News Welche Internet-Security-Suite ist die Beste?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
skar29 schrieb:
Also ich kenne viele davon die nicht so dicke das Geld habe ,um dafür zu bezahlen
Ja, aber das Geld für die Hardware war vorhanden.

skar29 schrieb:
und wenn die Lösungen so schlecht sind warum gibt es sie dann auf dem Markt?
Um die User mit der verbesserten, aber mit Kosten verbundenen Version zu ködern?

skar29 schrieb:
ein normaler User will es einfach haben und nicht sich mit Kaufversionen rumärgern,wo Warnmeldunge aufpoppen und der User garnicht weiß, wie ihm nun geschieht und was er machen soll.

Dann muss man sich eben mit dem Handbuch beschäftigen, F1 drücken oder sich in Foren informieren, so einfach ist das.
Aber man kann auch ein Trabbi fahren, wenn einen die vielen Knöpfe im BMW geistig überfordern.

skar29 schrieb:
Und einen einzelnen hier nur abzuwerten und zu sagen er hat ja ne "dicke Hardware" ,dann kann er sich auch ein kostenpflichtiges AV leisten,ist ja mal richtiger quatsch sowas.

Auch das zeigt, Du verstehst meine Aussagen nicht. Wer sich einen PC für 800 - 1000 EUR zulegt, der kann sich auch eine Software für 50 EUR kaufen.

skar29 schrieb:
Denn wie ich schon sagte, der User will es doch so einfach wie möglich haben.

Du vielleicht, ich nicht, viele andere wohl auch nicht, denn warum werden dann die Programme gekauft? :D

skar29 schrieb:
@ paokara Davor hast du mir was von deiner Schwester erzählt und solch dummes geschwätz ,wo ich dir gesgat habe ich brauche das nicht und setze auf den Leitfaden PC Sicherheit und einer kostenlosen Lösung.

Ich glaube so war das .

Welche Lösung meinst du nun damit ?

DU brauchst das nicht. Meine Schwester war der Ansicht, dass sie es braucht. Verstehst du es JETZT endlich?!? Was du brauchst interessiert NIEMANDEN! Es geht darum, was die Allgemeinheit, die Mehrheit der Menschen, will. Deine Meinung ist dagegen ein Tropfen auf dem heissen Stein! Würde niemand diese Software kaufen, würde es diese Software auch nicht geben.

Welche Frage meinst du? Falls die Frage im Zitat gemeint ist:

Ich habe KEINE Antiviren-Lösung empfohlen und werde es auch nicht tun. Lies doch einfach die Beiträge von Anfang bis zum Ende durch. Ich habe zu KEINEM Zeitpunkt erwähnt, dass eine kostenpflichtige Version besser ist. Wenn ja möchte ich von dir die genau Stelle, wo ich geschrieben habe, dass ein kostenpflichtige Version besser ist.

Falls nicht möchte ich von dir genau wissen, welche Frage gemeint ist, welche ich deiner Ansicht nach NICHT beantwortet haben soll.

Zuletzt bearbeitet:
Auch das zeigt, Du verstehst meine Aussagen nicht. Wer sich einen PC für 800 - 1000 EUR zulegt, der kann sich auch eine Software für 50 EUR kaufen.

@ moquai Das heißt weil ich Hardware habe für 800euro ,sollte ich/muß ich mir teure Software zulegen ,was soll das für ein Vergleich sein ??

Sorry und ich habe es schon verstanden wie du es meinst.;)

Also ich habe mir noch keine AV Software für 50euro geholt ,wenn du allerdings zu viel Geld hast ,dann ist es ja ganz alleine deine Sache da.

Ich sagte doch schon der User will es einfach haben ,dazu zählt auch der Hardcore Gamer, sag ich mal und der will keine nervige Software haben ,die laufend Werbung oder Warnhiweise aufpoppt.

Also wenn es für dich ok ist ,ein teures Programm haben zu müssen ,was laufend nervt mit aufpoppenden Fenster ,dann soll es so ein,ich habe schon ein Problem damit und vorallen dann ,wenn eine Vollbildanwendung abstürzt und nur über den Taskmanager beendet werden kann und dafür bezahle ich kein Geld mehr .

Achso und es war Avira Premium im Angebot für 14euro + Gutscheincode auch noch ,ansonsten hätte ich es mir auch nicht geholt damals,aber wiegesagt das war einmal .

@paokara ist schon ok

Zuletzt bearbeitet:
skar29 schrieb:
Also wenn es für dich ok ist ,ein teures Programm haben zu müssen ,was laufend nervt mit aufpoppenden Fenster ,dann soll es so ein,ich habe schon ein Problem damit und vorallen dann ,wenn eine Vollbildanwendung abstürzt und nur über den Taskmanager beendet werden kann und dafür bezahle ich kein Geld mehr

Benutze NIS und hier nervt nichts und poppt auch nichts dauernd auf und das seit Jahren.
Das einzige was hier poppt, bin ich.
Und ca. 30 Tacken ist auch nicht die Welt. Teuer ist was anderes.

Wenn ich soweit unten angekommen bin, dass ich mir so eine Freeware-Kacke von Chip laden muss, die sowieso nicht vernüftig ihre Arbeit macht, schmeiss ich den Rechner aus dem Fenster.
Ich bewege mich seit Anfang der 90 ziger im Netz und hatte noch nie Stress mit irgendwelchen Viren.

Und diese dubiosen Vorschläge mit Brain.exe und parallel Linux hochfahren die erzähl mal meiner Mutter oder sonstigen Leuten die sich mit der Materie nicht groß auseinander setzen wollen und können. Eher schaffen die sich den I- Net Zugang ab.

Vernüftige Internet-Security-Suite ist ein Muß für den Großteil der Benutzer und denen ist bestimmt nicht mit so einem Freeware-Rotz geholfen.

Dann frage ich mich aber warum Norton so schlecht abschneidet in Tests ,wie AV Compartives,also wenn das ein muß sein soll ??
Kann ich mir ehr was besseres vorstellen ,zumindesten ein AV mit einigermaßen Erkennung ,auch wenn der Virenscanner eh macht was er soll.

Oder ich verzichte ebend ganz drauf und geh mit Linux ins Netz ,was heutzutage von der Oberfläche her,sich kaum noch unterscheidet von Windows ,bis auf die Rechteverteilung .

Naja auskennen und es wollen sich dessen anzunehmen und zu erlernen ,wie in dem Fall das Linux ,sind wieder zweierlei unterschiedliche Sachen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne den Test nicht und er ist mir auch vollkommen Wumpe.
NIS läuft vernüftig und nur das zählt für mich.
Es könnte auch Kaspersky sein, ich hänge nicht an einer Firma.

Zuletzt bearbeitet:
Kaspersky ja gut kann sein, muß aber nicht . ;)

Wiegesagt ich nutze keine Security Suiten ,weil mir diese auch egal sind.

Und egal ob es Norton oder Kaspersky ist , im Prinzip ist es auch Wurst ,was jeder nutzt ,nur alles wird wohl keiner finden davon .

Nutze das Panda Cloude Free unter Windows und wenn garnichts mehr geht halt das Backup,ansonsten ist das Windows nur für Spiele gedacht bei mir. :D

Zuletzt bearbeitet:
skar29 schrieb:
Also ich habe mir noch keine AV Software für 50euro geholt ,wenn du allerdings zu viel Geld hast ,dann ist es ja ganz alleine deine Sache da.

Ich sagte doch schon der User will es einfach haben ,dazu zählt auch der Hardcore Gamer, sag ich mal und der will keine nervige Software haben ,die laufend Werbung oder Warnhiweise aufpoppt.

@paokara ist schon ok

Zum ersten:

NIS Lizenz für drei Arbeitsplätze kostet bei uns in der Schweiz 50 CHF! Das macht 17 Franken pro Arbeitsplatz pro Jahr. Umgerechnet auf die Monate wären das 1.40 CHF PRO MONAT! Teuer ist etwas anderes!

Zum zweiten:

Du erwähnst aupoppende Werbung und Warnhinweise und empfiehlst im gleichen Atemzug Antivir?!? Das ist doch an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Zum dritten:

Dir gingen wohl die Argumente aus, ansonsten wärst du auf meinen Post eingegangen.
Ergänzung ()

Daily Terror schrieb:
Das einzige was hier poppt, bin ich.

You made my day! :D

Und ich kann die Aussage von moquai sehr gut nachvollziehen. Wer Jahr für Jahr Unmengen an Geld in neue Hardware steckt (u.a. auch Hardware, die vlt. überflüssig sein könnte), kann doch sicher auch 10 Euro für eine Lizenz ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
das ist schon fast teuer.....im preisvergleich gibt es die 4er lizenz version für 34€, eine einzelne gibt es für 15€. mit coupons geht es noch günstiger ;)
und die zeiten in denen Norton mies war sind schon länger vorbei, 2010/2011 hat es in den tests sogar mit am besten abgeschnitten (was aber jetzt nicht heißen soll dass ich jedem ne IS empfehlen würde).

und ist schon heftig was hier der ein oder andere für grütze von sich gibt.....wundert mich dass der thread noch offen ist :freak:

@skar29;

Die 50 EUR waren nur als eine Art Richtwert gedacht, damit ich eine Zahl nenne. Von mir aus auch 20, 30 oder 40 EUR.
Man geht in die Disco, zum Schwammburger, kauft Zigaretten und Alkohol. Aber bei der Sicherheit knausert man.
Hauptsache die fetten Felgen an der Karre, dazu einen Orgasmusbeschleuniger im Kofferraum.

dazu einen Orgasmusbeschleuniger im Kofferraum.

@ moquai Ich denke mal dafür bin ich zu alt ,aber ok ,ich denke 50euro wäre auch ein bisschen viel,obwohl man heute schon viel machen kann ,in in Sachen fast kostelloses AV , AV Aktionen und Guscheinaktionen :D

@paokara wo habe ich Avira empfohlen ??

Ich sagte ich fand Avira bisher gut in Scannleistung und Suchlauf ,bis auf die genannten Fehler ,wo ich dann auch davon zurückgetretten bin und es nun nicht mehr benutze.

Du dichtest dir schon wieder mal irgendwas dazu,du solltest mal aufhören mit dein hineininterpretieren und falschen Tatsachenbehauptungen. tzzz

Fall du lesen kann ,wovon ich ja mal ausgehen ,ich schrieb ich benutz Panda Cloud Antivirus Free für Windows und wenn nichts mehr geht ,muß das Backup herhalten und das ich Windows nur zum spielen nehme.

Nutze das Panda Cloude Free unter Windows und wenn garnichts mehr geht halt das Backup,ansonsten ist das Windows nur für Spiele gedacht bei mir.

ich habe schon ein Problem damit und vorallen dann ,wenn eine Vollbildanwendung abstürzt und nur über den Taskmanager beendet werden kann und dafür bezahle ich kein Geld mehr .
Achso und es war Avira Premium im Angebot für 14euro + Gutscheincode auch noch ,ansonsten hätte ich es mir auch nicht geholt damals,aber wiegesagt das war einmal .

Wo steht hier das ich es jemanden empfehle,das war meine Erfahrung mit Avira und das ich es deswegen nicht mehr nutze . ??

Du solltest mal deine Gedanken sortieren und dann was schreiben dazu !!

Ich sagte dir schon mal ,ich verbiete mir hier solch Anmaßungen,Beleidigungen und Unterstellungen von dir.

Ich hoffe ich habe mich hier nun klar und deutlich ausgedrückt auch damit !!

Und ich kann die Aussage von moquai sehr gut nachvollziehen. Wer Jahr für Jahr Unmengen an Geld in neue Hardware steckt (u.a. auch Hardware, die vlt. überflüssig sein könnte), kann doch sicher auch 10 Euro für eine Lizenz ausgeben.

Außerdem kann dir es doch egal sein,was andere Leute sich kaufen oder nicht.
Nur weil du meinst dir ein AV kaufen zu müssen ,heißt es lange noch nicht ,das andere es auch müssen und du kannst es niemanden aufzwingen .
Auch geht dich anderer Leute Hardware nur wenig was an,denn wer meint sein Rechner aufrüsten zu müssen ,der kann es auch tun ,es sagt ja auch keiner zu dir,du kaufst dir ein teueres AV ,also kannst du dir auch neue Hardware kaufen oder ?Punkt
Deine Argumentationen hier ,haben absolut nichts mit diesen Thema zu tun und lassen stark zu wünschen übrig.

Ich werde jetzt auch auf keine deiner Beiträge mehr weiter eingehen,weil es mir einfach zu dumm ist hier mit dir und ich dich hier bei mir auf igno setze .

Danke

Tschau

Zuletzt bearbeitet:
43 (da bin ich mir nicht sicher), 158, 252, 269 :(

So und nun klinke ich mich definitiv aus!

Etwas besitzen und etwas empfehlen sind zwei paar Schuhe. Jetzt ist es plötzlich Panda. Vor ein paar Seiten war es noch GData...

Ausserdem kannst du mit deinem Geld machen was du willst, ist mir doch wurscht! Hier aber zu behaupten, eine AV-Lösung sei zu teuer, entspricht einfach nicht den Tatsachen. Oder ist dir ein Betrag von 1 Euro im Monat zu viel. Wir alle haben sicherlich schon sinnlosere Investitionen getätigt...

Kannst du dich mal endlich für eine Aussage entscheiden? Ist ja unglaublich wie häufig du deine Beiträge editierst!

Wo zwinge ich wen was zu kaufen?

Es ist doch offensichtlich, dass wenn jemand seinen PC für ein paar hundert Euro aufrüstet auch die finanziellen Möglichkeiten besitzt, eine AV-Lösung zu kaufen.

",der kann es auch tun ,es sagt ja auch keiner zu dir,du kaufst dir ein teueres AV ,also kannst du dir auch neue Hardware kaufen oder ?Punkt"

Ah ja Hardware im Wert von mehreren hundert Euro kann man natürlich mit dem gigantischen Betrag von 10 Euro vergleichen....

Zuletzt bearbeitet:
blubblub ,es rauscht hier so hattest du was gesagt ?? :D:D:D

Ach ne das war nur das Ufo ,was du sicherliche gesehen hast auch und die grünen Männchen ,stimmt ich glaube auch bald dran ,nach dem Quark was du mir hier erzählen willst .

Huch habe ich glatt vergessen ...ich habe drei Geräte hier ,zwei PCs und ein Laptop ,aber bis drei kannst du sicherlich auch nicht zählen.

tschau

Zuletzt bearbeitet:
Jop ich bin zu dumm. Ich kann nicht auf drei zählen und schreibe andauernd am Thema vorbei.

Das von jemandem zu hören, bei welchem die erstellten Threads alle mit dem Wort "Split" beginnen, zeigt mir, dass ich weitere Beiträge dieser Person getrost ignorieren kann, da sie eindeutig nichts mit dem Thema zu tun haben.

Ebend das hallte ich auch für das besten ,antworte am besten garnicht mehr drauf.

Tschau ;)

Aber ein Glück mein PC kostet ja auch keine 800euro,muß mir ja also auch keine Sorgen machen ,das ich mir nun deswegen eine AV Lizenz kaufen soll für 10 euro wa. :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.