[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
unter 900 (nach Möglichkeit)
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Ein bisschen LR und Photoshop, also nichts Relevantes
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
TV ( TCL 4K)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
AMD Ryzen 3700X
Arctic Freezer 34 eSports DUO
Asus ROG STRIX B550-F GAMING
VENGEANCE RGB 32 GB (2 x 16 GB) DDR4 DRAM 3.200 MHz C18
be quiet! Pure Power 11 CM 600W
ASUS Rog Strix 2070 Super
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Ich habe nur 2x8 Pin, also eine Variante, die damit auskommt und möglichst leise soll es sein :-)
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort, am besten heute Abend (da die 2070 Super bereits bei Kleinanzeigen ist)
Wichtig ist mir das ich keine anderen Komponenten tauschen muss (wie Netzteil..) und das es mit den 2x8 Pin (mit Adapter) funktioniert und leise ist. Ins Gehäuse sollte die Karte natürlich auch passen (max. 34 cm Länge)
Von der Leistung wird es eh ein riesen Sprung sein.
Oder wäre eine 7900XT eine Option, Ich denke bei RT ist die auch schon besser als meine alte 2070, oder? Aber da wird mein Netzteil gewiss nicht reichen.
Gibt es ein Custom, das Ihr besonders empfehlen könnt, mit diesen Vorgaben? Ihr habt mich immer toll beraten und ich bin auf eure Empfehlungen gespannt.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
unter 900 (nach Möglichkeit)
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? … Zur Zeit Horizon FW, CP 2077, Fallout 4....
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? 4k
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hoch bis sehr Hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60
Ein bisschen LR und Photoshop, also nichts Relevantes
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
TV ( TCL 4K)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
AMD Ryzen 3700X
Arctic Freezer 34 eSports DUO
Asus ROG STRIX B550-F GAMING
VENGEANCE RGB 32 GB (2 x 16 GB) DDR4 DRAM 3.200 MHz C18
be quiet! Pure Power 11 CM 600W
ASUS Rog Strix 2070 Super
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Ich habe nur 2x8 Pin, also eine Variante, die damit auskommt und möglichst leise soll es sein :-)
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort, am besten heute Abend (da die 2070 Super bereits bei Kleinanzeigen ist)
Wichtig ist mir das ich keine anderen Komponenten tauschen muss (wie Netzteil..) und das es mit den 2x8 Pin (mit Adapter) funktioniert und leise ist. Ins Gehäuse sollte die Karte natürlich auch passen (max. 34 cm Länge)
Von der Leistung wird es eh ein riesen Sprung sein.
Oder wäre eine 7900XT eine Option, Ich denke bei RT ist die auch schon besser als meine alte 2070, oder? Aber da wird mein Netzteil gewiss nicht reichen.
Gibt es ein Custom, das Ihr besonders empfehlen könnt, mit diesen Vorgaben? Ihr habt mich immer toll beraten und ich bin auf eure Empfehlungen gespannt.
Zuletzt bearbeitet: