Welchen CPU Kühler nehmen/Kaufen AMD FX 8350

Klar ist halt ein Billig-Board.

bensel32 schrieb:
Das board ist halt nicht ok. Einfach mal auf der asrock-homepage nachschauen. 4+1 phasen ohne eigene kühlung. Genau das ist das Problem!

Das kann nicht sein! Ein kollege von mir hat genau die gleichen Komponenten ! Und bei ihn ist alles okay.... Und wir haben auch alles gleich verbaut.

geislpxs schrieb:
Sprunghafter Temperaturanstieg? Sitzt der Kühler richtig?

Also er springt jetzt nicht soooo schnell hoch. Und Ja der Kühler sitzt richtig.Hab ich auch mehrmals geprüft.
Ergänzung ()

Also nun den Alpenföhn brocken kaufen ?

Keine Ahnung aus der Ferne zu sagen woran es liegen könnte. Es ist so, normal reicht der Boxed-Luftkühler aus, damit der FX8350 funktioniert. Montiert ist er richtig, sagest du.
Desweiteren hatte ich gesehen, das dein Gehäuse nur einen Front-Lüfter besitzt. Es ist möglich noch 2 zu montieren (Rückseite u. Seitenteil) für ein gutes Airflow.

Zuletzt bearbeitet:
Butz schrieb:
Keine Ahnung aus der Ferne zu sagen woran es liegen könnte. Es ist so, normal reicht der Boxed-Luftkühler aus, damit der FX8350 funktioniert. Montiert ist er richtig, sagest du.
Desweiteren hatte ich gesehen, das dein Gehäsue nur einen Front-Lüfter besitzt. Es ist möglich noch 2 zu montieren (Rückseite u. Seitenteil) für ein gutes Airflow.

Was mich verwirrt ist das : Mein Kollege genau die gleichen Komponenten besitzt wie ich aber er das Problem nicht hat. Mein Kollege und ich haben die Vermutung das mein Boxed Kühler etwas defekt ist...

Möglich, aber auch etwas unwahrscheinlich. Schon mal am offenen Gehäuse geschaut ob der Lüfter dreht und vor allem unter Last hochdreht? Na gut man hört es auch, aber werfe da mal ein Auge drauf ;)
Das ganze kann man auch im Bios (EFI, UEFI) nachschauen, oder durch diverse Programme prüfen. Sag mal die Schutzfolie an der WLP hattest du entfernt?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das hab ich mal beobachtet. Der Lüfter dreht sich. Unter Last dreht er sich glaub ich etwas auf bin mir nicht sicher ... Und wenn dann nur ein kleines bisschen also ein Unterschied merkt man nicht...
Da war keine Schutzfolie...

Hatte schon lange keine AMD mehr. War nur so ein Plastikdeckel dann als Schutz. Der CPU-Lüfter ist auch am CPU-Fan Stecker angeschlossen (4-pin PWM)

@ Red Devil Pit

Der Prolimatech Genesis kühlt garnicht mal sooo toll ...
(für das Geld dürfte der etwas mehr bringen)

Also kein bisschen besser als mein HR-02
(Hatte ihn hier und habe ihn wieder verkauft - war mir nicht wertig genug)

Wie bereits geschrieben :

Wenn dir die Richtung egal ist

Brocken 1 leider .. der 2er ist zu hoch

trotzdem , sehr guter Kühler :)

Butz schrieb:
Hatte schon lange keine AMD mehr. War nur so ein Plastikdeckel dann als Schutz.

Reden wir jetzt über die Cpu? xD
Also da war weder auf den Kühler,Cpu oder auf dem Sockel eine Art Schutz...

Zuletzt bearbeitet:
Ja :) Lese meinen Thread oben nochmal, hatte da nochmals editiert.

Zuletzt bearbeitet:
Einen AMD-boxed-Kühler kann man doch kaum falsch montieren?

Einhängen und Hebel komplett umlegen?

Oder hat sich da was geändert?

Sicher das im BIOS/UEFI nicht irgendwo ein Silent-Modus eingestellt ist?

Lässt sich der Kühler im montierten Zustand bewegen? Drehen oder so?

Kuck mal was passiert, wenn die im Bios unter H/W Monitor -> CPU Fan Setting auf Automatic Mode stellst.

Zurück
Oben