Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also mit OCCt kann ich nur maximal 2000 mb testen, verwende mal vmt. Beim Händler hab ich ins Forum gepostet und schau mal was die meinen, vielleicht sagen die auch, ich soll die Karte einfach einschicken.
Wilhelm14 schrieb:
Ärgerlich, wenn die Vorgängerkarte flackert, die neue dafür Bildfehler hat und teils sogar langsamer ist.
Das Flackern kam halt in einigen Spielen durch Crossfire zustande, wollte nur eine ungefähr gleichschnelle Single GPU mit mehr VRam, da mir dieser auch teils zu neige ging.
Ich probier mal mit COD AW, das zieht sich ja den Kompletten VRAM rein, da noch VSR und diese ganzen Supersampling Hardcore Verbesserungen rein und ich sollte die 8 GB schon irgendwie voll bekommen.
...der mitgelieferte Treiber von Sapphire scheint aber einwandfrei zu funktionieren.
...hatte einige Bluescreens... obwohl das glaub der 15.5er war, was ja eigentlich der neueste ist.
Naja, so harte Probleme hatte ich nicht, hatte die Karte nach ca. 15 Minuten am laufen gehabt, hab aber auch DDU zum löschen des Treibers im abgesichertem Modus genommen und direkt den Treiber von Sapphire installiert und nicht groß rum gefummelt. Glaub sogar ich hatte noch den Omega drauf gehabt, bin mir da halt nicht sicher ob 15.5 oder Omega Treiber. Wie gesagt, Karte lief ja jetzt nee Woche, auf der einen Seite sieht das nach Treiberproblem aus, auf der anderen Seite hätte das ja viel früher Probleme geben müssen, wenn der Treiber Müll wäre.
Aber ja, Treiberinstallation war schon ein leichter Krampf, hätten die glaub etwas besser lösen können.
Hab den alten Treiber sauber mit DDU entfernt und den neuen nach einem Neustart sauber installiert.
Ergänzung ()
Ok, Karte geht zurück, jemand einen neuen Vorschlag, was es für Alternativen gibt? Brauch eine Karte die genau so schnell wie meine 7990 ist und mindestens 6 GB Vram hat. Dis Spannungswandler der Karte sollen nicht in Richtung 100 Grad bei normaler Volllast gehen.
Ansonsten schraube ich glaub meine Erwartungshaltung erstmal zurück und warte bis vernünftige Karten rauskommen. Gibt ja nichts vernünftiges auf dem Markt.
Ergänzung ()
Ok, ich glaube ich probier es mal mit der R9 390x von powercolor
Weiß einer, ob man das Lüfterprofil notfalls über den MSI Afterburner beeinflussen kann? Wollte ich eigentlich eh nicht, nur im Notfall wenn der Lüfter doch extrem laut werden sollte.
Manche nehmen bei CPUs mal Intel, mal AMD. Bei GPUs mal AMD, mal Nvidia. Vielleicht ist das jetzt eine Möglichkeit Nvidia zu nehmen. Die Tests bezüglich Leistung, Lautstärke, Abwärme, Stromaufnahme und Treiber kennst du bestimmt.
Ja die kenne ich, bei Nvidia ist nur leider die einzige Alternative eine GTX 980TI welche sündhaft teuer ist. Die anderen haben mir mit 4 GB zu wenig Speicher.
Ich überlege Ernsthaft meine Ansprüche erst mal zurückzufahren und auf die nächste Graka Generation zu warten, weil mich kaum eine Grafikkarte überzeugt und die die es tuhen sind mir zu teuer
lass dir doch einfach die sapphire gegen die sappihre tauschen. bei AMD und lüfter geht nun mal nix an denen vorbei.
zumal es ja ein neues bios gibt wo die krte noch leiser sein soll.
Ich hab bereits den Thread hier und auch die Kommentare zu den von mir gelisteten Grafikkarten durchgelesen.
Ich habe ein 700 Watt Netzteil von Cougar.
Die 390 Nitro wurde (so weit ich das gesehen habe) immer als gute Karte bezeichnet.
Ich frage mich :
-ob man sich nicht für den gleichen Preis lieber die MSI holen sollte, die dann den Takt einer R9 390x hätte?
-ob man die 80€ mehr investieren sollte für die 390X? (ich hatte so ca. 500€ angepeilt für die Grafikkarte, aber warum mehr zahlen wenn es auch günstiger geht )
1) Nur weil eine 390 den Takt einer 390X hat, heißt das nicht dass sie so schnell ist wie eine 390X - Taktbereinigt (also beide z.B. mit 1000MHz) waren es ca. 10% Unterschied
2) Das musst du allein wissen, ob dir die 10% die 80€ wert sind!