News Welche Internet-Security-Suite ist die Beste?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun, Norton und Co. sind eher für Leute gedacht, die zwanghaft auf alles und jeden klicken müssen...oder eben für Onkel Reinhold , der schon beim hochfahren seines PCs einen Herzinfarkt bekommt.

Kaum ein CB´ler macht Gebrauch von solchen Suiten, zumal brain.exe + MSE, Avira etc. völlig ausreichenden Schutz bieten.
 
Klar braucht man sowas, wie viele hier behaupten, nicht!

Ehrlich gesagt reicht mir aber ein Schutz, der, wie bei vielen Free-Produkten, erst tätig wird, wenn ich bereits was im Systen habe, einfach nicht aus.
Schnelle und häufige Engine- und Filter-Updates sind mir wichtig und ehrlich gesagt WILL ICH NICHT andauernd die Brain.exe anschalten, wenn ich mich durch das Worldwide-Web begebe.
Da zahl ich auch mal gern 20€, wenn das ein Wichtel für mich übernimmt, deren Einstellungen ich als Einzigstes überprüfe.

In letzter Zeit sind mir zu oft Reinfälle mit der Brain.exe und Free-Produkten zu Ohren gekommen, wo ich bei Kaspersky niemals Probleme hatte.

Mich würde mal interessieren, WIEVIEL, die hier säuseln, sowas sei unnötig, Ihre tatsächlichen Erfahrungen verschweigen?! Wenns um Sicherheit geht ist ja jeder der Über-Geek. Ob das tatsächlich der Wahrheit entspricht, wage ich mal massiv zu bezeifeln.
 
Kaum ein CB´ler macht Gebrauch von solchen Suiten, zumal brain.exe + MSE, Avira etc. völlig ausreichenden Schutz bieten.

Falsch ...das reicht nicht,ein vernünftiges Sicherheitskonzept wäre da ehr angebracht und die Virenklingel kommt ganz am Ende davon .
 
lohnt sich mittlerweile ne internet security?
oder ist man noch mit normalen windows und virenscanner gut unterwegs?
 
Je nach Internetseite die den Test durchführt variieren die Ergebnisse. Schleichwerbung?
 
Hört's mir bloß mir Avira auf... keine Suite bringt mehr Nonens-Meldungen zu Stande.
 
Ich finde es ja ziemlich lustig wie hier fast alle mit diesem Avira Gedöns ankommen, im gleichen Atemzug aber dann sagen "Ach das sind doch Dinge die die Welt nicht braucht!!einself"...ahabye :rolleyes::freak:
 
LudwigM schrieb:
lohnt sich mittlerweile ne internet security?
oder ist man noch mit normalen windows und virenscanner gut unterwegs?

Ja tun sie. 3PCs 1 Jahr Updates und Schutz ca. 20 Euro.

Das Problem an den Freewareprodukten ist eben, dass sie meistens nur den signaturbasierten Virenscanner haben. Also schlagen sie erst los wenn das Kind schon im Brunnen ist....

Und für mich sind die 20 Euro/Jahr nicht die Welt. Als Raucher gibt man sehr viel mehr für Kippen aus....
 
Zuletzt bearbeitet: (Wort vergessen....)
Ich hatte jahrelang immer Avira Antivir drauf, habe aber vor nem guten halben Jahr ausversehen die Installationen geschrottet und habe dann einfach keine Lust gehabt ihn nochmal zu installieren. Einfach die Windwos-Meldungen über den fehlenden Virenschutz ausschalten, brain.exe starten und die Sache läuft.
 
Ich benutze selber seit über 2 jahren Norton und habe einen sauberen Rechner, diese Umsonst Lösungen sind zwar recht gut aber warum soll was, das umsonst ist, besser sein als was für ich Geld ausgebe??
Alle heilige zeit kommt auf irgenntwelche Seiten ,Foren usw, Der TEST des Jahres und überall wird einen erklärt wer oder was besser oder schlechter ist weil..... gähn....
Fakt ist wer nackt rumrennt hat ein problem ,irgennt wann ,wer sich aber versucht zu schützen ist auf einmal von "Experten" umgeben , Zum Glück gibts ja soviele Lösungen das jeder sich das ausuchen kann was er denkt zu brauchen. Ich hab Norton und bin zufrieden.
Und Norton hab ich genommen weil ich es am einfachsten für mich zum einstellen , Ich zahl Geld bekomme Leistung dafür , fertig, so wie immer im Leben.
20 euro ca im Jahr sind echt net viel,gemessen an der Harware die manche meinen kaufen zu müssen um 3 fbs mehr zu haben....
 
ich nutze seit ca 4-5jahren avast. und bin sehr zufrieden. im gegensatz zu den ganzen grossen wie norton und mcaffe, benötigt avast extrem wenig hardware leistung :)
übrigens, avast gibt es für auch für android. dort gibt es noch viele sehr sehr intelligente zusatzfeatures usw. sehr zu empfehlen!
 
Ach Leute hört doch endlich mal mit diesem "ist eh alles Schrott" und "Brain.exe ist eh das Beste", Ihr habt ja durchaus recht, aber mich persönlich interessieren solche Tests durchaus, ich nutze selbst momentan die integrierte Win7 "Firewall" + Eset Nod32 als Antivirenprogramm. Ich persönlich hatte auch längere Zeit keine Vireninfektionen am Rechner, schaue jedoch auch immer was man der lieben Verwandtschaft für Tools aufs Auge drücken kann. Denn diejenigen sind meist nicht so versiert. Wenn ich mir die Notebooks/Rechner von denen anschaue, dann sind die häufig zugespamt mit Toolbars und sinnlosen Programmen, also halte ich es durchaus für sinnvoll, wenn sie zusätzlich einen Virenscanner/Firewall nutzen. Und wenn ich mir anschaue, dass ich ein 3er Paket Nod32 für 3Jahre für 6€/Rechner/Jahr für die Familie kaufen kann, ist dies durchaus ein fairer Preis. Bekannte von mir nutzten weder einen Virenscanner noch Firewall noch Werbeblocker. Mehrere von denen hatten die bekannten "BKA-Trojaner"-Verarsche. Also ist mir jedes Produkt lieb was mich davor bewahrt ständig den Rechner wiederherzustellen. Und ja, diese Produkte helfen ein Stück. 100%ige Sicherheit gibt es nunmal nicht. Ich bin technisch durchaus versierter und arbeite in einem IT Unternehmen als Administrator, jedoch möchte ich mir nicht Anmaßen, dass mein Rechner nicht gefährdet wäre. Das größte Problem ist diese Arroganz "Mir kann das nicht passieren, ich bin zu intelligent dafür".
 
Und ja, diese Produkte helfen ein Stück. 100%ige Sicherheit gibt es nunmal nicht. Ich bin technisch durchaus versierter und arbeite in einem IT Unternehmen als Administrator, jedoch möchte ich mir nicht Anmaßen, dass mein Rechner nicht gefährdet wäre. Das größte Problem ist diese Arroganz "Mir kann das nicht passieren, ich bin zu intelligent dafür".


Warum schreibst du dann so ein schwachfug ,wenn du so technisch versiert bist ??

Du solltest wissen ein AV Pogramm kommt als aller letztes Glied, eines vernünftigen technischen Sicherheitskonzeptes und das ist wichtig,kein AV Programm der Welt kann die Sicherheit abdecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte doch gern mal erleben das Computerbase hier verseucht wird und alle "Profis" die hier nur mit Brain.exe unterwegs sind schreien sehn :D
 
Na ich weiß nicht schon erstaunlich wie viele hier noch auf Avira setzen Leute ich will euch ja nix sagen aber die Erkennungsrate von Avira ist massiv zurück gegangen bekannte Viren werden einfach nicht mehr gefunden siehe der neue modifizierte Bka Trojaner vor ein paar Wochen (Kaspersky hat ihn erkannt und entfernt) hatte auch noch andere Vorfälle Pc mit Avira Premium da wurden glatt mal 2 Viren im Temp Ordner übersehen und letztes Jahr hat es ein Virus sogar geschafft den Virenwächter zu deaktivieren und die Updates zu unterbinden.
 
Ist doch echt lächerlich wie diese Security Suites als allheilmittel dargestellt werden, das einzige wirklich Problem ist doch der Nutzer!

Mal angenommen es wäre vernünftig machbar und ich haue mir alle im Test genannten auf meinen PC, dann hilft das trotzdem nichts gegen veraltete Software, Adobe-Programme, WinXP mit SP1 und Nutzung vom IE5 bzw. 6

:-/

Die reale Erkennungsrate liegt doch nach Aussage einiger Uniprojekte (Quelle gerade nicht da und auch schon etwas älter) bei 40-60%

Win7 + solides !kostenloses! Antivirenprog (ich mag MSE) + Sicherheitslvl auf MAX und alles immer schön Updaten!!

dann noch nen bogen um Mainstreamprodukte wie dem AdobeReader o.ä. und Brain.exe benutzen das reduziert das Risiko auf nahe NULL ohne das ich einen Cent für zusätzliche Software ausgegeben habe!

Ganz ohne Investition geht es mit Linux :-)

Gruß, Stefan

Edit: @ Kanybeal Das einzige was deiner Verwandschaft hilft ist Wissen :-) vielleicht solltest du sie alle mal in vernünftiger PC-/ Internetnutzung schulen!
 
Die Ergebnisse sind doch recht knapp, auch wenn andere Nutzer hier andere Meinungen äußern?!
 
Hmm ich liebe solche News. So viele Trottel.. entschuldigt, Sicherheitsexperten, findet man sonnst nicht so geballt :D

Eine SW-Firewall dient der Programmkontrolle, OHNE jedes mal darüber nach zu denken mit welcher Anwendung sich die App nen Port teilt. SO kann ich Applikationsweise und SCHNELL(!) den Zugriff kontrollieren. Horizont und so. Alleine das hier so viele zu Avira raten sagt einiges aus über das Wissen ....

Achja, bevor wieder einer schreit das ginge auch mit Hausmitteln -> Ja, nur ist der Weg ein anderer und komplizierter... Es gibt menschen die Arbeiten am PC und haben keine Lust jedes mal nen Fass auf zu machen :x (Ja die Dinger können mehr als leuchten und Wärme beim zocken produzieren !)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wer sich gut auskennt kann mal von Malware befallen werden. Es gibt genug Malware die man nocht nicht mal bemerkt! Eine kostenlose Variante sollte zu Testzwecken genutzt werden um sich mit der Software vertraut zu machen bzw. um herauszufinden welche einem am besten passt.

Eine Sicherheitssoftware mit AV/AS/FW/IPS sollte Pflicht sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben