Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Welche Internet-Security-Suite ist die Beste?
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Welche Internet-Security-Suite ist die Beste?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
bLu3to0th
Commodore
Und das aus deinem Mundeskar29 schrieb:Steht wo ??
Bitte Fakten dazu und keine Halbwarheiten/Behauptungen aus der Luft wieder !!
Das sind Erfahrungswerte, dafür findest du keine Quellen im Internet
Ich klink mich hier jetzt aber auch aus, das wird einfach zu viel....
Übrigens, ich hoffe dass die Hälfte aller Beiträge im Aquarium von dir stammen, hat dir etwas zu denken gegeben.
skar29
Banned
Na wenn du behauptest Avira sei so grottig und du es nicht belegen kannst ,sind es Halbwarheiten für mich ,das sieht man ja daran nun, weil du sagst du bist raus und es wird dir zu viel.
Ich habe dir dazu was vorgegeben und ein Beispiel aufgezeigt ,warum Avira nicht so grottig ist ,nicht wie du es allerdings behauptet hast hier.
Auf welche Erfahrungswerte bezieht sich das ,was du mir sagen willst grade,das mal ein Virus durchgegangen ist bei Avira oder wie ??
Ich habe dir dazu was vorgegeben und ein Beispiel aufgezeigt ,warum Avira nicht so grottig ist ,nicht wie du es allerdings behauptet hast hier.
Auf welche Erfahrungswerte bezieht sich das ,was du mir sagen willst grade,das mal ein Virus durchgegangen ist bei Avira oder wie ??
Zuletzt bearbeitet:
moquai
Banned
Eigentlich sind solche "Streitereien" doch unnötig. Es wurde schon oft erwähnt: Den besten Scanner, die beste Suite... das wird es nie geben. Auch wenn durch einen Testsieg etwas anderes ausgesagt wird. Er stellt nur dar, wie es zur Zeit aussieht.
Wer sich immer nur blind auf den letzten Testsieger verlässt, der ist vielleicht mal verlassen.
Wer sich immer nur blind auf den letzten Testsieger verlässt, der ist vielleicht mal verlassen.
skar29
Banned
Ich habe ja geschrieben es soll als Richtwert dienen und nicht allgemein dazu dienen ,danach zu gehen und sich darauf zu verlassen.
Aber allerdings finde ich ,sollte man schon Beispiele aufzeigen können dann auch ,wenn man es behauptet ,oder sich garnicht dazu erst äußern .
Ein anderer liest das und kann damit halt garnichts anfangen ,wenn man schreibt,das sind Erfahrungen die man damit gemacht hat.
Aber allerdings finde ich ,sollte man schon Beispiele aufzeigen können dann auch ,wenn man es behauptet ,oder sich garnicht dazu erst äußern .
Ein anderer liest das und kann damit halt garnichts anfangen ,wenn man schreibt,das sind Erfahrungen die man damit gemacht hat.
skar29 schrieb:Du hast es mir immer noch nicht beantwortet schon wieder redest du dich raus ,weil du es nicht weißt hmm ,aber hauptsache ich behaupte ersteinmal was hier und schreibe was,was jeder liest aber nicht stimmt.
Warum sollte sich ein User auf eine Security Suite /ein AV Programm verlassen können,wie du hier ja so rumgetrollt hast ,mit deinem Halbwissen ?
Nochmal zu Erinnerung an Dich !!
Als würde man einem Baum die Relativitätstheorie beibringen wollen....
Zur Erinnerung an DICH:
1. Du fragst mich, weshalb man Geld ausgeben soll.
2. Ich habe gesagt, dass ich das NICHT ZU 100% BEANTWORTEN KANN. Ich habe die Frage aber beantwortet. Ich habe sogar nicht einmal eine Behauptung aufgestellt. Ich habe gesagt, dass ich das nicht beantworten kann und will.
3. Ich frage dich, weshalb ein kostenloser AV für die ALLGEMEINHEIT ausreichend ist. Deine Antworten:
"Kann ich dir gerne sagen ,warum es mir ausreicht ,ein kostenloses AV Programm ,weil ich ein gewisses Sicherheitskonzept habe ,dazu wiegesagt PC Leidfaden Sicheheit und darum reicht es mir ."
und
"@ paokara Das habe ich dir doch beantwortet ,da ich ein Sicherheitskonzept habe und deswegen ,reicht mir ein kostenloses AV Programm ,PC Leitfaden Sicherheit ,aber das hast du wohl überlesen ."
Die Aussage trifft nur AUF DICH ZU, kapierst du das jetzt endlich! Ich kann dir die Frage gerne noch einmal stellen (leider erwarte ich wieder einmal keine gute Antwort von dir):
Weshalb reichen kostenlose AV-Lösungen für die Allgemeinheit aus?
4. Du behauptest, ich rede mich die ganze Zeit heraus, obwohl ich deine Frage schon von Anfang an beantwortet habe. Meine Antwort lautet KEINE ANTWORT. Einfach, weil ich mir kein Urteil bilden möchte, ganz im Gegensatz zu dir.
Und jetzt geh und arbeite weiter mit deiner kostenlosen AV-Lösung in deiner Firma (da es ja deiner Meinung nach in Firmen auch ausreichend ist). Falls du in deiner Firma genau das gleiche Verhalten (Resistenz, Arroganz, Überheblichkeit und einfach KEIN Ohr für die Meinung Anderer) wie hier im Forum an den Tag legst, kann es nicht lange dauern, bis du dir einen neuen Job suchen musst.
Gruss
skar29
Banned
Es wurde doch hier auch ebend schon wieder gesagt ,keiner der Lösungen ist schlechter oder besser oder ??
Habe ich dazu geschrieben nun ,nein es ist nicht ok so ??
Und wenn du meinst du brauchst eine Security Suite ,dann kannst du diese ja auch gerne nehmen und einsetzen was spricht dagegen ?
Ich setze ebend auf sowas und mir reicht es halt so .
Die Allgemeinheit hat auch nicht das Geld unbedingt ,um sich teure Security Suiten zu leisten und das solltest du auch nicht von dich auf andere beziehen, Punkt
Jetzt frage ich mich grade ,wer ist hier von uns arogant grade ?
Du beziehst hier Sachen von dich auf andere ,interpretierst und dichtest dir was zu recht und denkst, alle anderen können und müssen das nun auch so tun und handhaben !!
Denn ich habe auch nie behauptet, das ich eine eigene Firma habe,das ist eine Lüge und ich verbiete mir solch Aussagen hier zu tätigen und auch solch Beleidigungen von dir.
Danke
Eigentlich sind solche "Streitereien" doch unnötig. Es wurde schon oft erwähnt: Den besten Scanner, die beste Suite... das wird es nie geben.
Habe ich dazu geschrieben nun ,nein es ist nicht ok so ??
Und wenn du meinst du brauchst eine Security Suite ,dann kannst du diese ja auch gerne nehmen und einsetzen was spricht dagegen ?
Ich setze ebend auf sowas und mir reicht es halt so .
Die Allgemeinheit hat auch nicht das Geld unbedingt ,um sich teure Security Suiten zu leisten und das solltest du auch nicht von dich auf andere beziehen, Punkt
Jetzt frage ich mich grade ,wer ist hier von uns arogant grade ?
Du beziehst hier Sachen von dich auf andere ,interpretierst und dichtest dir was zu recht und denkst, alle anderen können und müssen das nun auch so tun und handhaben !!
Denn ich habe auch nie behauptet, das ich eine eigene Firma habe,das ist eine Lüge und ich verbiete mir solch Aussagen hier zu tätigen und auch solch Beleidigungen von dir.
Danke
Zuletzt bearbeitet:
moquai
Banned
Man könnte sich doch so einigen: Bezahle Lösungen bieten mehr Möglichkeiten für den Schutz an. Die aber nicht jeder haben möchte, weil er entweder kein Geld ausgeben kann oder möchte. Wobei ich das "kann" mal stark abwerte, wenn ich mir die Hardware von den Usern mal so betrachte.
Es bleibt also das "möchte" übrig. Warum? Weil "A" geglaubt wird, der Standardschutz reicht aus, weil auch noch die Firewall vorhanden ist? Oder der Router auch Schutz bietet? Dann sollte man diese User aufklären, dass dem nicht so ist.
Oder "B", weil man vom Typ her gern alles ohne Kosten bezieht? Warum auch immer: Man sollte bedenken, dass bei kostenlosen Lösungen immer Schutzmodule fehlen.
Es bleibt also das "möchte" übrig. Warum? Weil "A" geglaubt wird, der Standardschutz reicht aus, weil auch noch die Firewall vorhanden ist? Oder der Router auch Schutz bietet? Dann sollte man diese User aufklären, dass dem nicht so ist.
Oder "B", weil man vom Typ her gern alles ohne Kosten bezieht? Warum auch immer: Man sollte bedenken, dass bei kostenlosen Lösungen immer Schutzmodule fehlen.
skar29
Banned
Na aber welchen Unterschied habe ich den mit Avira Premium und Avira Free,da gibt es doch schon keinen mehr ,beide haben den Webguard enthalten ,ist nur ein Beispiel hier .
Die Scannmodule sind bei beiden gleich,da gibt es keine Unterschiede bei .
Und wer meint,eine zusätzliche Firewall zu brauchen,der müsste sich dann halt die Security Suite Lösung kaufen.
Sehe ich aber ehr im Serverbereich als sinnvoll an dieses Firewall,nicht im Desktopbereich ,denn da reicht die eigene Windows Firewall aus,alles andere halte ich für unnötig übertrieben irgendwo.
Und hier müsste man nun wieder Abstriche machen bei,das eine ist die Firma ,das andere benutze ich als Privat Person und kann nicht alles ,allgemein auf jeden beziehen.
Die Scannmodule sind bei beiden gleich,da gibt es keine Unterschiede bei .
Und wer meint,eine zusätzliche Firewall zu brauchen,der müsste sich dann halt die Security Suite Lösung kaufen.
Sehe ich aber ehr im Serverbereich als sinnvoll an dieses Firewall,nicht im Desktopbereich ,denn da reicht die eigene Windows Firewall aus,alles andere halte ich für unnötig übertrieben irgendwo.
Und hier müsste man nun wieder Abstriche machen bei,das eine ist die Firma ,das andere benutze ich als Privat Person und kann nicht alles ,allgemein auf jeden beziehen.
Zuletzt bearbeitet:
skar29 schrieb:Sehe ich aber ehr im Serverbereich als sinnvoll an dieses Firewall,nicht im Desktopbereich ,denn da reicht die eigene Windows Firewall aus,alles andere halte ich für unnötig übertrieben irgendwo.
Wieder ein Indiz dafür, dass du dich mit der Materie zu wenig auskennst.
Im Serverbereich werden dedizierte Firewall-Systeme (mit Kosten im vier oder fünf-stelligen Bereich) eingesetzt. Auf einem Server wird sicherlich keine Software-Firewall eingesetzt.
skar29
Banned
Du beziehst es wieder auf jeden, es gibt klein _Firmen Unternehmen/Private Firmen und Firmen die größer sind Industrielle Firmen,halte es doch mal auseinander bitte und schmeiße es nicht alles in einen Topf ,wie ich dir schon mal gesagt habe.
Aber mal davon ab ,kommt man hier wieder von Thema ab, bzw hat es sich ja damit nun auch geklärt ,das jeder gerne das nehmen kann und darf ,was er für sich braucht und für richtig hält ,einzusetzen als privat Person.
Aber mal davon ab ,kommt man hier wieder von Thema ab, bzw hat es sich ja damit nun auch geklärt ,das jeder gerne das nehmen kann und darf ,was er für sich braucht und für richtig hält ,einzusetzen als privat Person.
Zuletzt bearbeitet:
moquai
Banned
skar29 schrieb:Na aber welchen Unterschied habe ich den mit Avira Premium und Avira Free,da gibt es doch schon keinen mehr...
Doch, es fehlen laut Webseite 2 Sachen. Wie ich schon erwähnt habe: Es fehlt immer etwas!
Und dann auf eine (andere) kostenpflichtige Security Suite zu verweisen ist ja keine Lösung.
Denn darum geht es ja bei unserer Diskussion: Kostenpflichtig = mehr Schutz. Auch bringt es Deine eigenen Aussagen in Verlegenheit, da Du ja eigentlich für "Free" plädierst.
skar29
Banned
Naja wiegesagt ich brauche keine zusätzliche Firewall ,mal abgesehen vom Sinn und Unsinn dieser Sache.
Es kann ja jeder machen wie er es für richtig hält, wie und was er macht und ob er diesen mehr an "Schutz" braucht und ob er dann auch für diesen mehr an "Schutz" gewillt ist, dafür Geld auszugeben.
Sinnlos sind für mich zbp.Funtionen einer Systemoptimierung , in einer Security Suite, oder ebend einer Firewall,mit exotischen Verhalten und sowas brauche ich ganz sicher nicht.
Minimieren heißt das Zauberwort ,je mehr enthalten ist in solch komplett Lösungen ,desto anfälliger werden sie auch und bremesen das System unnötig aus.
Das beste Beispiel dafür ist auch TuneUp ,was auch sehr komische Verhaltensweisen aufzeigt ,oder auch Firewalls wie Zone Alarm, wo ich schon mehr als genug gelesen habe ,das sie Problem bereiten,im Zusammenhang mit kostenlosen AV Lösungen.
Auch hier zeigt es einem wieder ,das ebend nicht alles gut ist ,was man so liest im weiten WWW.
Es kann ja jeder machen wie er es für richtig hält, wie und was er macht und ob er diesen mehr an "Schutz" braucht und ob er dann auch für diesen mehr an "Schutz" gewillt ist, dafür Geld auszugeben.
Sinnlos sind für mich zbp.Funtionen einer Systemoptimierung , in einer Security Suite, oder ebend einer Firewall,mit exotischen Verhalten und sowas brauche ich ganz sicher nicht.
Minimieren heißt das Zauberwort ,je mehr enthalten ist in solch komplett Lösungen ,desto anfälliger werden sie auch und bremesen das System unnötig aus.
Das beste Beispiel dafür ist auch TuneUp ,was auch sehr komische Verhaltensweisen aufzeigt ,oder auch Firewalls wie Zone Alarm, wo ich schon mehr als genug gelesen habe ,das sie Problem bereiten,im Zusammenhang mit kostenlosen AV Lösungen.
Auch hier zeigt es einem wieder ,das ebend nicht alles gut ist ,was man so liest im weiten WWW.
Zuletzt bearbeitet:
moquai
Banned
skar29 schrieb:Es kann ja jeder machen wie er es für richtig hält, wie und was er macht und ob er diesen mehr an "Schutz" braucht und ob er dann auch für diesen mehr an "Schutz" gewillt ist, dafür Geld auszugeben.
Richtig, so habe ich es auch in #268 durchblicken lassen.
skar29
Banned
Ja aber genauso ist die Theorie auch falsch, einen unerfahrenden User,eine Security Suite vorzuschlagen, der ersteinmal mit zich Warmeldungen nach der Installation garnichts anfangen kann und überfordert ist damit ,ein falscher Klick und er lässt was zu,was dann fertale Folgen für das gesamte System haben kann .
Ich finde solche Aussagen einfach nur verbal falsch. sorry
Dann noch zu sagen hier,der User will sich darauf verlassen können..wenn er solch Lösung einsetzt öhmm
Ich finde solche Aussagen einfach nur verbal falsch. sorry
Dann noch zu sagen hier,der User will sich darauf verlassen können..wenn er solch Lösung einsetzt öhmm
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du sprichst über mich, oder?
Ich habe hier überhaupt GAR NICHTS empfohlen. Und du meinst sehr wahrscheinlich "fatale" Folgen und nicht "verbale" Folgen? Hattest du überhaupt Deutsch in der Grundschule.
Ich kann nur hoffen, dass sich gerade zwei Kiddies vor Lachen nicht auf ihren Stühlen halten können. Anders kann ich mir deine Posts wirklich nicht erklären.
Ich habe hier überhaupt GAR NICHTS empfohlen. Und du meinst sehr wahrscheinlich "fatale" Folgen und nicht "verbale" Folgen? Hattest du überhaupt Deutsch in der Grundschule.
Ich kann nur hoffen, dass sich gerade zwei Kiddies vor Lachen nicht auf ihren Stühlen halten können. Anders kann ich mir deine Posts wirklich nicht erklären.
skar29
Banned
@ paokara Ich habe dich ebend drum gebeten deine Beleidigungen zu unterlassen ,mir gegenüber ,oder was verstehst du dadran nicht grade ??
Es war deine Ausage wie oft den noch ,ich habe dir das doch auch schon zich mal reinkopiert hier ,was du dazu geschrieben hattest hier .
Aber wie war das vorhin von dir,man sei ignorant und arogant ??
Es war deine Ausage wie oft den noch ,ich habe dir das doch auch schon zich mal reinkopiert hier ,was du dazu geschrieben hattest hier .
Aber wie war das vorhin von dir,man sei ignorant und arogant ??
Zuletzt bearbeitet:
moquai
Banned
Setze mal ein @-Zeichen, ab wann und an wen Deine restliche Aussage gerichtet ist. Es sieht nämlich so aus, als ob alles an mich gerichtet ist, da die Antworten nicht getrennt sind.skar29 schrieb:Es wurde doch hier auch ebend schon wieder gesagt ,keiner der Lösungen ist schlechter oder besser oder ??
Und von #268 hast Du nicht viel verstanden. #275 zeigt dies auf.
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung hinzugefügt.)
skar29
Banned
Sie möchten eine Sicherheitslösung, auf die sie sich verlassen können.
Meine Schwester ist Anwältin und hatte vor ungefähr fünf Jahren einen Virus auf ihrem Laptop. Ist sie deswegen jetzt dumm? Vielleicht haben viele Personen einfach nicht die Zeit, sich mit dieser Materie zu beschäftigen.
@ paokara Davor hast du mir was von deiner Schwester erzählt und solch dummes geschwätz ,wo ich dir gesgat habe ich brauche das nicht und setze auf den Leitfaden PC Sicherheit und einer kostenlosen Lösung.
Ich glaube so war das .
Welche Lösung meinst du nun damit ?
Hier könnte vieles in Frage komme ,bitte dann erkläre es mir.
Warum ich keine Geld dafür ausgeben würde ,hatte ich schon erklärt ,meine Frage konntest du im allgemeinen aber immer noch nicht beantworten.
Ergänzung ()
@moquai Was habe ich nicht verstanden ??
Das es Leute gibt ,die nicht unbedingt dafür Geld ausgeben wollen/können??
Also ich kenne viele davon die nicht so dicke das Geld habe ,um dafür zu bezahlen und wenn die Lösungen so schlecht sind warum gibt es sie dann auf dem Markt?
Es ist ein Grundschutz für jeden einzelnen und den sollte man drauf haben und ob er dann mehr Schutz will und auch ausgeben kann ,das sagte ich ja bereits schon ,muß jeder selber wissen.
Man sollte ehr den User aufzeigen,das Schutz ,oder mehr Schutz ,das man es auch anderst haben kann und das ganz kostenlos ,siehe dazu PC Leitfaden Sicherheit ,aber wenn man das nicht mal will,es sich nicht annehmen will, zu erlernen/anzueignen ,denke ich auch ,braucht man sich auch nicht weiter über kostenlos oder käufliches AV unterhalten.
Der fade Beigeschmack bleibt und ein normaler User will es einfach haben und nicht sich mit Kaufversionen rumärgern,wo Warnmeldunge aufpoppen und der User garnicht weiß, wie ihm nun geschieht und was er machen soll.
Wobei ich das "kann" mal stark abwerte, wenn ich mir die Hardware von den Usern mal so betrachte.
Und einen einzelnen hier nur abzuwerten und zu sagen er hat ja ne "dicke Hardware" ,dann kann er sich auch ein kostenpflichtiges AV leisten,ist ja mal richtiger quatsch sowas.
Also wenn ich es auf mich beziehen würde, dann würde ich es als pure Unterstellung anzweifeln,was du einem hier so erzählen willst ,wenn ich deine Aussage hier so deuten darf .
Kann ,kann er bestimmt,auch dieser User mit "dicker Hardware" und egal wie die Hardware aussieht ,aber ob er das will ,ist wieder was anderes .
Denn wie ich schon sagte, der User will es doch so einfach wie möglich haben.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.