein wenig langsamer.

Gibt es nicht externe Festplatten die man nicht noch zusammenbauen muss ? Würde gerne soeine kaufen :)

Hallo, vor kurzem kam in Windows die Fehlermeldung, dass die Festplatte Fehler aufweise. Nachdem mir CrystalDisk eine große Menge an schwebenden Sektoren anzeigte, gehe ich davon aus, dass ich eine neue Festplatte brauche. Mein Laptop ist der Aspire 7750 G. Auf was muss ich beim Kauf achten, kann ich eine beliebige Platte kaufen oder kommen nur bestimmte Modelle infrage? Eine Größe von 500 GB würde mir genügen. Wäre dankbar für Voschläge

Hallo zusammen,
ich möchte mir eine 3TB Festplatte kaufen. In der engeren Auswahl stehen jetzt Seagate Barracuda, WD Green und WD Red. Ich tendiere zu den WDs, da sie laut den Angaben leiser sind und eine geringere Leistungsaufnahme haben. Gibt es für einen 08/15-Benutzer (soll nicht in einem NAS betrieben werden) Gründe, die Red zu nehmen?

Bin auch auf der Suche nach einer sehr sehr leisen Festplatte. Sie sollte mindestens 2 TB Speicherplatz bieten. Letztendlich dient sie als Datengrab und muss deshalb nicht wahnsinnig schnell sein. Die WD Red 2 btw. 3 TB sieht vielversprechend aus. Aber hatte vor ein paar Wochen bereits eine WD Blue in Betrieb und die war unnormal laut. :/ Habe jetzt natürlich die Befürchtung dass die Platte nur unwesentlich leiser ist. Gibt es, als Alternative eventuell, noch leisere 2,5 Zoll Platten?

Kann jemand eine 3-4TB externe HDD empfehlen? Die von Intenso sollen ja recht schnell kaputt gehen?!

Nutze momentan eine WD MyBook 3TB, leider sind die Daten doch mehr als erwartet, d.h. voll :p

ja bin ich nicht abgeneigt, nur welches Modell? Elements Desktop oder die MyBook Reihe? Wo unterscheiden sich den die Features?

danke DDD, was meinste du zu Intenso HDDs? Die scheinen etwas günstiger zu sein, doch finde leider keine Statistik mit den Ausfallraten :)

hallo zusammen...

bräuchte eine kaufempfehlung...könnte sein daß auf den 87 seiten da schonmal behandelt wurde dann sy...

brauche esata festplatte mit wechselgehäuse gehäuse und netzteil ( die fix und fertigen externen platten ab 1 tb mit e-sata fangen bei 70€ an..denke das geht doch günstiger..) zum anschluss an dreambox hd500...

kann da jemand was konkretes empfehlen..? wäre unheimlich nett, danke!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.