OdinHades
Captain
- Registriert
- Nov. 2014
- Beiträge
- 3.812
Die Spiele, die ich spiele, laufen sogar zum allergrößten Teil stabil mit 60 fps.Gigaherz schrieb:Wie sie hier so tun als könnte die switch überhaupt die 30fps halten haha
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Spiele, die ich spiele, laufen sogar zum allergrößten Teil stabil mit 60 fps.Gigaherz schrieb:Wie sie hier so tun als könnte die switch überhaupt die 30fps halten haha
Der ganze Online-Dienst von Nintendo ist ein Desaster. Habe von Anfang an nicht verstanden warum Leute ausgerechnet Nintendo dafür noch Geld in den Rachen werfen. Schlecht (und mittlerweile vielleicht passabel) emulierte Spiele als Dreingabe rechtfertigen es immer noch nicht. Aber der überwiegende Teil der Leute ist einfach extrem apologetisch wenn es um Nintendos Handhabung bei digitalen Inhalten geht.Gigaherz schrieb:🤨
Ja bei 600p und 15 frames lässt sich auch nicht viel erkennen.
Fehlerfrei? Die Retro Games waren ein Desaster.
Naja, der Spiele Markt ist ja ein gigantisches Etwas, bei dem man überhäuft wird und nur weil die AAA sich durch ihr Budget in die Netzhaut festbrennen, meint man diesen Quatsch gäbe es bei jedem Spiel.Astorek86 schrieb:Und das ohne "Live-Service"-Gedöns, ohne Mikrotransaktionen mit denen man >1000€ ausgeben kann, ohne erzwungene Multiplayer-Titel. Mit Titeln, die zwar von der Grafikpracht nicht dasselbe herausholen können als eine PS5, eine XBox Series X oder ein PC, aber stilitisch ebenfalls schön anzusehen sind und - mir zumindest - vorallem deutlich mehr Spaß machen.
Auch das Artstyle versteckt die Einschränkungen durch die schwache Hardware nicht. Schau dir mal Borderlands 3 an, was das für einen Detailgrad in 2019 (also vor 5 Jahren, 2 Jahre nach der Switch)Astorek86 schrieb:Die Grafik nutzt nicht die neueste Technik, aber der Artstyle selbst haut es wieder raus.
Wenn man nur 3 IPs hat, die man in jeglicher Form ausschlachtet und aus Mario Cart wie EA bei den Sportspielen alle Jahre nur eine leicht gepolishte Version rausbringt ist das klar, dass da null Entwicklungszeit und Kosten drin stecken...Astorek86 schrieb:Weißt du, was Nintendos Erfolgsformel ist und warum die mehr 1st-Party-Titel in kürzerer Zeit raushauen können als MS und Sony?
Sony hatte mit der besonderen Architektur der PS3 gemerkt, dass der Ansatz ein Holzweg ist. Nintendo glaubt weiter daran, dass es toll wäre, eine Plattform zu betreiben, die einen Großteil der Software ausschließt oder diese massiv behindert. Kombiniert mit dem geschlossenen Öko System ist das jetzt kein toller Move pro Kunde. Steht denn fest, dass eine Switch 2 weiter die bisherigen Spiele unterstützt? Bisher war es ja auch noch so, dass man die Spiele neu kaufen mußte, weil es keine Abwärtskompatibilität gab, was der Situation die Krone aufsetzt (Mario Cart 8 für WiiU und Switch)Astorek86 schrieb:Frag mal Sony was sie davon hatten, dass für die Entwicklung der PS Vita-Spiele ähnlich viele Ressourcen drauflegen mussten wie für eine stationäre Konsole. Die Vita selbst war gut, keine Frage, aber was will ich mit einer Konsole in der es keine Spiele gibt?
Und das Schöne ist, dass der Spielspaß eines Spiels sich nicht alleine in Grafik messen lässt... Ich glaube kaum, dass sich mein Spaß an Splatoon 3 großartig steigern würde, würde das Spiel in 4K gerendert werden...
Wie oben geschrieben, wenn man sonst nichts anzubieten hat, gehen die Verkäufe dann halt auf die geringe Auswahl auf.Astorek86 schrieb:Weil sich Nintendo-Spiele überdurchschnittlich gut verkaufen. Nintendo hat bei vielen ihrer 1st-Party-Titeln eine "Konsole zu Spiele"-Ratio von >20%, in Einzelfällen ("Mario Kart 8 Deluxe") sogar >40%, von solchen Ratios können sowohl Sony als auch Microsoft selbst bei ihren Top-Titeln nur träumen.
Das ist Ansichtssache. Jeder hat einen anderen Geschmack und folglich gibt es für welche mehr oder weniger Titel, die ihn ansprechen.JahJah192 schrieb:ich verstehe den Nintendo Hype ehrlich gesagt nicht mehr. Die haben seit 2017 nur 3 Banger ihrer größten IPs gebracht und das praktisch schon zu release der Switch. 1.5 Zelda Teile, Tears of Kingdome recycled so viel des alten, dass ist eigentlich eher ein DLC ist. Zu release eben der große Wurf mit Breath of the Wild.
1 einziges großes Marios (Odyssey). Mehr nicht.
Ansonsten wird der Wii U Mario Kart Titel verwurstet bis zum geht nicht mehr, nicht ein einziger neuer Teil für die Switch. und halt jede Menge kleiner Ableger (Kirby, Luigi).
ok Pokemon, aber als Pokemon Fan seit Gelb/Rot, sind die Spiele eigentlich nur noch eine Enttäuschung und technische Vollkatastrophe.
Bis hierhin absolut kein Einspruch, da gehe ich natürlich mit. Drittanbieter und Nintendo war schon immer ein schwieriges Feld; eine Switch als "Haupt-Gaminggerät" wäre mir auch zu eingeschränkt, aber als Zweitgerät für (hauptsächlich) 1st-Party- oder Indie-Spiele schätze ich meine Switch sehr... Aber Borderlands oder Witcher 3 würde ich darauf auch nicht zocken wollen^^.SavageSkull schrieb:Naja, der Spiele Markt ist ja ein gigantisches Etwas, bei dem man überhäuft wird und nur weil die AAA sich durch ihr Budget in die Netzhaut festbrennen, meint man diesen Quatsch gäbe es bei jedem Spiel.
Zuletzt hatte ich Jagged Alliance 3 gespielt und das braucht nicht online sein, es gibt Mikrotransaktionen und das "Live-Service"-Gedöhns sind aktuell regelmäßig Patches, die den Inhalt erweitern.
Man hat auf anderen Systemen wesentlich mehr Auswahl und muß nicht jeden Quatsch mitmachen.
Im Vergleich dazu ist das Angebot an Spielen bei der Switch schon deutlich kleiner.
Dazu kommt halt das Spiele abseits den Nintendo IPs, massiv Probleme mit der Portierung und der Leistung haben und auf der Switch einfach lächerlich eingeschränkt sind.
Da sind Auflösung und Wiederholrate nur ein Punkt. Schlimmer ist fast, dass dazu die Grafik auch extrem abgeschwächt wird und niedriger als Low Settings am PC aussehen. Schau dir mal ein Witcher 3 auf der Switch an (was übrigens auch das von dir beschriebene Gedöhns alles nicht hat)
[...]
Auch das Artstyle versteckt die Einschränkungen durch die schwache Hardware nicht. Schau dir mal Borderlands 3 an, was das für einen Detailgrad in 2019 (also vor 5 Jahren, 2 Jahre nach der Switch)
und wie das auf Standardhardware in FullHD lief. Selbst Borderlands 2 macht mehr her als Zelda.
Cell Shading Artstyle ist auch nichts, was Nintendo neu erfunden hätte.
Wobei sich die Spiele voneinander so stark unterscheiden, dass es trotzdem nicht als ein- und dasselbe Spiel mit anderen Assets durchgeht, trotz Nutzung derselben Marke. Praktisch jedes Zelda ist komplett anders (die wenigen Ausnahmen lassen sich an einer Hand abzählen), jedes Mario Kart ist anders (ja, mit 8 übertreibt es Nintendo derzeit, geb ich ja zu...), und jedes 2D-Mario mit einem anderen Namenszusatz ist anders. Da finde ich den FIFA-Vergleich ehrlichgesagt ein wenig unfair, wo teilweise tatsächlich im Jahresrhythmus nur die Daten der Spieler aktualisiert und die Animationen aufgehübscht wurde... Mario Galaxy <> 3D Wörld <> Odyssey <> New Super Mario <> Wonder...SavageSkull schrieb:Wenn man nur 3 IPs hat, die man in jeglicher Form ausschlachtet und aus Mario Cart wie EA bei den Sportspielen alle Jahre nur eine leicht gepolishte Version rausbringt ist das klar, dass da null Entwicklungszeit und Kosten drin stecken...
Der Fairness halber hat Nintendo beim Release der Switch schon einen ordentlich großen Schritt in die richtige Richtung gemacht und von Anfang an große Engines unterstützt, und ist außerdem gezielt zu Indie-Entwicklern zugegangen. Natürlich nicht perfekt, aber im Vergleich zur WiiU, wo du dich als Entwickler allen Ernstes um die Treiber der Gamepad kümmern musstest (das ist kein Scherz; gibt einige Devlogs von Entwicklern, die sich ihren Frust über die WiiU-Entwicklung aus der Seele schreiben) war das bitter nötig...SavageSkull schrieb:Sony hatte mit der besonderen Architektur der PS3 gemerkt, dass der Ansatz ein Holzweg ist. Nintendo glaubt weiter daran, dass es toll wäre, eine Plattform zu betreiben, die einen Großteil der Software ausschließt oder diese massiv behindert. Kombiniert mit dem geschlossenen Öko System ist das jetzt kein toller Move pro Kunde.
Stimmt; auch hier sei der Fairness halber aber angemerkt, dass das aufgrund des Architekturwechsels (MIPS bei der WiiU vs. ARM bei der Switch) sowieso nicht ohne Weiteres möglich gewesen wäre und Nintendo normalerweise schon Abwärtskompatibilität zumindest zur direkten Vorgängerkonsole anbot (Gamecube - Wii - WiiU, GB - GBC - GBA, GBA - DS - 3DS).SavageSkull schrieb:Steht denn fest, dass eine Switch 2 weiter die bisherigen Spiele unterstützt? Bisher war es ja auch noch so, dass man die Spiele neu kaufen mußte, weil es keine Abwärtskompatibilität gab, was der Situation die Krone aufsetzt (Mario Cart 8 für WiiU und Switch)
Ja, das ist leider wirklich nicht gut gelöst bei Nintendo...SavageSkull schrieb:(PS weiter Verkauf oder Rückgabe der digital gekauften Spiele sind ja auch ausgeschlossen. Bei Steam konnte ich jetzt Last Epoch, was mir nicht gefällt, problemlos zurück geben)
Hast du es überhaupt gespielt? Ansonsten trollst du hier nur rum.Gigaherz schrieb:Ok sorry es läuft jetzt mit 20 frames... 😍
Whataboutism
Die Grafik ist aber doof bzw die Hardware, die die Grafische Darstellung zu sehr einschränkt. Die Preise/Releasepolitik bei Nintendo erst recht. Das ist keine Meinung sondern ein Fakt. Ich weiß nicht wieviel PowerPilze man essen muss, um sowas nicht zu realisieren.
Stationär und Tv, ok. (VirtualBoy ist damit raus)Gr33nHulk schrieb:(bis auf wenige Ausnahmen)
Auf das Beispiel hab ich gewartet: Hier darf sich gerne das GameFreak-Studio den Schuh anziehen, die waren das, die das verbrochen haben. Nintendo tritt hier "nur" als Publisher auf.Gigaherz schrieb:Wenns um first Party geht serviere ich dir Pokemon Arkeus, da war die hochgelobte Qualitätsicherung von Nintendo aber auf Hochtouren.
Bei GameFreak und der Pokemon Company in Verbindung mit Nintendo als eigenständige Unternehmen zu sprechen erfordert auch gewisse mentale Verrenkungen...Astorek86 schrieb:Hier darf sich gerne das GameFreak-Studio den Schuh anziehen, die waren das, die das verbrochen haben. Nintendo tritt hier "nur" als Publisher auf..
SavageSkull schrieb:Naja, der Spiele Markt ist ja ein gigantisches Etwas, bei dem man überhäuft wird und nur weil die AAA sich durch ihr Budget in die Netzhaut festbrennen, meint man diesen Quatsch gäbe es bei jedem Spiel.
Der Anteil der AAA-Spiele von Drittherstellern ist auf anderen Plattformen größer. Insgesamt gesehen hat die Switch mit über 10.000 Spielen eine hervorragende Auswahl, auch wenn es größtenteils eher Indie-Spiele, AA-Spiele und portierte Klassiker sind:SavageSkull schrieb:Man hat auf anderen Systemen wesentlich mehr Auswahl und muß nicht jeden Quatsch mitmachen.
Im Vergleich dazu ist das Angebot an Spielen bei der Switch schon deutlich kleiner.
Sie agieren unabhängig voneinander. Zitat Wikipedia:Flutefox schrieb:Bei GameFreak und der Pokemon Company in verbindung mit Nintendo als eigenständige Unternehmen zu sprechen erfordert auch gewisse mentale Verrenkungen...
(Quelle)The Pokémon Company [...] ist ein japanisches Joint Venture von Nintendo, Creatures und Game Freak und wurde im April 1998 als Pokémon Center Co., Ltd. zur Marken- und Lizenzverwaltung für das Pokémon-Franchise gegründet.
(Quelle)Game Freak [...] ist der japanische Videospielentwickler hinter der bekannten Rollenspiel-Reihe Pokémon, die von Nintendo vertrieben wird.
Portable Geräte hab ich komplett aussen vor gelassen bzw. kommt das einfach jetzt nicht mehr in Frage, auch wenn ich den Gameboy, Gameboy Color und Advance hatte......bei der 3DS Genration war die Luft raus.Abrexxes schrieb:Lösung: Du hast auf 3DS, GBC und GC verzichtet. 🤪.
Sorry, aber ich hab mir da wirklich Gedanken gemacht. ☝️😅👍
Weiß ich ja. Aber kommentarlos konnte ich den Beitrag von Flutefox, der mir "gewisse mentale Verrenkungen" durch die Blume unterstellt, dann doch nicht lassen... Ich lasse mir nicht kommentarlos unterstellen, hier Müll zu labern...Gigaherz schrieb:Gamefreak ist massiv von Nintendo abhängig. Die sind buchtsäblich im gleichen Gebäude lol.