S
Soilworker
Gast
Tatsächlich sind eh nie genau 2000GB, sondern weniger. Die Hersteller schummeln da.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Soilworker schrieb:Die Hersteller schummeln da.
r0ck3r schrieb:Jede Festplatte kann ihren Geist aufgeben. Direkt nach dem Kauf oder nach 2, 5, oder auch 10 Jahren.
Bei einer HDD von Schnelligkeit zu sprechen ist im Zeitalter von SSDs ein riesen Gag
Also im Ernst, die HDDs sind fast alle gleich schnell, bis auf ein paar Ausnahmen. Aufnehmen kannst du aber mit jeder Platte.
Zugriffszeit liegt bei allen Platten irgendwo um die 10ms.
Kauf dir bspw. eine Seagate Barracuda SATA III 3TB (ST3000DM001) für ca. 85 EUR und ein Gehäuse dafür. Ich verwende ein Fantec DB-ALU3-6G für um die 20 EUR glaube ich.
Könntest auch eine WD RED oder BLUE kaufen, die allerdings ein bisschen teurer sind. Die GREEN ist hauptsächlich als Datengrab gedacht und ein wenig langsamer.
Das fürchte ich ist Vergangenheit, die aktuellen Red dürften auch alle den Timer ab Werk auf 8s eingestellt haben, aber für die WD Red gibt immerhin ein offizielles Tool um den LLC Timer einzustellen.DDD schrieb:ein nicht so aggressiver Idle Timeout (LCC)