Welche Rx 580 8GB ?

Denniss schrieb:
In dem Preisbereich in dem die 2060 momentan rumeiert will man einfach kein läppischen 6GiB mehr haben.
Glaubts du die Texturen werden in künftigen Spielen kleiner ?

Ich gebe dir natürlich insofern Recht, die Karte ist Objektiv betrachtet viel zu teuer. Keine Frage.
Das die Mittelklasse schon fast 400 EUR kostet ist ein Thema über das man Stunden referieren kann.

Ich sag ja auch nicht das die 2060 DIE Karte überhaupt in dem Preisbereich wäre. Es gibt Alternativen.

Ich sage nur : Bei Betrachtung einer 1070 Neukauf VS RTX 2060, ist zweitere der bessere Deal.
Wie gesagt, nur wenn man sich auf diese zwei Modelle beschränkt.

Wird aber jetzt nicht lange dauern, bis hier einer Balken wegen dem Vram präsentiert. Cherrypicking.
Da kommste nicht gegen an.

Eben... in fast allen Spielen.

Wie schafft AMD es nur... bei 170Euro Karten 8GB zu verbauen?

Die RTX 2060 ist eine Einsteiger.. bis maximal Mittelklassekarte.
Nur der Preis passt nicht dazu.

Man muss schon ein NV Marketingopfer sein, um für eine Mittelklassekarte mit 6GB RAM und 192bit SI, 400 Euro zu bezahlen.

Das ist einfach nur dämlich, und rächt sich eher früher als später.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: killerwolf
lt. den Test auf CB ist die 1070 FR schon 33% schneller als eine RX580 was in etwa den Aufschlag zu einer RX580 entspricht . ca. 200€ zu ca 270€.

Aber eine 2060FE ist nur etwa 13% Schneller als eine 1070FE . Und die Genannte Karte ist keine FE , sie hat einen im Vergleich höheren Takt. Der Aufpreis ist aber ca 27% .

Wieso sollte man also dann die 2060 und nicht die 1070 nehmen ? Wegen dem Raytracing was noch so ziemlich kein Game hat ?

IBISXI schrieb:
Man muss schon ein NV Marketingopfer sein, um für eine Mittelklassekarte mit 6GB RAM und 192bit SI, 400 Euro zu bezahlen.

Schreibe nicht so einen Müll. Die 6GB reichen für Full HD oder auch WQHD vollkommen aus wenn man es nicht übertreibt.

Noch dazu gibt es die RTX 2060 ab 346€.

Die Modelle für 346€ sind aber langsamer als die FE , also wird der abstand noch kleiner zur 1070.

Schrotti schrieb:
Schreibe nicht so einen Müll. Die 6GB reichen für Full HD oder auch WQHD vollkommen aus wenn man es nicht übertreibt.

Noch dazu gibt es die RTX 2060 ab 346€.
Danke für deine Unterstützung. Dem Kasper gehen die Argumente aus.
Bin auch raus hier, das Gelaber ist mir zu doof.

Zurück
Oben