Gameroliver
Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Das ist eine gute Frage unter 1000 Euro sollte es schon sein, aber dann sollte die Grafikkarte auch paar Jahre durchhalten müssen
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen? Ja
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich glaube 1 Monitor mit freesync wird und WQHD. 2 Monitor mit fullhd
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Bald
Ich möchte bei Nvidia bleiben.
Lohnt sich ein Wechsel zu rtx 3060 ti oder doch liebe gleich etwas besser?
Mir ist bei meine Karte aufgefallen das der GPU immer voll belastet it und ich bei voller Grafik knapp über 60 fps bin. Was mir zuwenig ist. Es sollte schon über 120 sein egal was ich spiele. Danke im Voraus.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Das ist eine gute Frage unter 1000 Euro sollte es schon sein, aber dann sollte die Grafikkarte auch paar Jahre durchhalten müssen
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen? Ja
- Welche Spiele genau? Unterschiedlich wie cod, days gone, ark usw.
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe bis Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 120 bis 165 fps
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich glaube 1 Monitor mit freesync wird und WQHD. 2 Monitor mit fullhd
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 5500
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): RTX 3060
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): keine Ahnung habe dieses PC: https://www.quelle.de/p/7033293356-0-1620341351
- Gehäuse: https://www.quelle.de/p/7033293356-0-1620341351
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Bald
Ich möchte bei Nvidia bleiben.
Lohnt sich ein Wechsel zu rtx 3060 ti oder doch liebe gleich etwas besser?
Mir ist bei meine Karte aufgefallen das der GPU immer voll belastet it und ich bei voller Grafik knapp über 60 fps bin. Was mir zuwenig ist. Es sollte schon über 120 sein egal was ich spiele. Danke im Voraus.