Welchen AVR für Canton GLE?

Ich mag eine kraftvolle und dynamische Musikwiedergabe und dafür gefallen mir die Pios am besten. Die Yamahas sind eher warm und gefällig abgestimmt und spielen schön vor sich hin, reißen mich aber nicht wirklich mit. Für meinen Geschmack liegen die Denons irgendwo dazwischen.

Das alles ist aber auch wieder abhängig von den verwendeten Lautsprechern. Am besten ist es immer wenn man die Möglichkeit hat in den eigenen vier Wänden Probe zu hören.

Such Dir zwei Modelle aus die Du am besten findest, bestell sie online und schick den der Dir nicht gefällt zurück.
 
Eigentlich dürfte es da im online Handel keine Probleme geben. Außer den Kosten für den Rückversand dürfte da nichts auf Dich zukommen.
Ergänzung ()

Guck mal hier:

http://www.elektrowelt24.eu/shop/index.php

Von dem Laden hört man häufiger gutes. Vielleicht kannst Du da mal anrufen und fragen ob sie Dir zwei Geräte zuschicken mit der Option eines kostenlos zurück zu schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedenke: Der 1912 hat leider kein Video-upscaling mehr.

Das hatten die 1910er und 1911er schon noch. Wurde leider wegrationalisiert und ist nur noch ab Denons 2312er aufwärts zu finden. Dafür ist bei den Denons kein Lüfter eingebaut und die Teile werden auch überhaupt nicht heiß, sind also sehr flexibel aufstellbar.

Die Frage lautet außerdem: Klingt ein AV-R überhaupt? Oder sind es im Grunde nur unterschiedliche Einstellungen eines jeden Gerätes? Ich bin mir ziemlich sicher, dass man jeden AV-R gleich "klingen" lassen kann, wenn man z.b. in den EQ Einstellungen alles exakt gleich einstellt.

Wenn ich bei Yamaha das hier beim RX-A810 lese:

A.R.T. WEDGE garantiert eine überragende Klangqualität dank Vibrationsdämpfung

Die A.R.T. WEDGE (Anti-Resonance Technology) beinhaltet einen fünften Fuß in der Mitte des Receivers. Dieser reduziert die vom Power-Transformer, von Power Transistoren und Hitzeableitungen kommenden Vibrationen. Ebenfalls dämpft er mögliche Vibrationen, die durch hohe Lautstärke-pegel entstehen können.
(link zur Quelle)

....dann kommts mir echt. Riesen Schwachsinn hoch 10. Als ob ein Transistor die Audiodaten mal gehörig durchschütteln würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm Hififabrik hat mir ein Angebot für den Onkyo TX-NR609 + Canton GLE455 (fehlt mir noch) für 490€ gemacht. Wären 350 für den Onkyo statt 400€ und 140 für den Canton statt 160€.

Was meint ihr dazu?
 
Sehr guter Preis!
350€ für den Onkyo sind absolut fair!
 
Da kannst du wirklich nicht meckern! Hab meinen Onkyo und alle GLE´s auch von der Hififabrik und die machen wirklich super Preise. Da würde ich wohl zuschlagen, Preis für beides zusammen is vollkommen ok.
 
Das auf jeden Fall, aber der Cantoncenter frisst das wieder ein bisschen auf, weil es bis vor Kurzem da noch nen Schnäppchen für 130€ gab. Hmm. Wenn ich den Verstärker allein für 350 oder 360€ bekomme, schlage ich sofort zu, sonst überleg ich mir das bis morgen früh.

Ansonsten muss ich euch zustimmen, bin auch sehr zufrieden mit denen, hab meine anderen LS auch von denen.
 
gh0 schrieb:
Die Frage lautet außerdem: Klingt ein AV-R überhaupt? Oder sind es im Grunde nur unterschiedliche Einstellungen eines jeden Gerätes? Ich bin mir ziemlich sicher, dass man jeden AV-R gleich "klingen" lassen kann, wenn man z.b. in den EQ Einstellungen alles exakt gleich einstellt.

In der Hifi-Welt gibt es ja Menschen, die extrem empfindlich hören (wollen). Du wirst denke ich zahlreiche Leute finden können, laut denen der Verstärker einen extremen Einfluss hat.
Ich betrachte das alles mehr aus der technischen Sicht. Wenn man sich hier über eine Lautsprecheranlage von ca. 1200€ unterhält kann man glaube ich sagen, dass der "Klang" der AV-Receiver (bei ausgeschalteten EQ und DSP natürlich) alle gleich sind. Ich persönlich wage sogar zu bahaupten, dass das auch an sehr viel teuereren Boxen sich ebenso verhält.

Es gibt sogar Menschen, die behaupten, dass der Drift eines Digitaltaktes (etwa einer SPDIF- oder HDMI-Verbindung) Einfluss auf das Signal hätte. Wenn man jedoch den Aufbau der Elektronik und die physikalischen Eigenschaften des menschlichen Ohrs bedenkt, halt ich das für Unfug. Selbst wenn die digitalen Daten nicht gepuffert werden würden (was sie mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit in allen handelsüblichen Geräten werden), hätte die Abweichung eines Taktes, der im Bereich von 6 ns (!) um wenige Prozent einen Effekt der gerade einmal mit extrem teurer Messtechnik nachzuweisen wäre.

Sicherlich darf man jetzt keinen 5.1-Receiver für 50€ kaufen. Aber in der Preis- und Qualitätsklasse Denon, Yamaha, Pioneer etc. nimmt sich das nichts.

@Steve81
echt? Kann sein, dass die neueren Modelle dort schon besser sind. Gerüchte halten sich immer lange :)
 
Wenn Musik, dann ist eigentlich Marantz angesagt. Der Marantz SR5005 ist erst 1 jahr auf dem Markt, es gibt schon den Machfolger 5006, dafür kostet der 5005 "nur" 444€ statt 800€ http://geizhals.at/deutschland/598942
 
Wenn ich mich nicht täusche, unterscheiden sich aktuelle Marantz AV-Receiver kaum bis garnicht von ihren Denon Pendants. Der 7005 soll beispielsweise die selbe Technik wie der 3311 besitzen, Preise darf jeder gern selbst vergleichen. ;) Möglicherweise spricht Optik/Haptik für Marantz, vermutlich macht aber bloß der Name die preisliche Differenz.
 
Hmm der Marantz gefällt mir auch vom Design her nicht so und außerdem hab ich mich mitlerweile auf Internetfunktion und diesen ganzen Schnickschnack festgesetzt;)

Ich werd gleich bei Hifi-Fabrik anrufen und fragen, was sie mir beim Denon 1912 für nen Preis machen können.
Ich habe noch einiges gelesen und folgendes, was der Onkyo nicht kann, hat mich vom Denon überzeugt:
+ man kann Stereo Lautsprecher als Paar B betreiben (oder Zone2) und Konfiguration
z.B. bei Stereo Eingangsquellen automatisch auf Stereo Boxen + Sub / bei Mehrkanal dann nur das Set A
 
Geb doch dann mal bitte ein kleines Feedback ab, wenn du den Denon ausgiebig getestet hast und ob du einen Unterschied zu deinem alten deutlich hören kannst und wie er dir sonst so gefällt, wenn die GLE´s dran hängen, wäre wirklich nett von dir. :)
 
Ich überlege mir eventuell noch geschirmte HDMI/Cinch-Kabel zu kaufen. Hab ihr da Empfehlungen?
Wäre schön, wenn die nicht auf Oehlbach-Preisniveau ala 30€/Meter liegen.
 
Hmm das ist aber nicht geschirmt. Hab das Amazonbasics für 10€ mit 4xSchirmung entdeckt.

Ich weiß, Schirmung, Goldkontakte und solche Dinger sind oft eine Glaubensfrage,
aber bei mir hinterm Sideboard ist ein riesiges Kabelwirrwar durch das auch die Lautsprecherkabel laufen.
Bisher gab es zwar keine Probleme, aber ich kann ja auch nicht wissen ob es eventuell besser ginge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du keine Artefakte oder sonstige Aussetzer hast, ist jeder investierte Euro aus dem Fenster geworfen. Die Kabelstränge kannste aber sicherlich noch etwas ordnen?!
 
Zurück
Oben