• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Spielkonsole - keine Ahnung

@Imhoteph

Bei der Switch kann man ebenfalls eine Zeitlimit einstellen. Man sieht auch, welche Spiele für wie lange gespielt worden. Die Switch schaltet sich aber nicht hart ab - sondern ein Wecker klingelt innerhalb des Spiels - so dass man noch die Möglichkeit hat bspw. bis zum nächsten Savepoint zu spielen.

@Hammerwolf

Wie hast du dich entschieden? Bzgl. der Spiele kannst du auf die Bibliothek zurückgreifen. Das schon das Budget und die Kids haben dennoch eine riesen Auswahl an Spielen.

_killy_ schrieb:
Bei der Switch kann man ebenfalls eine Zeitlimit einstellen. Man sieht auch, welche Spiele für wie lange gespielt worden. Die Switch schaltet sich aber nicht hart ab - sondern ein Wecker klingelt innerhalb des Spiels - so dass man noch die Möglichkeit hat bspw. bis zum nächsten Savepoint zu spielen.
Ich weiß. Das habe ich ja geschrieben. Allerdings weiß ich nicht wie und ob das für mehrere User / Kinder geht.
PS: wir haben die Switch nun so eingestellt, dass sie hart ausgeht, denn unser Sohn hat den Wecker ignoriert und stundenlang weitergespielt.

@Imhoteph

Dann mit dem Sohn reden. Bei solch groben Verstößen gab es einfach Entzug der Switch. Entweder man schafft es, sich an Absprachen zu halten - oder man zockt gar nicht.

Das harte Ausschalten ist auch eine Möglichkeit - jedoch ist der Lerneffekt dann geringer. Ich hab mein Lütten jedenfalls immer gezeigt, dass er "nicht bescheißen kann" ... und man auf der App halt auch noch eine gute Historie hat, wann wie lange was gezockt wird.

Länger zocken muss er halt alternativ verdienen - ich gehe ja auch für Geld arbeiten - und nicht weil es so viel Spaß macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: dewa und Imhoteph
Zurück
Oben