Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche R9 390X
- Ersteller Weedlord
- Erstellt am
Joa, ich habe auf deine Frage übrigens auch geantwortet, würde dir auch die 8 GB Variante empfehlen, sprich die 390 ohne x, wenn du 50 € drauflegen willst, es werden wie einer der Vorredner geschrieben hat sicher auch Spiele kommen, die bei einer 290x 4gb den Speicher dicht bekommen.
Und naja, wenn du dann vielleicht auch VSR verwenden willst.....
Und naja, wenn du dann vielleicht auch VSR verwenden willst.....
Zuletzt bearbeitet:
pupsi11
Banned
nt wird verdammt knapp werden.
abmessung: Form Factor
2.2 Part Slot Occupied
308 X 127 X 42.3 Dimension /mm
http://www.sapphiretech.com/productdetial.asp?pid=C436E37C-8A09-48B6-9F2B-F4AF86E377B6&lang=eng
abmessung: Form Factor
2.2 Part Slot Occupied
308 X 127 X 42.3 Dimension /mm
http://www.sapphiretech.com/productdetial.asp?pid=C436E37C-8A09-48B6-9F2B-F4AF86E377B6&lang=eng
C
Conker
Gast
Eine Frage, hat die Größe des Arbeitsspeicher wieder eine größere Bedeutung als früher? Ich kann mich erinnern dass es noch vor 7 Jahren ein Marketing Instrument war, damit die Leute auf die Werbung eingehen konnten. Die Geschwindigkeit war so langsam dass das RAM auch keine Vorteile gebracht hatte.
protossgamer
Lt. Junior Grade
O-Saft-Killer schrieb:Noch ist die nicht da, aber danke.
mf verschickt doch mit dhl..., sei mal nicht enttaeuscht das koennte sich etwas hinziehen
Neue Graka ist da, was soll ich sagen?
Entspricht der Leistung meiner 7990, kein Flackern mehr in spielen und nicht hörbar, da die nicht über 65 Grad bei Volllast geht und so die Lüfter instant im Idle laufen können. Mega geile Karte.
Beim 3D Mark Fire Strike war die wohl 1000 Punkte schwächer als meine 7990, in spielen zum Teil sinds nur ca. 5 FPS, nicht der Rede Wert. OC hab ich noch nicht getestet, der mitgelieferte Treiber von Sapphire scheint aber einwandfrei zu funktionieren.
Ich empfehle allerdings jedem, vorher den alten AMD Treiber zu deinstallieren, bevor der neue installiert wird, bzw die Karte gewechselt wird, hatte einige Bluescreens, als ich einfach die Karte gewechselt habe und den alten Treiber drüber gehen gelassen habe, obwohl das glaub der 15.5er war, was ja eigentlich der neueste ist. Im abgesicherten Modus konnte ich dann aber alles sauber neu installieren an AMD Treibern und jetzt läufts.
Was die Karte wohl auch im 144 HZ Modus macht wie fast alle, ist, den Speicher auf 1500 MHZ zu takten, bei 120 HZ wird dieser noch runtergetaktet. GPU Takt wird allerdings auch bei 144 HZ auf 300 MHZ gesenkt, was üpositive ist, da meine 7990, da auch im 2D Modus mit 500 MHZ getaktet hat.
Außerdem ist das Spielerlebnis gefühlt flüssiger geworden, zumindest kommt mir der Bildlauf in spielen flüssiger vor, obwohl ich genau so viele fps habe, wie vorher.
Entspricht der Leistung meiner 7990, kein Flackern mehr in spielen und nicht hörbar, da die nicht über 65 Grad bei Volllast geht und so die Lüfter instant im Idle laufen können. Mega geile Karte.
Beim 3D Mark Fire Strike war die wohl 1000 Punkte schwächer als meine 7990, in spielen zum Teil sinds nur ca. 5 FPS, nicht der Rede Wert. OC hab ich noch nicht getestet, der mitgelieferte Treiber von Sapphire scheint aber einwandfrei zu funktionieren.
Ich empfehle allerdings jedem, vorher den alten AMD Treiber zu deinstallieren, bevor der neue installiert wird, bzw die Karte gewechselt wird, hatte einige Bluescreens, als ich einfach die Karte gewechselt habe und den alten Treiber drüber gehen gelassen habe, obwohl das glaub der 15.5er war, was ja eigentlich der neueste ist. Im abgesicherten Modus konnte ich dann aber alles sauber neu installieren an AMD Treibern und jetzt läufts.
Was die Karte wohl auch im 144 HZ Modus macht wie fast alle, ist, den Speicher auf 1500 MHZ zu takten, bei 120 HZ wird dieser noch runtergetaktet. GPU Takt wird allerdings auch bei 144 HZ auf 300 MHZ gesenkt, was üpositive ist, da meine 7990, da auch im 2D Modus mit 500 MHZ getaktet hat.
Außerdem ist das Spielerlebnis gefühlt flüssiger geworden, zumindest kommt mir der Bildlauf in spielen flüssiger vor, obwohl ich genau so viele fps habe, wie vorher.
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Karte lief bis jetzt, nun hab ich aber anscheinend Vram Fehler.
Ich habe den Rechner noch nicht neu gestartet, ich denke aber das solche Fehler nicht auftreten dürfen. Oder ist das ein bekannter Treiberfehler? Ich habe bisher im Internet nichts gefunden in der Richtung.
Außerdem ist die irgendwie instant bei 100 % Last.
Ich habe den Rechner noch nicht neu gestartet, ich denke aber das solche Fehler nicht auftreten dürfen. Oder ist das ein bekannter Treiberfehler? Ich habe bisher im Internet nichts gefunden in der Richtung.
Außerdem ist die irgendwie instant bei 100 % Last.
psYcho-edgE
Admiral
Klingt ungewohnt, grade die max-Last. Starte einfach noch mal neu
Wilhelm14
Fleet Admiral
Ärgerlich, wenn die Vorgängerkarte flackert, die neue dafür Bildfehler hat und teils sogar langsamer ist.
VRAM konnte man mit dem OCCT testen.
https://www.google.de/search?q=occt
Viel Erfolg.
VRAM konnte man mit dem OCCT testen.
https://www.google.de/search?q=occt
Viel Erfolg.