Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist Pupes mit den Encodern, ich habe vorher mit einer 6700XT gestreamt und jetzt mit einer 4070, funktioniert mit beiden Lagern einwandfrei.
Nimm die 6800 bevor es sie nicht mehr gibt. https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=9809_05+12+-+RX+6800
Ich würde meine Grafikkarte wirklich gerne vertikal einbauen aber ohne ein extra Montage Kit (was in die micro ATX Gehäuse eh nicht rein passt) geht das kaum.
Damit ist der Radiator einer Wasserkühlung gemeint:
Wenn an der Front ein solcher installiert ist, fasst das Gehäuse noch Karten bis maximal 320mm Länge. Sind nur Lüfter in der Front, haben GPUs bis 345mm Länge Platz.
Heißt natürlich nicht, dass intel einem das einfach macht aber zumindest herrschen die gleichen Bedingungen wie bei boxed Prozessoren...
Und außerdem verkauft Intel ja auch nicht direkt man muss also eh immer bei dem Händler anfragen.
Und dazu kommt dann noch der Fakt, dass in Deutschland eine gesetzliche Garantie auf Technik von 2 Jahren.
Du hast 2 Jahre Gewährleistung bei dem Händler, wo du es kaufst.
Der Hersteller gibt auch 2 Jahre Garantie auf seine Produkte.
Garantie juckt erst Mal nicht.
Der Händler ist in der Regel der erste Ansprechpartner bei den Problemen. Bis zu einem Jahr musst du nichts nachweisen. Nach einem Jahr gilt die Beweislastumkehr bei den Defekten. Man muss nachweisen, dass der defekt schon vorher da war.
Wenn der Händler die Reparatur verweigert, kann man auch Garantie in Anspruch nehmen.
Bitte korrigieren, falls es doch nicht ganz so ist.