http://geizhals.de/fractal-design-a...ca-arc-mini-r2-bl-w-a964423.html]Mini-Version, die hätte ggüber dem Midi Case optimalere (kompaktere) Maße. Leider auf Kosten der 140mm Lüfter, aber trotzdem eine Überlegung wert.
Das Ronin gefällt mir zwar optisch, leider hat es aber so eine radiergummi-mäßige SofTouch Oberfläche (beschissen zu reinigen) und Belüftungs- bzw. Temperaturprobleme (Front wohl nicht sehr luftdurchlässig).
Das NZXT ist leider viel zu groß, zu teuer und außerdem hässlich
Pilstrinker schrieb:
Seitenlüfter bringen eine ganze Menge:
The Big Air Cooling Investigation
Deren Ergebnisse kann ich aus eigenem Erleben bestätigen, ist aber möglicherweise auch Gehäuseabhängig (in meinem Fall ein Fractal Design Arc).
Ich war bisher immer der Ansicht, wie viele andere auch, dass Seitenlüfter den vorne-rein-hinten-raus Airflow kaputtmachen, darum frage ich
.
nVVater schrieb:
Seite rein pusten bringt nur was wenn die Grafikkarte die Luft nicht zur Seite drückt, sonst ist das eher negativ als positive.
Grafikkarten mit Radial Lüfter also nvidia Referenz design mögen es am liebsten wenn man die luft von der Seite rein pustet. Grafikkarten mit Axiallüfter mögen es oft nicht.
Dann ist der Seitenlüfter für mich wohl keine gute Option, da der TwinFrozr 4 die Luft von unten ansaugt und an beiden Seiten wieder rausschiebt.