Was der Hybridansatz erfordert und sich daher auch weiterhin nicht ändern wirdGigaherz schrieb:Und genau das ist das Problem. Diese irrationale Apologie-Haltung seitens Nintendofans gegenüber der eigenen Plattform die seit Jahren (sein wir ehrlich, seit release) durch technische Einschränkungen zurückgehalten wird
S.o., ue5 Engine bereitet schon der aktuellen gen Probleme und die Verbreitung wird zunehmen, mit Erscheinen der ps5 pro ist die switch 2 sowieso ungleich stärker technisch veraltet und 2-3 Jahre später mit Erscheinen der next gen sowieso.Gigaherz schrieb:Die Konsole ist ein riesenproblem für entwickler die nicht first party sind und von konventioneller Hardware ausgehen.
Third Party aaa/ aa Support wird weiterhin die Schwachstelle einer mobilen Plattform bleiben
Welcher mobile high end Chip war denn 2017 alternativ bitte verfügbar und zu welchem Preis?N0Thing schrieb:Eigentlich schon, die CPU-Kerne des Tegra X1 sind aus dem Jahr 2012, die GPU-Architektur aus dem Jahr 2014.
Zeigt aber, dass die Switch und deren Spiele einen Nerv getroffen haben, sonst wäre sie nicht so erfolgreich geworden.
Apple iwas, snapdragon 835?
Zu apple sag ich mal nix und zum snapdragon rate ich mal, auf einer gemoddeten switch oder nvidia shield (ebenfalls mit x1 Prozessor) gc/wii Emulation unter android zu vergleichen.
Der sd 835 bleibt dem x1 da deutlich unterlegen und das trotz aktuellerer Fertigung und an sich höherer Effizienz und warum?
Weil die (Grafik)Treiber von immenser Bedeutung sind, leistungsstarke Hardware allein genügt nicht.
Und wer hat entsprechende Erfahrungen in dem Bereich vorzuweisen, nvidia oder qualcom?
Natürlich stellt emulation unter android auch wieder einen eigenen Sonderfall dar und ist nicht repräsentativ für die allgemeine Spieleperformance, das sind iwelche TF- oder Strukturbreiten- und Taktvergleiche aber erst Recht nicht.
Hier wird so getan, als könne man problemlos auf aktuelle Hardware zurùckgreifen und die Leistung ergäbe sich damit von selbst.