Welche GTX 970

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Echt kurios. Ich hatte in meiner rund 15 jährigen Pc-Laufbahn genau EIN Problem mit einer AMD Karte und EIN Problem mit einer NVidia Karte.. und bei der AMD (damals noch ATI) war es nichtmal ein Treiberproblem :), was macht ihr alle mit euren Karten, egal von welchem Hersteller ;).

@Pirsaro

Oft genug sitzt das Problem vor dem Bildschirm. Aber da das ja nicht sein kann(!!!) ist halt immer wer anders schuld.

Pisaro schrieb:
Echt kurios. Ich hatte in meiner rund 15 jährigen Pc-Laufbahn genau EIN Problem mit einer AMD Karte und EIN Problem mit einer NVidia Karte.. und bei der AMD (damals noch ATI) war es nichtmal ein Treiberproblem :), was macht ihr alle mit euren Karten, egal von welchem Hersteller ;).

Bei mir das gleiche. Ich verstehe das auch nicht. Wahrscheinlich die Karte bis Anschlag übertaktet, so dass sie sich die ganze Zeit verabschiedet.

Ich hatte mal eine AMD die übel gefiept hat, das war kaum auszuhalten. Aber sonst bisher nie Probleme mit irgendeiner Karte.

Und wieder, auch in diesem Thema. Gibt man seine Meinung und Erfahrung wieder, wird es ins lächerliche gezogen sofern es nicht dem eigenen Ideal entspricht.

Nur weil bei euch nichts war, sei es aus Ignoranz, Sehschwächen oder Hörschwächen, tilgt das nicht die Erfahrungen anderer mit Sätzen wie " höhö das Problem sitzt vor dem PC " oder " Ich hatte die letzten 50 Jahre kein einziges Problem, ihr müsst was verkehrt machen " - nicht im geringsten.

Und meine 7850 hat auch gefiept wie ein Meerschweinchen - hauptsache bei den nVidia Karten macht man Wind drum. Die Doppelmoral ist wirklich allgegenwärtig.....

Zuletzt bearbeitet:
Keine Frage, aber irgendwann ists dann mal gut. Zig Seiten lang liest man von frustrierten Leuten welche scheinbar seit Wochen auf diese Möglichkeit gewartet haben....jetzt können sie die Pein der letzte Monate mit voller Münze zurückzahlen.

Kinderspielplatz v2.0

ich glaub dir sogar, ich hab mich hier nur eingebracht dachte es geht darum. Ich wusste nicht das es darum geht das wer mit "amd?" grafikkarten probleme hatte. Macht ja jeder andere Erfahrungen, aber es ist natürlich totaler quatsch hier nur mit kommentaren "problem sitzt vor dem pc" oder "die amd karten werden garnicht heiss" zu kontern. Das entscheidet jeder selbst. Wenn ich wirklich meine GTX 970 zurückschicken würde, dann würde auch eine gtx 980 reinkommen. Ich bin nicht so der AMD Nutzer, bleibe gerne meinem lager treu.

Melvorx schrieb:
So bestellt - ich bin gespannt meine Herren...

Es ist eine MSI GTX 970 Gaming 4G geworden und ich bin begeistert! Was ich vorher als "flüssig" empfunden habe ist unbegreiflich.
Far Cry 4, BF4, Watch Dogs - ich habe mir mit der GTX 660 Ti immer einen Mix aus Mittel/Hoch gebastelt und war zufrieden aber was mit einer GTX 970 möglich ist ... alles auf Ultra zum Teil mit extremen AA Settings und alles läuft trotzdem flüssiger als vorher ... super!

Ich habe kein Spulenfiepen bei der Karte.
Im Desktopbetrieb höre ich nur den CPU Lüfter sonst ist totale Ruhe im Gehäuse. Beim spielen selber ist auch fast nichts vom Lüfter der Karte zu hören. Ganz großes Kino von MSI!

Melvorx schrieb:
Far Cry 4, BF4, Watch Dogs - alles auf Ultra zum Teil mit extremen AA Settings und alles läuft trotzdem flüssiger als vorher ... super!

Kommt drauf an, was man 'flüssig' nennt. Wenns für VSync über 60 Frames sein sollen, kommt man mit der GTX 970 bei Ultra nicht allzu weit. Spielst du in 1080p?

Aber ansonsten gebe ich dir recht, die MSI ist 'n schickes Gerät :D

Oha die fps lasse ich mir nicht anzeigen der Unterschied zu der alten Karte ist aber auf den ersten Blick seh- und spürbar. Bei Watch Dogs gibts aber immer noch die ekelhaften Minihänger ... das wird man dem Spiel aber wohl auch nicht mehr austreiben. Schade!

Heute Abend wird es AC:U geben da bin ich vielleicht gespannt... :D

Und ja ich zocke auf 1080p mit einem Asus VS248H Monitor.

Jo die MSI Gaming 4G ist eine der besten wenn nicht sogar die beste karte auf dem markt bei der gtx 970. Damit macht man sicherlich nichts falsch.

Melvorx schrieb:
Im Desktopbetrieb höre ich nur den CPU Lüfter sonst ist totale Ruhe im Gehäuse. Beim spielen selber ist auch fast nichts vom Lüfter der Karte zu hören. Ganz großes Kino von MSI!

Genau aus diesem Grund sehe ich eine 290x für mich auch nicht als alternative. Leider.

Ich kann nur hoffen das AMD mal endlich Ruhe ins Gehäuse bekommt, weil ich nächstes mal gerne wieder eine AMD nehmen würde.
Was Nvidia sich hier geleistet hat ist einfach nicht in Ordnung.

Das Problem ist eben, das es nur 2 Grafikartenhersteller gibt. Hat man mit beiden ein Problem, ist das ein Problem.

Habe eine MSI GTX 970 OC, die wird bis zu 75° grad heiß und die Lüfter drehen an die 85% ist das normal?

@Invoker
Ich hoffe doch unter Last? Falls ja, hast du die Karte zusätzlich noch etwas übertaktet bzw. an den Einstellungen gespielt?

Depp_vom_Dienst schrieb:
Lüfterkurve etwas anpassen und es ist Ruhe im Gehäuse :

http://geizhals.de/sapphire-vapor-x-radeon-r9-290-tri-x-oc-11227-04-40g-a1067162.html

Es ist ja nicht die Schuld AMDs, dass die meisten Boardpartner ihre Kühlerdesigns so verpfuschen oder sie nicht an die Karte anpassen.

Genau schlieslich sind sie ja nicht schuld daran das ihre chips heisser werden als die von msi und man dann erstmal eine ordentliche Kühllösung brauch. Also manche sollten echt ihre Brille absetzen.

Watnu schrieb:
Genau schlieslich sind sie ja nicht schuld daran das ihre chips heisser werden als die von msi und man dann erstmal eine ordentliche Kühllösung brauch. Also manche sollten echt ihre Brille absetzen.
Die Chips von MSI also... ~.~
Ein Kaffee mehr hätts wohl noch sein sollen, oder? ;)
Allerdings meintest du wohl das richtige, denn auch ich bin der Meinung, dass AMD da natürlich nicht völlig unschuldig ist.

Trotzdem muss man festhalten, dass es einen faden Beigeschmack hat, was manche Boardpartner, besonders, nein explizit jene, die Chips von beiden Seiten verbauen, so anstellen.
Ja ASUS scheint mit der 9x0 Generation deutlich besser zurecht zu kommen, als das bei den "aktuellen" AMD Karten der Fall ist. Möchte man da weniger Mühe unterstellen? Muss jeder selber wissen.
Aber ASUS befindet sich hierbei ja in prominenter Gesellschaft.
Oder was haltet ihr davon, dass MSI auf die 290X 8GB, welche zB erst nach der 970 veröffentlicht wurde, den alten TF 4 Kühler gesetzt hat, anstatt den neuen, prestigeträchtigen TF 5 zu nehmen, welcher imho vordergründig dafür verantwortlich ist, dass die 9x0er von MSI derzeit so begehrt sind.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine 290X mit 8GB und TF 5 eine ganz andere Hausnummer und eine wirkliche Alternative zu nvidia wäre. Klar der Stromverbrauch wäre nach wie vor höher, aber bei "leise+gut gekühlt+8GB" würden die Allermeisten, die sich in dieser Preisregion tummeln, auf den Mehrverbrauch sch***en, jede Wette...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben