Gigaherz schrieb:
🤨
Ja bei 600p und 15 frames lässt sich auch nicht viel erkennen.
Fehlerfrei? Die Retro Games waren ein Desaster.
Du übertreibst massiv. 600p bei 15 Frames hattest du bei keinem 1st-Party-Titel, die in der Regel in 900p zu 99% in 60 FPS laufen, mit Zelda als 30 FPS-Ausnahme. Der Fehler der "Retro-Games" lag primär am N64-Emulator, der tatsächlich knapp ein halbes Jahr brauchte, bis endlich alle Fehler und falsch emulierten Grafiken behoben waren. Ansonsten haben Nintendo-Spiele in der Regel bereits am ersten Tag so wenige Bugs, dass diese in der Regel nur Speedrunnern überhaupt auffällt... Sowas ist in der Branche leider selten geworden...
Flutefox schrieb:
Clown Company. Aber die Konsumenten und Fans lassen es ja mit sich machen.
Zweitmeistverkaufte Konsole der Welt mit ca. 140 Mio. verkauften Einheiten; nur 20 Mio. trennt die Switch noch von der PS2, um diese vom Thron der meistverkauften Konsolen zu schubsen. Analysten gehen davon aus, dass das dieses Jahr womöglich noch passieren wird.
Und das ohne "Live-Service"-Gedöns, ohne Mikrotransaktionen mit denen man >1000€ ausgeben kann, ohne erzwungene Multiplayer-Titel. Mit Titeln, die zwar von der Grafikpracht nicht dasselbe herausholen können als eine PS5, eine XBox Series X oder ein PC, aber stilitisch ebenfalls schön anzusehen sind und - mir zumindest - vorallem deutlich mehr Spaß machen.
Wenn das für dich die Definition von "Clown Company" ist, dann bin ich gerne Konsument
EDIT:
Gigaherz schrieb:
Sein Argument rückt die Verhältnismäßigkeit deiner Aussage gerade. Wenn man schon mit dem Begriff "Whataboutism" um sich wirft, sollte man auch verstehen, was dieser Begriff aussagen soll...
EDIT²: Ach, was solls, ich mache gleich weiter...
Gigaherz schrieb:
Die Grafik ist aber doof bzw die Hardware, die die Grafische Darstellung zu sehr einschränkt.
Die Grafik nutzt nicht die neueste Technik, aber der Artstyle selbst haut es wieder raus. Weißt du, was Nintendos Erfolgsformel ist und warum die mehr 1st-Party-Titel in kürzerer Zeit raushauen können als MS und Sony? Weil Nintendo eben nicht Milliarden an Kohle und Entwicklungszeit für pseudorealistische 8K-Grafik ausgibt! Das rettet ihnen den Arsch! Frag mal Sony was sie davon hatten, dass für die Entwicklung der PS Vita-Spiele ähnlich viele Ressourcen drauflegen mussten wie für eine stationäre Konsole. Die Vita selbst war gut, keine Frage, aber was will ich mit einer Konsole in der es keine Spiele gibt?
Und das Schöne ist, dass der Spielspaß eines Spiels sich nicht alleine in Grafik messen lässt... Ich glaube kaum, dass sich mein Spaß an Splatoon 3 großartig steigern würde, würde das Spiel in 4K gerendert werden...
Gigaherz schrieb:
Die Preise/Releasepolitik bei Nintendo erst recht. Das ist keine Meinung sondern ein Fakt.
Weil sich Nintendo-Spiele überdurchschnittlich gut verkaufen. Nintendo hat bei vielen ihrer 1st-Party-Titeln eine "Konsole zu Spiele"-Ratio von >20%, in Einzelfällen ("Mario Kart 8 Deluxe") sogar >40%, von solchen Ratios können sowohl Sony als auch Microsoft selbst bei ihren Top-Titeln nur träumen. Ist für uns Konsumenten natürlich blöd, keine Frage... Aber es liegt nicht nur an der Preispolitik von Nintendo selbst, dass die Spiele kaum günstiger werden. Mario Kart 8 Deluxe taucht gefühlt seit Ewigkeiten immer wieder in sämtlichen Top10-Listen der meistverkauften Spiele des Monats auf...