Warum ausgerechnet das grottig Avira ??
Weil ich bisher überzeugt war von deren Qualität und Scan Leistung ,mal abgesehen bis auf die Fehler ,was Avira so mit sich bringt als AV Programm.
Aber auch Avira kann und wird nicht alles finden und das hat nichts mit grottig zu tun,wenn du verstehst wie ein Virenscanner arbeitet .
1. Weshalb kostenloser AV?
2. Wie sieht es bei Firmen aus?
@ paokara Das habe ich dir doch beantwortet ,da ich ein Sicherheitskonzept habe und deswegen ,reicht mir ein kostenloses AV Programm ,PC Leitfaden Sicherheit ,aber das hast du wohl überlesen .
Und was du hier mit deinen Firmen willst, weiß ich auch nicht,MSE gibt es als kostenlose Firmenlösung .
So das war es nun zu deinen Fragen .
Die Halbwarheiten hast du doch gestern geschrieben,wo du behauptet hast,ein User will sich auf ein AV Programm/Security Suite Lösung verlassen.
Ich habe es dir nur so geschrieben ,wie es ist.
Das man sich dadrauf nicht verlassen kann und sollte.
Wenn du immer noch so denkst ,dann solltest du diesbezüglich mal dein Wissen auffrischen,bevor du sowas schreibst .
Bestes Beispiel ist der BKA Trojaner ,du bist dir ganz sicher natürlich ,das deine ach so tolle Security Suite es abhält von dir ,alles findet und natürlich auch noch löscht ?