Welche GTX 770 für mein System?

also würde ich leise Grafikkarten bevorzugen^^
kann man bei einem GTX 590 Nutzer verstehen.....Und auch (fast) das 900W Netzteil!:evillol:
Aber von der Rechenleistung ist die immer noch genauso stark wie eine 770.....schon klar oder?
Eine 770 musst Du auf Ultra ein klein wenig zurückschrauben ,dann sollte die immer 60 haben.....bei BF4 .

Ghost...oder auch z.B. Far Cry ,Metro kannste mit einer 770 Ultra 1080 knicken .Zumindest dann mit paar mehr "Einschränkungen" als bei BF4 wo es reicht HBSO auf SSAO zu stellen und 2 MSAA.

- 780/290

Zuletzt bearbeitet:
Die AMP! ist doch dabei. Die Classified nicht. Dafür kann ich nix.

@Pr3D4TOR: Die Referenz-770 mit Titan-Kühler fehlt leider in der Aufstellung. Die wollte ich ursprünglich kaufen, aktuell bin ich auf das MSI-Modell fixiert. Laut PCGHW-Video soll die 0,7-0,8 Sone im Idle haben. Im Vergleich zu anderen Videos der MSI bei youtube fand ich die Referenz gefühlt trotzdem leiser (angenehmeres Geräusch). Leider hat man kaum die Möglichkeit vor dem Kauf die beiden Graka mal im Vergleich in der Praxis probezuhören, aber beide bestellen finde ich auch unfair ggü. dem Versandhändler, da ja eine retourniert werden müsste. Meine Gehäusebelüftung ist perfekt, die Luft welche die MSI im Case verteilt, könnte problemlos abgeführt werden.
Hat den jemand hier SELBST das Referenzdesign im Einsatz und kann berichten?

Ist fast gleich... HT4U kenne ich, dachte nur im Papiertest der PCGHW ist es auch drin. Danke Dir trotzdem. Vielleicht wird es doch noch die Referenz :-)

Willst Du das Referenzdesing wegen der Optik?

Aus einem geschlossenen Gehäuse kann ich mir nicht vorstellen, dass man die MSI hört.

Die GTX 770 mit Titan-Kühler ist halt gleich mal teurer & von unbekannten (hierzulande) Herstellern (zwecks Garantieansprüche)
http://geizhals.de/diverse-geforce-gtx-770-a953307.html

Optik und gefühlte Lautstärke.
Ergänzung ()

Ich würd wenn dann auch eine von PNY nehmen, das ist schon ein guter Hersteller. Oder Inno3D. Captiva sagt mir auch nicht zu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich überlege auch gerade, welche GTX 770 ich mir kaufen soll.
Ich schwanke momentan zwischen der MSI und der Asus. Aber warum empfiehlt niemand die Zotac? Die liegt doch im Test ganz weit vorne. Die Gigabyte fällt bei mir raus, da die Grafikkarte nicht länger als 28cm sein darf.

Weil die Zotac etwas zu laut ist.

Achso danke, ich denke ich werde mich dann für die Asus entscheiden, weil die MSI schlecht lieferbar ist und die Inno3d ist zu groß. Von der Phantom habe ich nicht sehr viel gutes gehört...

Ich hab mir jetzt die nicht lieferbare aber sehr sehr leise 770er von MSI geholt, mit 4 GB (auch wenn es noch keinen Sinn macht, aber die Karte soll 3 Jahre durchhalten). Wegen der Lautstärke und fehlendem Physx auch keine 290er. Bin auch auf das Nvidia-Gamebundle gespannt, extra deshalb bei hardwareversand bestellt :-)

@Lockbox

Was ist daran Lächerlich ? schau mal im lux Forum , das Video ist von Mir und der Lüfter läuft in dem Video auf 100% und selbst da taktet sie wegen Überhitzung runter.

Hätte ich das Power Target erhöht , hätte sie noch viel früher runter getaktet.

Mal bis zum Ende schauen!

http://www.youtube.com/watch?v=gMMxepjKw9E

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage steht bei mir auch im Raum, welche GTX770 ich nehme. Zur Auswahl stehen die Gigabyte mit Windforce-Kühler (nur 2 Jahre Garantie -.- ), die AMP und die Phantom. Die Lightning ist nicht verfügbar und die Inno-3D (die I-Chill da) ist zu teuer. Wenn ich mir Tests durchlese, sind erstens die Temperaturen immer unterschiedlich und zweitens fehlen dann auch bestimmte Modelle.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch die EVGA ACX nehmen. Ebenfalls ein guter Kühler :)

Ist allerdings bei meinem Händler teurer, hat weniger Takt und wird auch wärmer als Gigabyte und MSI, wenn ich mich richtig erinnere.

Bei diesem GPU-Boost ist das Temperaturlimit bei 80°C. Da habe ich dann auch keine Lust, wenn die Karte sich kastriert, um bloß nicht darüber zu kommen. Also besser, dass die Karte in keinem Fall soweit kommt.

Tendenziell würde ich trotz geringer Garantie die Gigabyte nehmen. :-/ :confused_alt: Sie boostet auch etwa so schnell wie MSI und Phantom.

Edit: Wünschenswert ist auch Kühlerbestückung auf Speicher und Spannungswandlern. Das müssten alle im Post 35 genannten Karten haben (Inno-3D teilweise).

Zuletzt bearbeitet:
Kannst die Gigabyte ruhig nehmen , die hatte ich auch nur meine hatte kratzende Lüfter , was aber nicht bei jeder ist . Mein Kumpel hat die auch , da kratzen sie nicht . Leise ist die auch , Temperatur Probleme gibt es nicht.

Und es ist kein Aufkleber über den schrauben , somit kann man auch mal die WLP wechseln .

Hatte bis gestern die 670 mit dem Windforce-Kühler, die hatte auch keine Mängel. Nur möchte ich einen Tapenwechsel im PCI-E-Steckplatz, weil mir danach ist. :D

Edit: Schade, dass es bei Nvidia keine Karte wie GTX770TI gibt. GTX770 ist so im 300€-Bereich, während die GTX780 im 450€-Bereich anfängt. Weil nach Geburtstag und Weihnachten könnte ich vllt. mein Budget um ca. 100 Euro erhöhen. Momentan habe ich jetzt 280€.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird immer die MSI empfohlen... Aber das sie seit über einem Monat nicht mehr Lieferbar ist und war wird dabei nicht beachtet ^^

Ich habe aktuell auch die ASUS hier und extreme Probleme mit dem Kühler/Lüfter :(
-> Average 80 Grad und 90+ % Lüfter
Ich bin eigentlich ASUS Fan, aber die 770 kann man echt vergessen. Ein BEKANNTER und ich haben die Karte(n) zusammen bestellt und die Problematik ist bei beiden Karten 1zu1 das Gleiche.

Vielleicht schaue ich mich doch mal bei der R9 280X um... Was ich schade finde ist auch die seltsame Liefersituation bei den Grafikkarten generell... Egal ob 770 oder 280X -> nichts ist auf Lager :/

Zuletzt bearbeitet:
Die Palit Modelle sind auch noch eine Empfehlung wert, falls die anderen nicht lagernd sind.

Zurück
Oben