Welchen CPU Kühler nehmen/Kaufen AMD FX 8350

Laut bensel32 erlischt sogar deine Garantie wenn du einen Towerkühler nutzt.

Ist der boxed auch ein top blow ? Also einer der auf das board pustet ?! ...

Wie erkennt man den ob er auf das board pustet... Aber jetzt erst mal das Wichtigere vor... Also sollte ich den Kühler jetzt schnell stornieren und einen TopFlow Kühler bestellen ?

Ok dann storniere ich denn jetzt . Aber wie sieht es mit dem Geld aus ...? Habe mit PayPal bezahlt.

Bekommste wieder

Das wird dir dann bei Paypal gutgeschrieben und dann logst du dich bei PayPal ein und hast dort ne Option für : auf das eigene Konto buchen

Also dein Paypal Guthaben zurück aufs Konto

;)

Hmm okee ...Aber wie storniere ich den jetzt die Bestellung? (hab bei Mindfactory noch nie etwas storniert ^^)

Sag mal ... Was machst du denn am PC und im Internet so ?

Bzw wie alt bist du ??

Du logst dich ein
Gehst auf "Meine Bestellungen" und stornierst sie

Schwer dürfte das nicht sein
Und jemand der einen CPU Kühler verbauen will, der verschraubt werden muss --- sollte das hinbekommen

hmm... Wenn da nur irgendwo "stornieren" stehen würde

Hab jetzt mal wegen der Stornierung im Mindfactory Forum etwas gepostet.
So jetzt suche ich einen Top Blow Kühler der maximal 40€ inkl. Versand kosten sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Das schon gesehen?

http://geizhals.de/?sr=977463,-1

(Kann natürlich ein Einzelfall sein)

Nur als Hinweis, da es zum genannten Scythe Grand Kama Cross 2, keine Alternative in dem Preisbereich gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ah da hab ich mich wohl gut entschieden :) Und jetzt zu der Backplate. Wenn da wirklich keine dabei sein wird woher kann man so eine Kaufen?

Das ist wie bei Prolimatech Genesis ... Das zieht sich an

Bitte im Link auch den Beitrag im Forum lesen !!!!

Ist nicht die schönste Art und Weise
Aber es funktioniert

Da du ja so ein sparbrötchen bist
Nimmste den Scythe und die bescheidene Befestigung

Oder eben den bequiet
Und hast deine Ruhe

Wegen 5€ will ich hier nicht mehr schreiben
(45€ inkl. Versand für bequiet)

Falls einer hier noch mitverfolgt ich habe immer noch mit Temperatur Problemen zu kämpfen obwohl ich jetzt den Scythe Grand Kama Cross 2 Topblow Kühler verbaut habe.
Was kann das nur sein

Grüß dich,
AdoK hat ja deinen undervolting Thread geschlossen.
Finde das zwar etwas fragwürdig, denn bei einer Google-Suche stoßt man niemals auf diesen Thread, wenn man genau danach sucht, aber okay.

Er hat es dir ja eigentlich schon erklärt. Im UEFI/BIOS einfach den vcore Schritt für Schritt senken. Da deine Referenz 1,344V sind, würde ich evtl. mal im BIOS/UEFI nachsehen, ob das denn auch eingestellt ist.
Bei einem so günstigen Board, kann es gut sein, das der Vcore unter Last einfach einsackt.
Wenn dort nun Auto steht und eine Referenz zur automatischen Spannung ( meist in der selben Zeile zu finden), dann auf diese Spannung schalten ( eingeben) und mit der Pfeiltaste 1 runter.

Die Stabilität testest du mit Prime95 mit dem Large oder Small Test.
Alternativ ginge auch Aida.
Würde zum rantasten 15Minuten empfehlen ( solange er nicht runtertaktet - was du bei coretemp überwachen kannst), wenn es dann um die finale Spannung geht evtl 1-3Stunden.

Falls er beim Stabilitätstest dir zu warm wird, kannst du auch abbrechen, und das undervolting fortsetzen. Da kann es dir allerdings passieren, das du deine ( dann der Hitze entsprechend zu schlechte ) finale Spannung verfehlst.

Wenn du das ganze nicht kühl und stabil genug bekommst, bleibt nurnoch der Gehäusewechsel...
Und evtl. Nochmal den Kühler tauschen.

Krass ...

Was heisst ... Wie heiß bei was ?

Der Kühler sitzt stramm drauf ?

Kannst du mal ein Bild.vom kompletten PC Inneren machen. Also Seitenteil weg und den gesamten PC fotografieren

Undervolting ... Du musst dich wohl doch mit beschäftigen

Cpu-z nutzen um die maximale vcore auszulesen

http://static.techarena.it/wp-content/uploads/2012/10/CPU-AMD-FX-8350-CPU-Z-Cinebench.jpg

Dort sind es 1,376 GHz da hab ich aber schon deutlich weniger gefunden.

Es kann sein das dein Board automatisch zum Turbo den VCore erhöht

Aber den Airflow im Gehäuse müssen wir uns auch mal anschauen

Es haben wirklich sehr wenig Leute Probleme mit der CPU ...
http://www.mindfactory.de/product_info.php/rating/3/AMD-FX-Series-FX-8350-8x-4-00GHz-So-AM3--BOX_818298.html#reviews

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich mit dem Undervolting leider nicht aus... Also wo ich es im bios finde und wie ich das genau machen soll.
Ergänzung ()

Einen Moment mal... Also ich habe mir jetzt ganz genau mein Gehäuse von innen angeschaut und bemerkt das hinter den front Lüfter vom Gehäuse alle Kabel von den Komponenten verstaut sind. Also die liegen da alle hinter dem Front Lüfter. Könnte es sein das die ganzen Kabel den Luft Durchzug vom Front Lüfter zum Gehäuse stören ? Also das keine Luft vom Front Lüfter ins Gehäuse kommt weil da die kabel im Weg sind...?!

CPU : AMD FX 8350
Graka: Sapphire Readon r9 280 Dual-X OC
RAM: 8GB Ballistix Sport
Mainboard: ASROCK 980DE3/U3S3 AMD 760G So.AM3+
Netzteil: 530 Watt Thermaltake Smart SE Modula 80+ Bronze
Gehäuse: Sharkoon VS3-V
20140911_163439.jpg
20140911_163446.jpg
Zwischen Festplatte und CPU Kühler sind die ganzen Kabel... Hinter den ganzen Kabel ist der Front Lüfter

Zuletzt bearbeitet:
@ShaDoWA99

Fakt ist das Gehäuse Sharkoon VS3-V erlaubt nur eine max. Kühlerhöhe von 15,5 cm (155mm).
Fakt ist du hast die AMD-CPU FX 8350

Einen passenden CPU-Kühler hast du.

Aber:

Unbedingt bei der starken CPU noch den wichtigen noch fehlenden hinteren GehäuseENTlüfter nachrüsten:
1 x http://geizhals.de/noiseblocker-nb-blacksilentfan-xe1-rev-3-0-a368855.html ca. € 6,-
Warum? Ein Top-Blow CPU-Kühler saugt wieder und wieder seine eigene warme Abluft an, wenn das
GH nicht gut entlüftet wird.
Warum den Noiseblocker? Der ist leise, wertig und passt!

MfG,
Sylvester

Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler passt doch den ich hab...
Und soweit ich weiß brauch ich einen Top blow Kühler damit meine Spannungswandler mit gekühlt werden.
Und ein Tower Kühler hilft mir dabei nicht.
Ergänzung ()

Hmm und was soll ich dann mit meinen jetzigen Kühler tun ? Hab den seit nicht mal 1 Woche ...
Um genau zu sein seit Dienstag(09.09)
Ergänzung ()

Also da würde jetzt kein Lüfter rein passen... Der Kühler steht im Weg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben