Welchen Leistungsindex habt ihr?

Ich bekomm bei meiner Raptor (74GB) nur 5,6, komische Sache.

Ich habe eine Bewertung 5 mit einem Amd x2 4400 3 gb arbeitspeicher grafikkarte Radeon 4650

Zuletzt bearbeitet: (Neuer arbeitspeicher)

was für eine Raptor, es gibt verschiedene.

update mit SuperTalent OX 32 GB SSD ->

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jodd schrieb:

was für eine Raptor, es gibt verschiedene.

Hab mal nen Everest Screen gemacht ;)

Anhänge

• raptor.jpg
    raptor.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 536
73.4GB 8MB SATA (WD740GD), ist die "alte" raptor. die "neue" mit 16 MB bekommt eine bessere bewertung.

Läuft gut?

läuft erstaunlich stabil, besser als damals vista. ist auch ein stück besser als vista.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe 5,7

Prozessor: 5,7
RAM: 5,9
Grafik Desk: 5,9
Grafik Spiele: 5,9
Festplatte: 5,7

Einmal hatte ich bei der Festplatte 5,9. ICh weis nicht, wie das möglich ist, wenn ich sonst immer nur 5,7 habe.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Notebook kommt auf folgende Werte:

WLI: 5,2

Prozessor: 5,2
Grafik: 5,9
Grafik Spiele: 5,5
HDD: 5,5

Zuletzt bearbeitet: (Neuer Treiber, Grafik Spiele von 5,4 auf 5,5)
sTTyleZ schrieb:
Einmal hatte ich bei der Festplatte 5,9.
Nein, auf keinen Fall. Die T166-Modelle schaffen das nicht. Nicht einzeln.

Hier mal ein neuer Index mit meiner Radeon 4350

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe insgesamt 5,8, ist 5,9 eigentlich das max.?

Anhänge

• Leistungsindex.jpg
    Leistungsindex.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 488
ich hab auch 5,8 - wegen der CPU, mit nem Quad hätt ich 5,9 :D

Windows 7 --> fein fein, freu mich schon :D
Aufzeichnen.JPG

edit: aja - sys: C2D E8200 @3680mhz, 6GB Ram, 88gt, Syshdd: Seagate Barracuda 7200.10 250gb

Gelbsucht schrieb:
Nein, auf keinen Fall. Die T166-Modelle schaffen das nicht. Nicht einzeln.

Lol, war ja logisch, dass man mir das nicht glaubt. Aber es war so! Da stand einmal 5,9 bei der Festplatte. Das langsamste war dann mit 5,7 meine CPU.

Ich sehe es ja ein, dass meine Festplatte nicht so schnell ist. Aber ein mal waren es eben 5,9. Vielleicht ein Messfehler? Aber ein PC müsste doch immer exakt sein und keine Fehler machen :rolleyes:

Da sieht man wider, was der index aussagt - nichts brauchbares.

Noch ne Frage: Welche HDD ist denn momentan die schnellste? Gibts da ne Ranking Liste? Denn eine Schnellere HDD bringt unter Windows schon ordentlich speed. Aber Raid möchte ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mich wunderts halt, da bei meinen Konfigs der Index immer gleich blieb, egal wie oft ich den neu messen ließ. Damit es immer schön aussagekräftig bleibt, poste ich ja immer die Druckübersicht, da dort -leider nicht die HDD *Ironiemodus*- die Hardware mit Namen aufgeführt wird.

Die schnellste mir bekannte momentan bei Zugriffszeit UND Ürate ist die 300GB VeloCiraptor von WD. Also was man als privater sich noch so leisten kann. Aber es gibt schnelleres=

Platz 1= Intel X25-E mit 32GB (Achtung, SSD Platte)
Platz 2= Seagate Cheetah 15K.5 mit 300GB (Achtung SAS) oder die 15K.6 mit 450GB für FibreChannel
Platz 3= Western Digital Velociraptor mit 300GB (halbwegs bezahlbar)

Hab auch 5,8 wegen der CPU (E8400 @ 4 GH^^ als ob das net reichen würde)

Der rest alles 5,9 ;)

Sun-Devil schrieb:
Hier mal meine Indizes:

CPU: 5,7 (C2D E6600 @ 3,15 GHz... 5,7 wird aber auch bereits mit 3,0 GHz erreicht)
RAM: 5,9 (Corsair 2GB @ 800 MHz 4-4-4-12-2T)
Grafik Aero: 5,9
Grafik Spiel: 5,9 (GeForce 8800 GT)
Festplatte: 5,0

Gesamt: 5,0

Mal n leichtes Update:

CPU: 5,8 (C2D E8400 @ 3 GHz)
RAM: 5,9 s.o.
Grafik Spiel: 5,9 s.o.
Festplatte: 5,9 (Western Digital Caviar WD10EAVS 1TB)

Gesamt: 5,8

Und das System meiner Freundin:

CPU: 5,7 (C2D E6600 @ 3 GHz)
RAM: 5,9 s.o.
Grafik Spiel: 5,9 s.o.
Festplatte: 5,7 (Western Digital Caviar WD500AAVS 500 GB)

Und dann noch n paar Auffälligkeiten / Infos:

Ein C2D E6600 erreicht im Standardtakt eine 5,4
Ein C2D E8400 erreicht im Standardtakt eine 5,5

Wenn eine CPU einmal übertaktet war und dabei ein Systemtest gemacht wurde, bleibt díe Bewertung bei dem besseren Wert, auch wenn die CPU wieder auf Standardtakt runtergeregelt wird.

Beim Arbeitsspeicher hängt die Bewertung nicht nur von der Taktzahl und den Timings ab, sondern zusätzlich davon, ob er im Single oder Dual-Channel läuft. So erreicht der o.g. Corsair-Speicher mit den im SPD gespeicherten Werten (5-5-5-18 @ 1,8 V) im Dual-Channel eine 5,7. Mit den schärferen Timings (4-4-4-12 @ 2,1 V) werden im Dual-Channel locker die 5,9 erreicht. Im Single-Channel kommt man aber nur noch auf "magere" 5,1 (Problematisch, wenn man n 32-bit-System hat und versucht 4 GB mit 4 Riegeln zu verarbeiten)

Bei den Festplatten hängt die Bewertung auch mit der Schnittstelle zusammen. Die schnellste ATA-Platte die ich bisher gesehen habe, hatte z.B. maximal eine 5,2 erreicht. Mit SATA sollte man locker um die 5,6 und besser erreichen.
Und nein: Ein Adapter von ATA auf SATA bringt keinen Vorteil. Die HDD wird dadurch trotzdem nicht schneller (aber es ist ne günstige Ausweichmöglichkeit, wenn man keine neue Platte kaufen will, aber der ATA-Anschluss bereits belegt ist)

Habe 5,9

Prozessor: 5,9
Grafik Aero/Desktop: 5,9
Grafik Spiele: 5,9
Festplatte: 5,9

Bin zufrieden;)

Jo. Von der bekommt mein E8400 nur noch 5,7 satt 5,8... :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben