Welchen der beiden Fernseher?

Den ersten, da sind mehr Fußballer drauf.

Im Ernst: Was ist denn für dich wichtig?
Wie sollen wir entscheiden welcher TV wenn du nicht angibst was für Dich wichtig ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx, acidarchangel, Teckler und eine weitere Person
Arboster schrieb:
Den ersten, da sind mehr Fußballer drauf.

Im Ernst: Was ist denn für dich wichtig?
Wie sollen wir entscheiden welcher TV wenn du nicht angibst was für Dich wichtig ist?
Dass die Schwarzwerte gut sind und die Farben schön rüberkommen, aber da beide QLED Panel haben nehmen die sich wahrscheinlich nicht viel oder? Auch da sie recht ähnlich viel kosten, der Ton ist nicht so wichtig, da ich eine Soundbar nutze, das Betriebssystem ist auch nebensächlich, wobei man mit AndroidTV beim TCL wahrscheinlich etwas mehr anfangen kann als mit dem System des Hisense oder?

@Xmph3 prad.de ist immer meine erste Anlaufstelle

Nimm das TCL Model von 2024 mit 144Hz.

60Hz Displays sind gestrig.

Xmph3 schrieb:
Dass die Schwarzwerte gut sind und die Farben schön rüberkommen, aber da beide QLED Panel haben nehmen die sich wahrscheinlich nicht viel oder?
Grundsätzlich sagt QLED nichts über den Schwarzwert aus, dass hängt nativ von der Panelart ab (VA oder IPS) und der verbauen Art der Hintergrundbeleuchtung (Edge-lit, Direct-Lit, FALD, MiniLED FALD)
Teckler schrieb:
@Xmph3 prad.de ist immer meine erste Anlaufstelle
Für was ? Die 08/15 Spezifikationsliste ?
Dafür gibt es durchaus bessere Seiten wie zB displayspecifications.com

@onetwoxx So gut kenne ich mich mit Fernsehern leider nicht aus, deshalb frage ich ja, welcher der beiden der bessere ist vom Panel her oder ob sie sich nicht viel nehmen, also wenn es meilenweite Unterschiede gibt, oder man es nur beim ganz genauen hinsehen sieht

onetwoxx schrieb:
Für was ? Die 08/15 Spezifikationsliste ?
Für Tests natürlich
Spezifikationen gibt's überall

@Teckler
Was für TV Tests ? Prad hat diese Jahr genau 3 TV getestet, 2 OLED + ein LCD alle von Philips, davor kam lange nichts (der viertletzte Test ist von 2017)
Sorry aber für TV Tests ist Prad eher Flop, außer man kauft einen TV der über ein halbes Jahrzehnt alt ist

Xmph3 schrieb:
@onetwoxx So gut kenne ich mich mit Fernsehern leider nicht aus, deshalb frage ich ja, welcher der beiden der bessere ist vom Panel her oder ob sie sich nicht viel nehmen, also wenn es meilenweite Unterschiede gibt, oder man es nur beim ganz genauen hinsehen sieht
Der TCL ist bzgl Delligkeit und HDR Darstelllung einen Tick besser, aber sonst nehmen sich diese beiden bzgl der Bildqualität nicht viel. Beide nahezu gleichem Einstiegsklasse Niveau.
TCL hat kein PVR/USB Recording fals das relevant sein sollte

Hier noch ein Test des TCL C6 Pro (Der T7B sollte anhand der Spezifikationen auf Amazon dieses Modell entsprechen)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben