Welchen Leistungsindex habt ihr?

Prozessor: 6,6
Arbeitsspeicher (RAM) :6,8
Grafik Aero : 6.8
Grafik Spiele: 6,8
Primäre Festplatte:5,8

Gesamt:5,8

Windows 7 Enterprise 64bit,4gb Arbeitsspeicher ,Intel Pentium E8400 2x3,0 Ghz, Nvidia Geforce 9600GT 512mb ,520 Watt Netzteil
:D:D

Anhänge

• cats.jpg
    cats.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 608
Zuletzt bearbeitet:
Leider nur 5,9 weil HDD, da geht nicht mehr und der Rest ist ok, denke ich.

Anhänge

• LI 2..PNG
    LI 2..PNG
    57,2 KB · Aufrufe: 677
hmm sieht ja ganz nett aus dein index@ Gohrbi ,aber ein stromfresser ohne ende der amd x4 leider dann lieber ein intel ,die stromsparender sind zwar auch mehr kosten und ein bisschen weniger an leistung haben, bzw fast gleich aufliegen . naja aber das ist ja wieder ein anders thema , meine jedem das seine wär natürlich mehr auf leistung wert legt und dem das egal ist mitn stromverbrauch hmm :p zumal in mom für mich sich ein quad core noch nicht lohnt in spielen auf jeden fall noch nicht, da die meisten quad core noch sehr untertaktet sind und noch nicht alle 4 kerne nutzen tun . also noch lieber bissel warten dann mal schauen , wie es aussieht denke ich so in ein zwei jahren dann auch vom den preis her.was mich auch ein bisschen stört am x4 amd ist die sachen mit dem L3 cache 6mb is ja ganz nett von der sache her aber wieder ein zusätzlicher stromfresser , da hat es intel besser gelöst beim core duo zumindestens schon mal wo jeder kern 3mb L2 cache hat. aber wiegesagt es ist ein für und wieder in dieser sache . ich bin hier kein amd hasser oder sowas nein warum auch hatte davor selber einen AMD 6000+ , der mir dann aber doch von der leistung her nicht mehr ganz gereicht hat und auch im stromverbrauch ein bisschen sehr viel schluckte, aber war ein super begleiter und hat eigentlich gesagt gute dienste verrichtet aber die zeiten des 90nm sind einfach abgelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Da der Colmpu mein einziger Stromfresser ist und nicht 24 Stunden am Tag läuft, kommt mich ein Wechsel zu Intel teurer zu stehen. Wie sagt man beim tanken:"ist mir egal, was der Liter kostet, ich tanke eh nur immer für 50.-€":D

Prozessor AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor 7,3
Arbeitsspeicher (RAM) 4,00 GB 7,4
Grafik NVIDIA GeForce GTX 285 7,4
Grafik (Spiele) 2815 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 7,4
Primäre Festplatte 40GB frei (70GB gesamt) 5,9

Gesammtbewertung = 5,9

Prozessor: AMD Phenom(tm) II X4 965 Processor (7,4)
Arbeitsspeicher (RAM): 4,00 GB (7,4)
Grafik: ATI Radeon HD 4800 Series (6,0)
Grafik (Spiele): 2815 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher (6,0)
Primäre Festplatte: 39GB frei (58GB gesamt) (5,9)

Gesamtbewertung: 5,9

Ergibt sich aus der niedrigsten Teilbewertung

System
--------------------------------------------------------------------------------

Hersteller To Be Filled By O.E.M.
Modell To Be Filled By O.E.M.
Gesamter Systemspeicher 4,00 GB RAM
Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
Anzahl der Prozessorkerne 4

Speicher
--------------------------------------------------------------------------------

Gesamtgröße der Festplatte(n) 641 GB
Datenträgerpartition (C:) 39 GB frei (58 GB gesamt)
Datenträgerpartition (D:) 183 GB frei (200 GB gesamt)
Datenträgerpartition (E:) 51 GB frei (98 GB gesamt)
Datenträgerpartition (F:) 18 GB frei (98 GB gesamt)
Datenträgerpartition (G:) 7 GB frei (37 GB gesamt)
Datenträgerpartition (K:) 42 GB frei (149 GB gesamt)
Medienlaufwerk (L:) CD/DVD
Medienlaufwerk (Q:) CD/DVD

Grafik

Grafikkartentyp ATI Radeon HD 4800 Series
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 2815 MB
Dedizierter Grafikspeicher 1024 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 1791 MB
Grafikkarten-Treiberversion 8.671.0.0
Auflösung des primären Monitors 1680x1050
DirectX-Version DirectX 10

Netzwerk

Netzwerkadapter Realtek RTL8168D/8111D Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.20)

Bin mal gespannt ob die HDD´s denn dann nächstes Jahr auch immer noch so hinterher hinken, wie in diesem Jahr!

Egal was man macht man kommt nicht über 5,9!
Is ja schon ein wenig lustig, was soll Mensch mit Hardware die von der Festplatte ausgebremst wird!?
Habs auch schon mit AHCI versucht den Wert nach oben zu treiben, hat aber nichts gebracht!
Jetzt überlege ich mir evtl. n RAID0-system zu basteln aber ich denke das es auch nicht viel bringen wird!? Oder Weiß wer was anderes?
Mal davon abgesehen das die Note für die GraKa innerhalb 1 Monats von 7 auf 6 fällt!?
Meines Erachtens nach ist das nur ein Tool zur instrumentalisierung der Massen sich immer neue Hardware zu kaufen, mal abgesehen das das eigentlich jeder Freak so oder so macht, jetzt wollen sie auch noch an die Otto-Normalos! LoL

7.1

CPU: Phenom X4 9850 (7.1)
RAM: 4 GB DDR2 OCZ Platinum 1066 Mhz (7.3)
Grafik: Sapphire HD4870 (7.5)
Systemplatte: SuperTalent UltraDrive GX 64 GB (FTM64GX25H), feines Teil <3 (7.3)

Zuletzt bearbeitet:
Die Endzahl ist auch keine wirklich gute Aussage darüber wie schnell (gut) der Rechner wirklich ist.

Screenshot - 28.12.jpg

hmm schon komisch alles

habnun mal ne neue grafik eingebaut ne ATI Radeon 5770 1gb

so nun habe ich folgende werte:

Prozessor:6,1
Arbeitsspeicher:6,1
Grafik:7,4
grafik(spiele):7,4
Primäre Festplatte:5,8

das schwächste glied von allen ist die festplatte dadraus ergibt sich dann diese wertung naja

aber ist echt nicht sehr aussagekräftig, aber dafür habe ich mal 3dmark 06 durchlaufen lassen
mit meinem flatron LG W2343T 23er zoll und einer auflösung von 1920x1080 und einer Radeon 5770 1gb sagt mir der test das er 12599 Punkte erreicht und das mit einer auflösung was ja eigentlich ne HD fullauflösung ist schon nicht übel oder?? hmm klar gibt es noch bessere grafikkarten aber die kosten entweder zu viel oder ziehen so viel strom das ich gleich einen daufauftrag mit den elektrowerken aufnehmen kann meine 300watt unter last ist doch schon ganz schön heftig , in einer zeit wo man doch wieden den einen oder anderen cent sparen muß wenn man den tests glauben schenken kann von computerbase :rolleyes:

achso als prozessor habe ich einen E8400 2x3,0ghz hoffe ja der macht es wenigstens noch die nächsten 2 jahre bis zur nächsten aufrüstung und verbesserung der ganzen hardwaretechnik, aber ich bin mal gespannt was das jahr 2010 alles so neues an technik bereithält mal schauen.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Update:

7.3

CPU: Phenom II X4 965 (7.4)
RAM: 4 GB DDR2 OCZ Platinum 1066 Mhz (7.4)
Grafik: Sapphire HD4870 (7.5)
Systemplatte: SuperTalent UltraDrive GX 64 GB (FTM64GX25H), feines Teil <3 (7.3)

Hallo bin neu hier find das Forum Klasse ;)

so nu ma zu miner frage
ist nicht ganz so wilt aber habe im Leistungs index für meine Grafikleistung nur eine 6.0 ich wunder mich, da ich eine HD 5850 BlackEdition habe und dieser wert meines erachtens nicht gerechtfertigt ist und für meine Festplatte nur eine 5.9 dort habe ich eine OCZ Vertex mit 30 GB. Hoffe es kann mir jemand helfen.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    58,9 KB · Aufrufe: 529
... insgesamt etwas wenig. Wie sieht die Anbindung der Karte aus (mit GPU-z auslesen). Läuft die Vertex mit AHCI und hat eine aktuelle Firmware drauf bzw. ist es eine neue SSD?

Zuletzt bearbeitet:
also ich werds mal auslesen geupdtet hab ich grad eben und auch neuen chipsatz treiber.
und wie könnte ich dieses AHCI einstellen.
Danke für die Hilfe ;)

*Edit hab mal getestet GPU-Z bilder sind dabei.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    65,3 KB · Aufrufe: 549
  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    46,5 KB · Aufrufe: 526
Zuletzt bearbeitet:
... Grafikkarte ist von Haus aus übertaktet? AHCI wird im Bios eingestellt, allerdings musst du vorher Win7 auf den AHCI Treiber umstellen: geh in die Registrierung (HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\msahci) und stell den Wert "Start" auf "0". Neustarten und im Bios (SATA Controller) auf AHCI umstellen.

ja ist sie is die XFX HD 5850 BlackEdition sehr geiles ding eigentlich naja so wichtig is der index ja nich aber is komishc wenn meine 8800gts damals schon ne 5.9 hatte.

mit dem AHCI werd ich jetz ma versuchen
*Edit ok habs gefunden ^^ habs übersehn ^^
*Edit2: hat sich nix geändert hab die platte zwar kontrolliert mit crystaldiskmark da is se schneller geworden aber vom index her noch immer ne 5.9 und graka halt immer noch 6.0

Zuletzt bearbeitet:
... lösch mal alle Dateien in "C:\windows\performance\winsat\datastore" und lasse den Index noch mal durch laufen (Inhalt des Ordners kannst du auch woanders zwischen speichern).

Es funtioniert jetz.
hab Wiper durchlaufen lassen^^
jetz eine 6.8
und meine graka ist auch auf 7.7 gestiegen

... mir ging Wiper durch den Kopf aber hätte jetzt nicht gedacht, dass das soviel ausmacht. Hauptsache es läuft jetzt.

Zurück
Oben