Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Welche Internet-Security-Suite ist die Beste?
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Welche Internet-Security-Suite ist die Beste?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
skar29 schrieb:Na ich erzähle hier aber keinen unfug von bunten pappschachtel programmen und irgedwelche dubiosen tests oder ?
Was ist so schlimm daran wenn wir unsere Erfahrungen von "bunten Pappschachteln" schreiben?
Des weiteren müsste auch dir klar sein, dass es eine 100%-ige Sicherheit nicht gibt. Sobald du weit verbreitete Programme nutzt, hast du Lücken. Und auch seriöse Seiten, die gehackt wurden, können zu einer Virenschleuder werden.
Dann hilft dir auch brain v2.0 nichts....
Und bitte versuche dich mit qualifizierten Posts hervorzuheben und nicht 0815-Sätze a la "Alle AV-Tests sind manipuliert".....
Onlinehai schrieb:Ich möchte doch gern mal erleben das Computerbase hier verseucht wird und alle "Profis" die hier nur mit Brain.exe unterwegs sind schreien sehn
Find ich auch lustig...möchte mal wissen welchen Browser die Brain.exe Leute nutzen und ob auch ja alle Noscript aktiviert haben und Flash, Reader (wegen der Millionen Sicherheitslücken) deinstalliert haben.
Es sind durchaus populäre Seiten schon gehackt worden die ihre Nutzer dann via Drive-By-Download infiziert haben.
Da zahl ich liebers 1x im Jahr bisschen was und erhalte alle 5-10 Minuten neue Signaturen für die meist verbreiteten Viren.
Avast und Avira würde ich nicht nutzen, denn einer von beiden arbeitet ja mit dem BKA (und wer weiß welchen Diensten noch) zusammen und wurde so aktualisiert das der Bundestrojaner gefunden werden konnte, in der Zeit als der Trojaner noch nicht vom CCC enttarnt wurde.
DannyBoy
Lt. Commander
Ich hatte 2004 mal BitDefender. Das nahm ich nach sehr kurzer Zeit wieder vom System runter. Kaspersky folgte als Testversion. Auch das ging sehr flott wieder vom System runter. Auf meinem Desktop-PC nutze ich derlei überhaupt nicht. Ich hatte noch nie Probleme. Ich halte mein Betriebssystem aktuell, nutze eine Firewall und formatiere alle sechs Monate meinen PC. Zudem ist mein Internetverhalten beschränkt. Will heißen; auf keine Schmuddelseiten gehen, überhaupt unseriöse Seiten meiden.
Lediglich auf meinem Notebook nutze ich MSE, aber damit gehe ich nicht so oft online.
Man kann also sagen, ich gehe nahezu ungeschützt ins Netz. Ich hatte bei beiden Systemen noch nie Probleme. Selbst wenn ich mir unsicher bin, ob ein System infiziert ist, dann würde ich eh direkt formatieren und gar nicht lange rumfackeln. Meine wichtigen Daten/Programme sind ohnehin gesichert und können jederzeit wieder installiert werden.
Lediglich auf meinem Notebook nutze ich MSE, aber damit gehe ich nicht so oft online.
Man kann also sagen, ich gehe nahezu ungeschützt ins Netz. Ich hatte bei beiden Systemen noch nie Probleme. Selbst wenn ich mir unsicher bin, ob ein System infiziert ist, dann würde ich eh direkt formatieren und gar nicht lange rumfackeln. Meine wichtigen Daten/Programme sind ohnehin gesichert und können jederzeit wieder installiert werden.
Neronomicon
Captain
Die jenigen die glauben das alleine die Brain.exe reicht, möchte ich nur sagen das sich die meisten heutigen Viren nicht bemerkbar machen.
Es geht vielmehr darum Daten zu klauen, unauffällig. Da kann auch nicht immer die Brain.exe reichen. Aber generell ist das schon nicht verkehrt das ,,Teil" anzuschalten^^.
Aber wie oben schon geschrieben von Der_Dicke82 ist es auch wichtig die Software auf den akltuellen Stand zu halten.
Es geht vielmehr darum Daten zu klauen, unauffällig. Da kann auch nicht immer die Brain.exe reichen. Aber generell ist das schon nicht verkehrt das ,,Teil" anzuschalten^^.
Aber wie oben schon geschrieben von Der_Dicke82 ist es auch wichtig die Software auf den akltuellen Stand zu halten.
rony12 schrieb:was hat eine firewall mit schadsoftware am hut?
warum muss man mails nicht mehr selber scannen?
ich halte antivirensoftware wie die aotokorrektur bei office programmen - hilft die gröbsten fehler zu "umgehen" - das nachdenken übernehmen sie jedoch - zum glück - nicht.
diese einstellung teile ich auch.
firewall, weil diese internet suites doch damit werben, dass sie "Zwei-Wege-Firewall
Schützt vor Hacker-Angriffen" etc. besitzen.
mails musst du nicht scannen. die werden von jedem größeren mailprovider alle gescannt (sowohl eingehende als auch ausgehende). viren verschickt man darüber nur noch mit viel aufwand. und wenn die da durchkommen und man sie auf dem rechner entpackt, entdeckt sie halt der dort installierte scanner.
A
abulafia
Gast
Ich verstehe deine Aussage zwar nicht ganz, aber der besagte Trojaner kam in den letzten Wochen bei 3 verschiedenen Bekannten auf Systemen mit Windows 7 an einem aktuellen Avira Antivir vorbei.Wesir schrieb:Also wer Freeware nutz, wird mindestens einmal den BKA/GEMA-Trojaner kriegen, mit der Shareware ist mir das noch nicht passiert.
Dieser Trägt sich zwar nur in die Autostart ein und ist somit recht leicht zu entfernen. Und das ist auch auf ungepflegten Systemen passiert, also solchen, die nicht den aktuellsten Firefox und Systemupdates hatten, dieses ist aber für Antivir ein bemerkenswerter Mangel, da es sich um sehr verbreitete Schadsoftware handelte und so etwas erkannt gehört.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brain.exe beinhaltet, wie viele hier anscheinend glauben zu wissen, eine Datenbank aus sämtlichen Virensignaturen, ist Meister im Erkennen und Entfernen von jeder Gefahr und kann zudem sämtliche Ein- und Ausgänge überwachen. Das ist natürlich nur ein Bruchteil der Fähigkeiten, die es eigentlich besitzt.
Beachtliche Leistung, wenn man bedenkt, wie viele Neunmalkluge und ... es auf diesem Planeten gibt bzw. hier im Forum unterwegs sind.
Meiner Meinung nach scheint Brain.exe bei vielen hier gar nicht zu existieren, wenn man sich die Beiträge hier so durchliest.
Wer einen am Internet hängenden PC ohne Security Software betreibt ist einfach nur fahrlässig und man kann sich dabei nicht nur selbst schaden, sondern auch andere.
Selbst der Mensch in seiner Person macht es (mehr oder weniger) perfekt vor, ernährt sich im Idealfall gesundheitsbewusst und schützt sich mit Impfungen, um jede Art von Viren abzuwehren.
Er schützt sich dabei nicht nur selbst, sondern auch seine Mitmenschen.
Beachtliche Leistung, wenn man bedenkt, wie viele Neunmalkluge und ... es auf diesem Planeten gibt bzw. hier im Forum unterwegs sind.
Meiner Meinung nach scheint Brain.exe bei vielen hier gar nicht zu existieren, wenn man sich die Beiträge hier so durchliest.
Wer einen am Internet hängenden PC ohne Security Software betreibt ist einfach nur fahrlässig und man kann sich dabei nicht nur selbst schaden, sondern auch andere.
Selbst der Mensch in seiner Person macht es (mehr oder weniger) perfekt vor, ernährt sich im Idealfall gesundheitsbewusst und schützt sich mit Impfungen, um jede Art von Viren abzuwehren.
Er schützt sich dabei nicht nur selbst, sondern auch seine Mitmenschen.
Neronomicon
Captain
@dMopp
Windows hat auch ein SW-Firewall, damit kannst du auch Einstellungen vornehmen.
Windows hat auch ein SW-Firewall, damit kannst du auch Einstellungen vornehmen.
A
abulafia
Gast
In den von mir oben genannten Fällen half Emsisoft Anti-Malware bzw. Malwarebytes.
Avast hingegen fand nach der Installation auf einem infiziertem System hingegen auch nichts. Avast hätte somit vermutlich auch nicht geholfen, die Infektion schon im Ansatz zu verhindern.
Avast hingegen fand nach der Installation auf einem infiziertem System hingegen auch nichts. Avast hätte somit vermutlich auch nicht geholfen, die Infektion schon im Ansatz zu verhindern.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade; nicht die aktuelle Version von Avast! dabei, die mittlerweile selbst in der "Free Antivirus"-Edition Stream-Updates enthält.
Gerne hätte ich auch einen Vergleich mit MSE gesehen, gerade weil ich es noch nie benutzt habe.
Was Norton in den Top-3 zu suchen hat, weiß ich nicht
Gerne hätte ich auch einen Vergleich mit MSE gesehen, gerade weil ich es noch nie benutzt habe.
Was Norton in den Top-3 zu suchen hat, weiß ich nicht
Zuletzt bearbeitet:
skar29
Banned
Malware bytes ja als zweites auge ,aber auch das ist schon machtlos gegen das BKA Virus
Wenn hilft hier nur OTL ,Rkill,Combofix und gegebenfalls Kaspersky Rescue CD um diesem aufzuspüren und denn Rechner erstmal wieder Zugang zu verschaffen,danach alle Daten sicher und dann sollte man den PC neuaufsetzen ,und das Boot Mbr neu beschreiben lassen .
Aber soviel hier auch zum Thema bunte Pappschachtelprogramme und einige Leute die es nicht verstehen wollen ,was man ihnen hier sagen will damit.
Wenn hilft hier nur OTL ,Rkill,Combofix und gegebenfalls Kaspersky Rescue CD um diesem aufzuspüren und denn Rechner erstmal wieder Zugang zu verschaffen,danach alle Daten sicher und dann sollte man den PC neuaufsetzen ,und das Boot Mbr neu beschreiben lassen .
Aber soviel hier auch zum Thema bunte Pappschachtelprogramme und einige Leute die es nicht verstehen wollen ,was man ihnen hier sagen will damit.
Zuletzt bearbeitet:
N
nightmare.exe
Gast
[Ironie aus]Sich ohne jeglichen Schutz durch die Weiten des WWW zu bewegen ist natürlich fahrlässig , irgendwo hört es auch auf mit der "Rebellion".
Ich finds gut, dass auch Nutzer von solchen Suiten ihren Senf dazu geben. Natürlich haben diese Suiten ihre Daseinsberechtigung. Nichtsdestotrotz kann man auch gut mit MSE beispielsweise fahren.
Immer wieder lustig hier.
Ich finds gut, dass auch Nutzer von solchen Suiten ihren Senf dazu geben. Natürlich haben diese Suiten ihre Daseinsberechtigung. Nichtsdestotrotz kann man auch gut mit MSE beispielsweise fahren.
Immer wieder lustig hier.
skar29
Banned
Warum fahrlässig?? Wenn ich mit Linux surfe und ich sage ich habe hier kein AV Programm ist es dann fahrlässig ?? Punkt
Warum sollte ich meinem Linux das antun und einem AV Programm Türen und Fenster öffnen, mit Root Rechten zumal ich dann nicht mal genau weiß,ob dieses AV Programm mir nicht irgendwelche(Ports) öffnet ,die vorher aber verschlossen waren . ENDE
Bei Windows sieht es sicher wieder anderst aus,trotzdem ist ein vernünftiges Sicherheitskonzept vor einem Virenprogramm "erstmal" vorzuziehen und erst dann,wenn dieses Sicherheitskonzept steht und nicht auf Sand steht ,sollte man ein AV Programm mit hin zu installieren.
Warum sollte ich meinem Linux das antun und einem AV Programm Türen und Fenster öffnen, mit Root Rechten zumal ich dann nicht mal genau weiß,ob dieses AV Programm mir nicht irgendwelche(Ports) öffnet ,die vorher aber verschlossen waren . ENDE
Bei Windows sieht es sicher wieder anderst aus,trotzdem ist ein vernünftiges Sicherheitskonzept vor einem Virenprogramm "erstmal" vorzuziehen und erst dann,wenn dieses Sicherheitskonzept steht und nicht auf Sand steht ,sollte man ein AV Programm mit hin zu installieren.
Zuletzt bearbeitet:
dMopp
Banned
@Neronomicon:
Wie gesagt, die Zeit die ich mir spare wenn ich das über ne "SW-Firewall" (bzw eine "andere" SW-Firewall") kann ich produktiv nutzen... Schonmal ernsthaft mit der WinFirewall beschäftigt? Das sind Ip-Tables "light" mit Interface.. also eine Qual :x
Wie gesagt, die Zeit die ich mir spare wenn ich das über ne "SW-Firewall" (bzw eine "andere" SW-Firewall") kann ich produktiv nutzen... Schonmal ernsthaft mit der WinFirewall beschäftigt? Das sind Ip-Tables "light" mit Interface.. also eine Qual :x
Doof, bestimmt wieder keine linuxfähige dabei
Wozu brauchst du unter Linux einen Virenscanner ?
Das ist Unsinn unter Linux ist der Einsatz eines Virenscanners schlicht nicht nötig.
(Solange man so schlau ist und nicht jedem runtergeladenen Programm root Rechte gibt.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.