Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auch dieses Jahr hat ProtectStar wieder verschiedene Internet-Security-Suiten auf Sicherheit, Benutzerfreundlichkeit und Performance sowie das Preis-/Ausstattungsverhältnis getestet. Dabei wurde sowohl unter Laborbedingungen als auch mit einer breiten Systempalette in realen Einsatzszenarien getestet.
würd mich auch interessieren. bin seit 1999 online (damals noch mit 56k) und verwende immer nur im hintergrund nen kostenlosen virenscanner wie Avira, um die eigene dummheit zu begrenzen (arglos geöffnete *.rars oder Webseiten).
Die Firewall ist doch eh in jedem Router drin und seine Mails muss man nun wirklich nicht mehr selber scannen. Die werden doch vorher X-mal von allen Mailprovidern gescannt und von zahlreichen Bundesbehörden gelesen
@Wesir:
was ist das denn für eine haltlose Aussage? Ich fahre seit langer Zeit mit Spybot S&D + Avira (beides Freeware. Wer will kann auch noch Threatfire dazuschalten dann passiert so schnell gar nichts mehr) und habe mit diesem BKA-Quatsch noch nie zu tun gehabt.
Dafür habe ich eine gut funktionierende brain.exe die meiner Meinung nach den größten Ausschlag gibt beim virenfreien Surfen. Wer allen möglichen Mist anklickt und keinen Pop-Up-/Ad-Blocker benutzt, ist selber Schuld, wenn er auf Seiten landet, die mit Viren um sich schleudern.
ich halte antivirensoftware wie die aotokorrektur bei office programmen - hilft die gröbsten fehler zu "umgehen" - das nachdenken übernehmen sie jedoch - zum glück - nicht.
Die meisten die hier rumjammern, haben wahrscheinlich noch nie eine kostenpflichtige Security-Suite verwendet. Die Vorzüge die im Vergleich zu Freeware sind mir jährlich auch gerne 20 Euro wert.
Wie gut MSE ist sieht man doch am abschneiden von McAffee die ja auch zu Microsoft gehören, MSE sugeriert doch nur eine Scheinsicherheit.
Das wichtigste beim Surfen, Brain.exe vorausgesetzt, ist sowieso NoScript, und wenn das mal nicht greift reicht auch Avira, das bestimmt besser ist als MSE je sein wird.
Ich habe in den letzten Monaten die Probeversionen von Kaspersky und Norton ausprobiert. Was in diesem Testbericht nicht beachtet wird, ist die selten dämliche Menüführung die von Version zu Version schlechter wurde. Die Entwickler scheinen ihre Kunden für Idioten zu halten, anders ist das minimalistische Design nicht zu erklären.
Im Moment probiere ich zum ersten Mal Avast und bin damit zufrieden, nachdem mich Kaspersky, Avira und der MSE mit zu vielen Falschmeldungen und nervigen Pop-Ups zu den unsgünstigsten Zeitpunkten genervt haben.
Also von so großen Internet-Security-Suiten mit E-Mail-Scan, Kinderschutz, Anti-Phishing, Anti-Haste-nich-gesehn halte ich auch nichts - vor allem weil die zu viele Ressourcen verbrauchen. Aber ich schwör seit Jahre auf NOD32 Antivir von Eset, das läuft unbemerkt im Hintergrund und schützt im Ernstfall dann doch vor Dummheiten.
Ich habe seit Jahren schon die kostenlose Avira-Version und hatte eigentlich nie Probleme mit Viren. Als ich mich noch nicht su gut auskannte hatte ich mal einen Virus, aber in den letzen 6-7 Jahren war alles OK.
Meiner Schwester habe ich Avira auch drauf gemacht, aber naja... sie hatte jetzt schon zum 4. mal den Bundestrojaner... auf 2 Notebooks... ^^ ich kann darüber nicht mehr lachen.