CoD:Modern Warfare 2 Welche Grafikeinstellungen habt ihr?

@giorgiogabbana
Du hast 3 GTX 285 und dann aber nur einen 22-Zöller?! Da hätte ich aber mindestens auf eine GTX 285 zugunsten eines größeren Monitors verzichtet!

hab die karten was günstiger bekommen als normal.

nen neuen monitor kauf ich mir sicher iwann noch. aber in anderen games siehts wieder anders aus. crysis warhead oder so ist in 1680 mit aa ja schon deutlich fordernder was die hw angeht...

IchmagToast schrieb:
Die Performance aber würde durch DX10 deutchlich leiden.

Das stimmt nicht. Mit dx10 lässt sich vieles einfacher programmieren, weswegen Dx10 immer mehr FPS bringt, sieht man bei HAWK z.b. deutlich.

Bumbelbee schrieb:
Ja da sieht man mal wieder, was man alles mit guter Programmierung und ner vernünftigen Engine hinbekommt!

Ich finde sowieso, dass sich hier mehr Entwickler ein Beispiel nehmen sollten! Denn wenn man ehrlich ist, der Mainstream hat eben keine HD 4870/260 GTX oder noch besser!

Eher so Richtung Midrange,Midrange+

Und wenn ich es mit meinem 600€ Notebook auf volle Pulle zocken kann, ist das mehr als gut :)

Das schon gut, aber die Entwicklung bleibt stehen und das finde ich nicht so toll. Von Crysis abgesehen ging es die letzten jahre nicht so wirklich voran.

Hab mit meinem System keine Probleme: 4*AA und 16*AF, settings auf extra. läuft richtig gut auf 1680x 1050....immer so 70 FPS rum.

siehe:

1920x1200, max details, 2x AA mit ner Zota GTX 275 AMP!

FPS schau ich heute Abend mal nach, habe aber keine Einbrüche oder Ruckeln im Multiplayer vernehmen können! Ansich find ich das Spiel schön gemacht, sprich die Texturen, wobei ich mehr erwartet hätte. Manche Texturen sind gegen CoD 4 MW sogar leicht schwammiger / undeutlicher, damit sind Texturen auf den HUMVIS oder manche Wand-Textur gemeint.

Schade, aber im Eifer des Gefechts störts nicht. Ich bin eh der Meinung, dass wenn das Spiel sehr viel Spaß macht, man auch auf etwas "Funkel-Funkel-Bildschönheit" verzichten kann :D

So, ich habe das Game endlich auch seit heute :)

Ich habe nur mal kurz den Singleplayer-Mode angespielt.
1440x900, alles auf high/extra, 4x AA/16x AF -> 50-60 FPS :D (wenn ich in den Himmel gucke habe ich weit über 100 FPS, aber das ist ja wohl normal :lol:)

Geiles Game & geile Performance! Heute abend wird richtig gezockt :cool_alt:

Für alle die die vllt. auch das problem haben das irgeneine stelle von mpas laggen.... hier die lösung :

Man öffnet die config_mp.cfg im players ordner und sucht den befehl r_drawwater 1 und ändert die 1 in ne 0 um... das gleiche problem hatte ich auch bei mw1 und jetz auhc bei 2 wenns auf 0 steht funzt alles.

Wie genau meint Ihr das im Treiber forcieren?

Unter Nvida Systemsteuerung? Gilt diese Einstellung dann für alle Games? Wäre um eine kleine Aufklärung sehr dankbar Jungs. ;)

iVeDAkiLLa schrieb:
Wie genau meint Ihr das im Treiber forcieren?

Unter Nvida Systemsteuerung? Gilt diese Einstellung dann für alle Games? Wäre um eine kleine Aufklärung sehr dankbar Jungs. ;)

In der NVidia Systemsteuerung kannst du das individuell für einzelne Anwendungen bestimmen ODER komplett für jede Anwendung erzwingen.
Einfach mal durchklicken, finde ich recht gut gelungen.

Gruß

@rooney723

was bewirkt/ändert dieser befehl ?

|MELVIN| schrieb:
@giorgiogabbana
Du hast 3 GTX 285

Sry, aber sch... ihr alle das Geld? :freak: 3 GTX 285 - mir würde schon eine reichen :D Aber ich bin mit meiner "kleinen" 8800 GT auch sehr zufrieden :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Ja also auch bei mir: 1280 x 1024, 2xAA, alles auf Max ausser Texturqualität auf Hoch....

Fps. geschätzt 30-50, kann aber schonmal auf 25 runter gehen... meine Kiste ist aber auch langsam aber sicher veraltet ;)

Leider reichen 2Giga Ram nicht aus, um die Texturqualität auf Extra zu schrauben... -> ruckel, ruckel usw. (im SP)

der befehl lässt das Wasser S*****e aussehen aber es läuft damit flüßiger.

C2D 8400 - 2GB RAM - 1900XTX 512MB

1280x1024
4xAA
alles "ja" - außer Bild Sync "nein"
Texturen "Extra"

Kann absolut flüssig spielen.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe jetzt mal den ersten "richtigen" Level angespielt (wo man durch die engen Gassen fährt).

Komischerweise habe ich jetzt permanente Ruckler :rolleyes:
Meistens nur wenn ich mich schnell um die eigene Achse drehe oder wenn halt während der Autofahrt Stadtteile nachgeladen werden. Halt die klassischen Nachladeruckler. Frames erreiche ich aber genug (immer so um die 50-60 FPS, sehr selten mal um die 40). Allerdings wenn es ruckelt, gehen die Frames für ne Sekunde drastisch runter (bis auf 15 FPS!). Das nervt tierisch...

Jetzt frage ich mich: woran liegen diese (Nachlade-)Ruckler?
Am RAM selber kanns ja wohl nicht liegen, weil 4 GB RAM sollten ja wohl ausreichen.
CPU sollte auch schnell genug sein (2x 2,7 GHz). Könnte also wohl nur noch an der Grafikkarte liegen, bzw. dem V-RAM, oder? Sind 512 MB V-RAM zu wenig für meine Settings?:

1440x900, alles auf high, bzw. extra, inkl. 4x AA & 16x AF.
Welche dieser Settings benötigt am meisten V-RAM, bzw. was sollte ich besser runterstellen, bzw. deaktivieren, damit die Ruckler aufhören?
Oder ruckelt es bei euch auch in der 1. Mission (also die Fahrt durch die engen Gassen)? :freak:

@doberman

auf meinem x2 system hab ich auch nur 2 gb ram, und hab die texturqualität auf extra. es ruckelt an keiner stelle.

@core 2005

du solltest lieber das AA austellen und ne auflösung höher gehen, zb 1680x1050. dann sollte es weniger ruckeln.

bei meinen 2 system aus der signatur ruckelt nix. beim i7 system spiel ich mit 4xAA, beim x2 system ohne, aber auch in 1680x1050.

es liegt also net am spiel das es immer ruckelt, sondern an deinem sys.

Also höher als 1440x900 kann ich mit der Auflösung nicht gehen, da das die native Auflösung meines TFTs ist :D
Okay, ich werde mal AA auf 2x reduzieren (notfalls ganz deaktivieren :rolleyes:), mal sehen obs was bringt.

EDIT

@giorgiogabbana:

Du hattest Recht! Ich hab AA auf 2x gestellt, jetzt sind die Ruckler weg :D
Und ich dachte schon ich muss die Grafikdetails (Texturen und so) runterdrehen :p

Vielen Dank für den Tip :)

Zuletzt bearbeitet:
kein problem, gerngeschehen :)

Max Settings 1280x1024 4AA + 16 AF per treiber (AF)

Ist irgendwie komisch das Game^^ In räumen krazt es locker 200 FPS an aber draußen je nach Level und Situation geht schonmal bis 30 FPS -.-

Am schlimmsten war dieser Washington Level, nach der Weltall szene wo alles vor einen explodiert und auf dem Dach wo der Typ die grünen Fackel vor dir an macht, und dabeil vorwärts läuft. 25 - 20 FPS -.-

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Mein sys ist in der Sig.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Danke werd ich heute gleich mal versuchen, und was ist der Unterschied wenn Vertikal Sync an ist?

ok frage, af geht bei mir auch über graka direkt, welches aa nutze ich am besten? das vom game oder auch von der karte? muss ich das im game dann ausschalten?

Zurück
Oben