• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Spielkonsole - keine Ahnung

Hammerwolf

Cadet 4th Year
Ich suche für meine Kids 9 und 8 Jahre eine gebrauchte Spielkonsole.
Am besten wenn beide mit spielen können.
Idealerweise wenn man die Spiele aus dem Netz bekommt. ( boe**e oder so..)
Da ich nicht der Großverdiener bin, mus ich schon auf dem Preis schauen.
Habe mich nur mit PC Technik beschäftigt und dieses Thema außen vor gelassen.

1. Was könnt ihr mir Raten?
2. Wieviel muss man dafür ausgeben
3. Worauf sollte ich achten?

Vielen lieben Dank.

Für Kids: Nintendo Switch
Preise schau dir einfach auf Kleinanzeigen, etc an.
Hammerwolf schrieb:
Idealerweise wenn man die Spiele aus dem Netz bekommt. ( boe**e oder so..)
Gibt es bei Konsolen nicht!
Davon ab: Ratschläge dazu gibt es hier im Forum nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, nutrix, K3ks und 4 andere
Natürlich gibt es das für Konsole, aber man darf hier im Forum keine Hilfe dazu geben da man damit nicht nur sich, sondern auch dem Forum schaden würde.

Die Switch halte ich auch für die kinder-/familienfreundlichste Konsole. Zumal sie sowohl daheim am TV, als auch unterwegs funktioniert. Nur leider sind die Spiele von Nintendo erstaunlich wertstabil. Aber dank Cardriges gibt es auch hier einen guten Gebrauchtmarkt.

Oder eine Nintendo Wii. Nach wie vor für Familien eine super Konsole.
Preislich vielleicht eine super Alternative.

Hilfe brauche ich nur für Hardwaresuche.
Über das andere möchte ich hier nicht schreiben oder Antworten haben.
Danke.
Arbeite gerade eure Sachen bei Ebay durch bzw. Kleinanzeigen. Kenne die aktuellen Preise nicht. Man will ja nicht zu viel bezahlen.

Family friendly definitiv Nintendo mit der Switch bzw. bald auch der Switch 2. Spiele sollten daher Abwärtskompatibel sein und auch funktionieren. Neben Mario Party und Mario Kart gibt es noch genug andere Spiele die man zu zweit oder mehr spielen kann.

Ich sehe keine Alternative zur Switch.

frames p. joule schrieb:
Konsolen machen Kinder dumm. Schau doch nach einem gebrauchten Laptop

Das Risikopotential hast Du da ebenso. Nur weil da eine Tastatur/Maus ist macht es nicht besser wenn man nur davor sitzt.

Anyway.

Nintendo Switch, eventuell die Wii. Wii hat maechtig Spass gemacht fdamals in der Familie.

• Gefällt mir
Reaktionen: DonChiChi, Whetstone und nutrix
frames p. joule schrieb:
Meine Meinung: Konsolen machen Kinder dumm.
Meinung, aber bestimmt keine Ahnung, wer so seltsam daherredet? Du hast bestimmt keine Kinder, oder?
Hm, mehrere Kinder hier, die alle Arten von Konsolen hatten und bis heute noch haben, alle studieren und machen ihren Master oder Bachelor...? Nö. 🤗

Vernachlässigung und mangelnde Führsorge macht dumm, Eltern, die ihrer Erziehungsrolle nicht gerecht werden, machen Kinder dumm, mangelnde Liebe sonstwas... , aber bestimmt nicht das Spielen an Konsolen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos, DiePalme, Bobmarleyfaruk und 4 andere
Hammerwolf schrieb:
1. Was könnt ihr mir Raten?
Den Kindern in dem Alter keine Konsole kaufen. Damit würde ich noch mindestens 3 Jahre warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: frames p. joule
Bobmarleyfaruk schrieb:
Ich würde warten bis Sie zumindest 11 oder 12 Jahre alt werden.

Dann aber auch kein Tatschfone™ mit geben. 🎅

Wir haben damals die Wii angeschafft als der Luette 6 Jahre war. Allein war der niemals mit dem Teil. Spaeter den DS dazu und als er in die 5. Kam durfte er mit mir seinen ersten PC zusammen bauen. Und klar. Mit Lego hat er auch gebaut und natuerlich Buecher gelesen. Zusaetzlich Fussball und Tennis gespielt und wenn der eine Opa da war auch noch Golf. Golf und Tennis macht der mittlerweile 23 Jaehrige immer noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, nutrix und iSight2TheBlind
@Hammerwolf

Ich hab für meine 3 Kids ebenfalls die Nintendo Switch geholt. Gibt da einfach diverse Familienfreundliche Spiele.

Weiterhin brauchst du keine illegale Software für die Switch zu besorgen. Es gibt immer wieder sehr sehr regelmäßig Rabatt-Aktien für diverse Spiele. Einfach eine Wunschliste anlegen und schon wirst du informiert, wenn dein Spiel im Angebot ist.

Empfehlen kann ich hier neben Mario Kart 8 die Lego Spiele (ob Ninjago, Star Wars oder oder oder). Diese bringen per Se immer die Möglichkeit mit, das Spiel auch zu zweit Lokal am TV zu spielen.
Im Angebot bekommt man die meisten Lego Spiele für weniger als 10 Euro. Also wirklich bezahlbar.

Ansonsten kannst du dir auch Switch Spiele bei deiner Bibliothek vor Ort ausleihen. Jaa - neben Bücher haben die auch digitale Medien. Somit kannst du auch Spiele testen, bevor du diese kaufst.

+1 für die Switch
Falls du es nicht eilig hast, mal schauen wann die Switch 2 kommt. Die aktuelle Switch hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Zurück
Oben