Watnu schrieb:
Genau schlieslich sind sie ja nicht schuld daran das ihre chips heisser werden als die von msi und man dann erstmal eine ordentliche Kühllösung brauch. Also manche sollten echt ihre Brille absetzen.
Die Chips von MSI also... ~.~
Ein Kaffee mehr hätts wohl noch sein sollen, oder?
Allerdings meintest du wohl das richtige, denn auch ich bin der Meinung, dass AMD da natürlich nicht völlig unschuldig ist.
Trotzdem muss man festhalten, dass es einen faden Beigeschmack hat, was manche Boardpartner, besonders, nein explizit jene, die Chips von beiden Seiten verbauen, so anstellen.
Ja ASUS scheint mit der 9x0 Generation deutlich besser zurecht zu kommen, als das bei den "aktuellen" AMD Karten der Fall ist. Möchte man da weniger Mühe unterstellen? Muss jeder selber wissen.
Aber ASUS befindet sich hierbei ja in prominenter Gesellschaft.
Oder was haltet ihr davon, dass MSI auf die 290X 8GB, welche zB erst nach der 970 veröffentlicht wurde, den alten TF 4 Kühler gesetzt hat, anstatt den neuen, prestigeträchtigen TF 5 zu nehmen, welcher imho vordergründig dafür verantwortlich ist, dass die 9x0er von MSI derzeit so begehrt sind.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine 290X mit 8GB
und TF 5 eine ganz andere Hausnummer und eine wirkliche Alternative zu nvidia wäre. Klar der Stromverbrauch wäre nach wie vor höher, aber bei "leise+gut gekühlt+8GB" würden die Allermeisten, die sich in dieser Preisregion tummeln, auf den Mehrverbrauch sch***en, jede Wette...