Welchen AVR für Canton GLE?

Ja das mach ich nach Weihnachten, wenn ich meine Surroundlautsprecher habe und alles endültig angeschlossen habe.

Meinst du wirklich, dass alles nahezu perfekt ist solang man keine Fehler hat?
 
Absolut. Besonders die HDMI Kabel sind doch ohnehin digital. Und bei einer Länge von 2 Meter machts nichts aus. Ich habe mir damals neue Kabel kaufen müssen und hab aus Verunsicherung zu den (teuren) AmazonBasics gegriffen. Die sind zwar wirklich super verarbeitet und machen einen sehr hochwertigen Eindruck, aber billiger tuts auch: Vor ein paar Tagen musste n Kumpel 3 HDMI Kabel kaufen und er nahm die von mir geposteten billigen HDMI Kabel (bei Amazon). Ergebnis: Alles perfekt.

Mein Kumpel hat auch wie alle anderen auch hinterm TV ein Kabeldschungel. Wir haben lediglich das Antennenkabel (Analoger Radioempfang) vom Receiver an seiner Wohnwand mit Tesafilm gescheit so gelegt, dass es weit weg von allen anderen Kabel ist.
 
nur ist die Verarbeitung von Billig Kabeln eben auch Billig.

mir ist mal der Stecker in der Grafikkarte Stecken geblieben.
da ist die Stimmung dann ganz gut!
und das wegen 2-3€
 
So bisher gefällt mir der AVR-1912 sehr gut. Klanglich ist er imho (wenn überhaupt) besser, aber ich bin mir unsicher, ob der Bass im Direct Modus etwas schwächer als beim PMA510AE ist.
Ich glaube, aber auch, dass ich diverse Male irgendwas verstellt habe und so der Bass etwas schwächer wurde, versteh ich nictht so recht. Dieses Problem ist aber wohl kein Einzelfall.
Sonst was die Ausstattung betrifft bin ich begeistert und daher würde es mir auch schwer fallen wieder den 510 zu benutzen.
Jetzt werden erstmal die GLE403 installiert und dann wird mal ausführlicher getestet. Mein Mivoc ging ja zurück, vlt. probier ich mal den Teufel CEM Sub aus:freak: Nur der Center fehlt noch...

Vielleicht wird der 1912 später sonst mal mit Pre-Outs versehen;)
 
<NeoN> schrieb:
aber ich bin mir unsicher, ob der Bass im Direct Modus etwas schwächer als beim PMA510AE ist.
Ich glaube, aber auch, dass ich diverse Male irgendwas verstellt habe und so der Bass etwas schwächer wurde

Im Direct Modus werden eigentlich sämtliche EQ-Einstellungen ignoriert
 
Nene, damit hat das auch nichts zu tun. Ich weiß nicht, was ich da fürn Mist verzappft habe.
Irgendwas mit Trennfrequenz, Aufstellung oder sowas, aber das bekomm ich schon noch raus.
 
Hab ich auch gemacht und danach läufts auch ohne Probleme, aber danach hab ich das wieder hinbekommen.
Morgen merke ich mir mal etwas besser was ich wo umstelle und vor allem teste ich nach jeder Änderung ausführlich.
 
Zurück
Oben