News Welche Internet-Security-Suite ist die Beste?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dir ist die Bedeutung des Wortes "widersprechen" schon geläufig, oder?

Und natürlich verleiht eine Security Suite, die etwas gekostet hat, unwissenden Leuten ein gewissen Gefühl der Sicherheit. Ein Gefühl, welches sie vielleicht bei einer kostenlosen Version vermissen.

Ja aber dazu diese Tests ,wo diesen Leuten dann wieder dieses Gefühl von "wie du es sagst Sicherheit",wieder ein Stück weit genommen wird ,von den Preisen mal garnicht zu sprechen ,was sicherlich auch nicht jeder vermag dafür auszugeben!!

Also ist es ein Wiederspruch von dir und alles nur irgendwleche Behauptungen,die du selber aber nicht wiederlegen kannst wirklich oder doch ??

Dann sag es mir welchen Vorteil habe ich davon, mir ein teure Secuity Suite zu kaufen,anstatt ein einfaches AV Programm,was aber auch nicht anderst arbeitet ??

Weil die Scannemodule gleich sind ,bei einem normalen AV wie bei einer Scurity Suite und auch nichts anderes findet.

Was rechtfertigt es,das ich teures Geld bezahlen soll ,für eine überfüllte langsame Suite ?

Bitte schau dir dazu auch gerne AV Test.org an ,Verlangsamung derAV Programme .

Zuletzt bearbeitet:
skar29 schrieb:
Also ist es ein Wiederspruch von dir und alles nur irgendwleche Behauptungen,die du selber aber nicht wiederlegen kannst wirklich oder doch ??

Warum soll ich meine Aussagen widerlegen? Ausserdem kann ich noch immer nicht den Widerspruch finden.

skar29 schrieb:
Dann sag es mir welchen Voteil habe ich davon, mir ein teure Secuity Suite zu kaufen,anstatt ein einfach AV Programm,was aber auch nicht anderst arbeitet ??

Ganz ehrlich, dass kann ich dir nicht beantworten. Kannst du mir aber sagen, weshalb ein kostenloser Antivirus ausreicht? Und teuer ist so eine Suite auch nicht. Ich zahle hier in der Schweiz z.B. für die Norton Internet Security Suite 50 CHF (für drei Arbeitsplätze, Vollversion).

Und bis wohin reicht ein kostenloser AV deiner Meinung nach aus? Kann man den z.B. auch bei Firmen einsetzen?

Du kommst hier wieder vom Thema ab,ich rede hier nicht von Firmenlösunge sondern von AV Programmen für den ganz nomalen Nutzer. :D

Kann ich dir gerne sagen ,warum es mir ausreicht ,ein kostenloses AV Programm ,weil ich ein gewisses Sicherheitskonzept habe ,dazu wiegesagt PC Leidfaden Sicheheit und darum reicht es mir .

So nun bin ich auf deine Begründung gespannt ?? ;)

Nicht vergessen Security Suite und keien Firmenlösungs gesäusel bitte!!

Zuletzt bearbeitet:
skar29 schrieb:
Du kommst hier wieder vom Thema ab,ich rede hier nicht von Firmenlösunge sondern von AV Programmen für den ganz nomalen Nutzer. :D

Kann ich dir gerne sagen warum es mir ausreicht ,ein kostenloses AV ,weil ich ein gewisses Sicherheitskonzept habe ,dazu wiegesagt PC Leidfaden Sicheheit und dadrum reicht es mir .

So nun bin ich auf deine Begründung gespannt ?? ;)

Eben, DU hast ein Sicherheitskonzept! Warum kapierst du nicht endlich, dass es auch Leute mit weniger Fachwissen gibt? Und ich komme nicht vom Thema ab. Ich habe nur eine Frage gestellt (die du wieder Mal geschickt nicht beantwortet hast).

So und nun gehe ich schlafen, hab morgen früh eine Klausur. Hier werden wir wohl nie auf einen grünen Zweig kommen.

Gruss

Ohh du redest dich doch auch grade raus ,oder was ist nun wegen der Security Suite Lösung und einem einfachen AV Programm ??

Du redest es dir grade so hin ,oder warum dein plötzlicher Sinneswandel ,das du nun schlafen gehst :D:D

Aber vieleicht beantwotest du es mir ja morgen und dann bitte sollte was vernünftiges bei rauskommen, keine halbwahren Behauptungen,was man hier überall im Internet findet ,die Leute können/sollen oder möchten sich auf eine Security Suite verlassen . ;)

Hier werden wir wohl nie auf einen grünen Zweig kommen.

Nein wenn man solch halbwahre Behauptungen aufstellt und es selber auch nicht wiederlegen kann warum,dann bestimmt nicht.

Sie möchten eine Sicherheitslösung, auf die sie sich verlassen können.

Zuletzt bearbeitet:
...jedesmal das gleiche Geschwätz, wenn ein Test von Security-Suiten veröffentlicht wird. Möglicherweise sind ja die ganzen allwissenden Viren-Experten hier, die meinen, sowas nicht zu brauchen mit schuld daran, daß man der Viren-, Malware- und Spam-Flut nicht herr wird.

Die ganzen "Linux ohne AV" und "es gibt keine Viren für Linux" Leute sind schlimmer wie Normalo Windows User... Wieso? GEFÄHRLICHES HALBWISSEN. Wenn ich die Angriffe (ssh) auf meinen Webserver ein wenig zurück verfolge, stammt der Großteil von Linux Zombies... Wieso nur? ....

Bitte werdet erwachsen Kinners... RKHunter oder ClamAV sollten auch unter Linux pflicht sein auf einem Client !!!

Dann frage ich ebend nochmal ,welchen Geist soll ich finden ,wenn die Avira Rescue CD nichts findet unter Linux ??

Schöne wäre es ja ,wenn es ein AV geben würde für Linux ,mit Hintergrundwächter ,was natürlich auch funktioniert.

Was hat das mit GEFÄHRLICHES HALBWISSEN zu tun ,wenn die Industrie mir aber nichts bieten kann dazu ?

Bei Avira besteht folgendes Problem:

Aktuell funktioniert der AVir Guard nicht, da die Linuxe auf fanotify ,anstelle des bisherigen DaZuKo umgestellt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
skar29 schrieb:
Du redest es dir grade so hin ,oder warum dein plötzlicher Sinneswandel ,das du nun schlafen gehst :D:D

Aber vieleicht beantwotest du es mir ja morgen und dann bitte sollte was vernünftiges bei rauskommen, keine halbwahren Behauptungen,was man hier überall im Internet findet ,die Leute können/sollen oder möchten sich auf eine Security Suite verlassen . ;)

Sag mal liest du dir meine Beiträge überhaupt durch? Ich habe ja geschrieben, dass ich dir keine 100%-ige Antwort geben kann. Warum sagst du dann, dass ich mich herausrede? Ich habe dir folgende zwei Fragen gestellt:

1. Weshalb kostenloser AV?
2. Wie sieht es bei Firmen aus?

Die zweite Frage hast du überhaupt nicht beantwortet. Die erste bezieht sich NUR AUF DICH und nicht auf die Allgemeinheit. Du sagst uns, weshalb ein kostenloser AV BEI DIR ausreicht. Und ich habe daraufhin gesagt, dass das eben nur auf DICH zutrifft, nicht aber auf die Allgemeinheit. Warum interpretierst du da etwas hinein?

Behauptungen? Bin ich denn der Einzige der Behauptungen aufstellt? Du stellst doch andauernd Behauptungen auf, ohne ein einziges Mal konkret zu werden.

Ich klinke mich hier aus. Mit dir kann man einfach nicht diskutieren. Machst einen auf allwissend und hast das Gefühl, dass nur deine Meinung hier zählt. Gepaart mit dieser Arroganz, der Überheblichkeit und den vielen Rechtschreibfehler habe ich Angst, dass ich bei einer weiteren Diskussion mit dir meinen Bildschirm aus dem Fenster schmeisse. :(

Schönen Tag noch!

dMopp schrieb:
Die ganzen "Linux ohne AV" und "es gibt keine Viren für Linux" Leute sind schlimmer wie Normalo Windows User... Wieso? GEFÄHRLICHES HALBWISSEN. Wenn ich die Angriffe (ssh) auf meinen Webserver ein wenig zurück verfolge, stammt der Großteil von Linux Zombies... Wieso nur? ....
Bitte werdet erwachsen Kinners... RKHunter oder ClamAV sollten auch unter Linux pflicht sein auf einem Client !!!
Weil unter Linux quasi keine Viren existieren, sondern nur Rootkits, aber das ist ja vermutlich auch genau das auf das du hinaus wolltest.
skar29 schrieb:
Dann frage ich ebend nochmal ,welchen Geist soll ich finden ,wenn die Avira Rescue CD nichts findet unter Linux ??
Wer sagt, dass ausgerechnet das grottige Avira was finden würde?

Warum ausgerechnet das grottig Avira ??

Weil ich bisher überzeugt war von deren Qualität und Scan Leistung ,mal abgesehen bis auf die Fehler ,was Avira so mit sich bringt als AV Programm.

Aber auch Avira kann und wird nicht alles finden und das hat nichts mit grottig zu tun,wenn du verstehst wie ein Virenscanner arbeitet .

1. Weshalb kostenloser AV?
2. Wie sieht es bei Firmen aus?

@ paokara Das habe ich dir doch beantwortet ,da ich ein Sicherheitskonzept habe und deswegen ,reicht mir ein kostenloses AV Programm ,PC Leitfaden Sicherheit ,aber das hast du wohl überlesen .

Und was du hier mit deinen Firmen willst, weiß ich auch nicht,MSE gibt es als kostenlose Firmenlösung .

So das war es nun zu deinen Fragen .

Die Halbwarheiten hast du doch gestern geschrieben,wo du behauptet hast,ein User will sich auf ein AV Programm/Security Suite Lösung verlassen.
Ich habe es dir nur so geschrieben ,wie es ist.
Das man sich dadrauf nicht verlassen kann und sollte.
Wenn du immer noch so denkst ,dann solltest du diesbezüglich mal dein Wissen auffrischen,bevor du sowas schreibst .
Bestes Beispiel ist der BKA Trojaner ,du bist dir ganz sicher natürlich ,das deine ach so tolle Security Suite es abhält von dir ,alles findet und natürlich auch noch löscht ?

Zuletzt bearbeitet:
skar29 schrieb:
@ paokara Das habe ich dir doch beantwortet ,da ich ein Sicherheitskonzept habe und deswegen ,reicht mir ein kostenloses AV Programm ,PC Leitfaden Sicherheit ,aber das hast du wohl überlesen .

Gratulation, skar, damit hast du bewiesen, dass du meinen Beitrag NICHT gelesen hast! :D

Und tschau!

Du hast es mir immer noch nicht beantwortet schon wieder redest du dich raus ,weil du es nicht weißt hmm ,aber hauptsache ich behaupte ersteinmal was hier und schreibe was,was jeder liest aber nicht stimmt.

Warum sollte sich ein User auf eine Security Suite /ein AV Programm verlassen können,wie du hier ja so rumgetrollt hast ,mit deinem Halbwissen ?

Sie möchten eine Sicherheitslösung, auf die sie sich verlassen können.

Nochmal zu Erinnerung an Dich !!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich möchte nur einen kurzen Hinweis (besonders für alle Neulinge) abgeben. Nicht jeder hat sich schon richtig mit dem Thema "Virenschutz" befasst, aber vielleicht diese Aussage im Aqua gelesen:

Virenscanner sind die falsche Lösung!

Das ist, als würdest du dein Haus regelmäßig nach Einbrechern durchsuchen, statt einfach mal die Tür abzuschließen und regelmäßig das Schloss auszuwechseln.
Diese Aussage stört mich gewaltig. Klar, sie stammt nicht von skar29 selber, was auch egal ist. Aber sie ist dumm. Und zu pauschal.
Noch dazu im Bereich Linux angesiedelt. Liest das jemand, dann könnte er das auf Windows übertragen.

Aber es gibt auch Scanner mit Echtzeitüberwachung. Und wenn ich mal in dem Jargon bleibe: Durch die Echtzeitüberwachung wird also nicht nach Einbrechern gesucht die schon im Haus sind, sie sollen erst gar nicht rein. Die Tür ist also zu. Sie wird sogar überwacht.

Aber selbst dadurch sollte man sich nicht zu 100% sicher fühlen.

skar29 schrieb:
Warum ausgerechnet das grottig Avira ??

Weil ich bisher überzeugt war von deren Qualität und Scan Leistung ,mal abgesehen bis auf die Fehler ,was Avira so mit sich bringt als AV Programm.
Also wenn du davon überzeugt bist, dann ist es ja kein Wunder, dass du eine richtige Suite für überflüssig hälst.
Geschätzte 90% aller Admins, die gegen Viren kämpfen, werden den Teufel tun, anstatt Avira zu verwenden, eben weil die Qualität, Scanleistung(Erkennungsrate, nicht Geschwindigkeit) und Entfernungsfähigkeit rotze ist.

@ moquai nein das ist nicht von mir gewesen und ich schrieb ja auch, ich würde auch gerne ein AV haben und einsetzen für Linux ,wenn es da was vernüftiges auf dem Markt geben würde,

Also wenn du davon überzeugt bist, dann ist es ja kein Wunder, dass du eine richtige Suite für überflüssig hälst.
Geschätzte 90% aller Admins, die gegen Viren kämpfen, werden den Teufel tun, anstatt Avira zu verwenden, eben weil die Qualität, Scanleistung(Erkennungsrate, nicht Geschwindigkeit) und Entfernungsfähigkeit rotze ist.

Steht wo ??

Bitte Fakten dazu und keine Halbwarheiten/Behauptungen aus der Luft wieder !!

Ich gebe dir mal AV Comparatives dazu vor ,wo Avira jedes mal mit an der Spitze steht bei diesen Test !

Allerdings will ich dieses hier auch nicht überbewerten und es soll nur als Richtwert dienen.

http://www.av-comparatives.org/de/vergleichstests--bewertungen

Bitte schau dir das dazu an :

Retrospective Test
November 2011

On-Demand Comparative
August 2011

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass sie nicht von Dir war. Auch wollte ich Dich nicht persönlich angreifen. Es geht mir nur um den Inhalt der Aussage.
Und den Gedanken der Unbedarften, die dadurch aufkommen können. :p

Ich weiß ist schon ok ,ja man könnte es auf Windows übertragen ,aber fakt ist ja ,die Industrie sieht sich ja noch nicht gezwungen dazu ,was zu entwickeln für Linux,ebend weil man weiß ,das hier noch kein Handlungsbedarf bestehtt,trotzdem sollte die Herren und Damen so langsam schon mal auch in die Richtung denken. ;)

Es gibt zwar Virenscanner für Linux ,die allerdings sind auch nur auf Windows Viren spezialsiert und RKHunter ,was es gibt dafür , ist hier zu ungenau und produziert zu viele Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das war früher beim Mac auch so: "Für was denn? Das braucht man nicht."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.