Welche GTX 770 für mein System?

ibotzz

Newbie
Guten Tag leute,
meine Graka is schon etwas älter und ich hab mir überlegt eine neue zu kaufen, meine jetzige ist die GTX 590.
Meine Systemdaten sind:
-Intel Core i7 2700K
-8 GB RAM
-MSI PH61A-P35 (MS-7732) = Mainboard
-64 Bit Betriebssystem
-Mein Netzteil hat auch um die 900W

Ich würde die kaufen: http://de.msi.com/product/vga/N770-TF-4GD5-OC.html#specification
Nun kommt die Frage, würde diese Grafikkarte überhaupt zu meinem System passen?
Ich würde gerne BF4 und andere Spiele mit guter Grafikanforderung auf Ultra spielen (am liebsten ohne Mikroruckler, und konstant auf 60 FPS). Ausserdem spiele ich gerne Competetiv also würde ich leise Grafikkarten bevorzugen^^
Freue mich schon auf Antworten.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
MSI Gaming -> Leiseste GTX 770 derzeit (1,4 Sone unter Last wird von keiner anderen GTX 770 unterboten)

Leistung ist ca. auf gleichem Niveau wie Deine GTX 590. Nur mit dem feinen Unterschied, dass sich hier die GPU mit 2GB alleine füttern kann, diese Leistung konstant erbringt und deutlich leiser/stromsparender dabei ist

-> Passt zu deinem System

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Asus GTX 770 Direct CUII und muß sagen das diese ebenfalls sehr leise ist. Aus meinem System nicht heraus zuhören. Aber die MSI ist garantiert auch eine gute Wahl.

Naja die Frage ist nur ob ich da auch konstant mehr FPS kriege als mit meiner GTX 590, weil Spiele wie zB Ghosts oder BF4 dank so mancher FPS Einbrüche (für mich jedenfalls) unspielbar sind, denn um konzentriert zocken zu können muss ich konstant gute FPS haben :D

Nachdem ich mich durch etliche Tests und zahlreiche Threads gewühlt habe, habe ich mir die gleiche Karte bestellt wie Du es vorhast (wird morgen geliefert / noch nicht eingebaut). Um es kurz zu machen: Eine gute Wahl, vor allem wenn es auf Stromverbrauch und Geräuschkulisse ankommt. Wie bereits gesagt, die leiseste gtx 770.

Spielt eher der Preis eine Rolle, bist Du mit einer R9 280X besser beraten. Leistungstechnisch nehmen sich die beiden Karten nichts.

Kleine Frage meinerseits zu dem Thema: Ist die oben genannte MSI version die in euren augen "beste" version?
Was ich an dieser karte nämlich als kritikpunkt sehe, ist das niedrige OC.
Allerdings kann man da ja selber noch hand anlegen

Der FPS-Verlauf ist deutlich runder mit einer Single-GPU Karte. µR können Dir den Spielspaß bei unter 40 FPS schon deutlich zu nichte machen.

Bei Single-GPU ist der Frameverlauf anders. Geglättet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle die Gainward 770 Phantom. Die taktet im Stock wie die MSI im Boost und ist nur minimal lauter/wärmer. Kostet allerdings auch mehr.

Also ich bin mit der Gainward Phantom sehr zufrieden. Die kann ich nur weitermpfehlen.

Derzeit spricht nix außer die geringfügige zusätzliche Übertaktung (welche wohl unter 5% an Leistungszuwachs ergibt) für die Gainward.

Sofern die MSI verfügbar ist, sollte man auch diese kaufen und bei Bedarf übertakten. Heißt nicht, dass die Gainward schlecht ist, aber im Vergleich zur MSI ist sie schlechter.

Micha83411 schrieb:
Nimm die MSI die ASUS kann ich dir nicht empfehlen, da ist das Risiko zu hoch eine schlechte zu bekommen . https://www.computerbase.de/forum/t...c-luefterproblem.1273957/page-2#post-14812242

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=gMMxepjKw9E

Die MSI ist neben der Gigabyte die beste ( bei der Gigabyte hatte ich eine mit schleifenden klappernden Lüfter erwischt )

das ist der größte unsinn, den ich bisher gelesen hab. auf welchem planeten ist die msi neben der gigabyte die beste 770 karte, die man kaufen kann.

hast du mal was von der inno3d ichill gehört oder den classified modellen von evga? naja, scheinbar nicht, denn sonst würdest du nicht rumerzählen, das msi und gigabyte die besten 770er bauen, die sind allenfalls besseres mittelmaß

Die MSI ist die leiseste GTX 770 aller Custom-Designs am Markt unter Last. Im Idle sind alle recht passabel, aber unter Last kommt keine andere GTX 770 an die 1,4 Sone der MSI Gaming (nicht Lightning!) ran. Die einzige, die als Alternative mMn. nach in Frage kommen würde, wäre eine iChill HerculeZ, da diese stark übertaktet ist und unter 2 Sone bleibt.

Aus dem Heft von PCGameshardware.de, August 2013 -> Damit kann sich jeder selbst ein Bild von den Custom-Designs machen!

AMP; IChill; Matrix Platinum; MSI Lightning
gtx77ampichillmatrixptuqe9.jpg

MSI Gaming; Windforce x3, Direct CU II, Jetstream
gtx770msigamingwindfoflojv.jpg

Phantom, ACX
gtx770phantomacxhbpkl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Selber übertakten bringt meist immer die besten Ergebnisse.

Der beste Kompromiss zwischen Leistung & Werks-OC wäre mMn. die iChill

PR3D4TOR schrieb:
Selber übertakten bringt meist immer die besten Ergebnisse.

Der beste Kompromiss zwischen Leistung & Werks-OC wäre mMn. die iChill

bei deinen testbildern fehlt auch die evga classified, sowie die zotac amp

Zurück
Oben