Leserartikel Welcher CPU-Kühler ist der richtige für mich?

AW: [Diskussion] Welcher CPU Kühler ist der richtige für mich?

Zwar verliert er gegen die Neuen, besonders im Idle-Betrieb, unter Last kann er diesen Nachteil, allerdings auf Kosten der Lautstärke, wieder ausgleichen.
was heist hier ausgleichen????
er hat den noctua um längen geschlagen

kann sich aber noch zur Wehr setzen. Zwar verliert er gegen die Neuen
und das bei nichtmal vollen umdrehungen

aber wenn die lautstärke mit rein zählt kann man nicht von leistung ausgehen

probier es mal bei gleicher Drehzahl bei den Kühlern. Dein Vergleich hingt gewaltig.

oben ist noch ein Beitrag von mir.

klappts noch?

gehen wir mal wieder zu autos:
auto 1: 200ps 1,1tonnen
auto2: 100ps 1,0 tonnen

du würdest wohl auch auto 1 den motor drosseln mit er 100 ps hat mit beide gleich viel ps haben?

logisch dan is auto 2 schneller weils leichter is

sorry wenn ichs sage aber sowas is hirnverbrannt

warum sollte der zalmann nicht seine ganze kraft entfalten wenn er es kann?

glaube bald du bist vertreter für noctua kühler

ned unhöflich werden.

Die meisten Leute lassen ihre Lüfter mit 1000-1500rpm auf dem Kühler laufen, weil alles andere nicht Alltagstauglich ist, weil eben zu laut.

beim Auto käme noch der Spritverbrauch, Handling, Qualität usw. hinzu
wäre nicht das erste mal das ein schwächeres Auto trotzdem schneller ist.

Ich arbeite nicht für Noctua oder einen sonstigem Hersteller, darf aber bald mit allen reden.

ja gut ok entschudligung
aber es is echt schwachfug

bei leistung gehts nicht um handling usw.
bei leistung gehts rein um die leistung

bei qualität gehts auch nicht darum obn es schwer war es herzustellen

bei nem test von 0-100(wieder mal die autos) werden auch alle 200 ps von wagen 1 genommen und nicht nur 100 um wagen 2 eine chancse zugeben

du willst es einfach ned kapieren.

Ich lasse es wahrscheinlich jetzt gut sein, weil es hat einfach keinen Sinn.

leistung is leistung
kann man drehen wie man will es hat nix mit lautstärke zutun

wenn sie nur ihren küphler auf 1500u/min laufen lassen isses ihr problem
aber der zalman hat einfach die bessere leistung

So, jetzt reichts!

Der Zali ist wie Massen an Reviews, sowie die Erfahrung von mir und anderen eindeutig lehrt, den aktuellen Tower-Boliden nur mit hohen Drehzahlen gewachsen, nur mit Lärmbelästigung ist er konkurrenzfähig.

Dein Tonfall ist genauso fehl am Platz wie rechthaberisches Getue ... btw Thermalright vernickeln ihre Kupferböden ...

cYa

ja ok der macht wohl echt viel lärm

aber dan kann man nicht schreiben das die nach leistung geordnet sind

Alter, findest du nicht, dass es langsam reicht? Immer musst du das letzte Wort haben und hier noch einen drauf setzen. :mad:

Ich denke, die Tatsachen wurden hier mehrmals und wirklich gut gemeint auf den Tisch gelegt. Nur für dich.:rolleyes:

Drachton, Burnout, Yeeha und die anderen Tester, welche sich hier die Mühe für alle anderen machten, werden dir schon keinen Blödsinn erzählen. ;)

ich hab nie(bitte nummer des postes sagen wenn ich falsch liege) gesagt das sie müll erzählen

nur das die kühler nach leistung sortiert sein sollen stimmt nicht

den ein kühler bewertet man nicht nach seiner leistung bei 1500u/min sondern bei vollen umdrehungen

So magst du denken, aber ich, sowie sicherlich viele andere hier im Forum, finden es sehr informativ und interessant, wie sich die Kühlleistung eines Kühlers auf halber Leistung (5V) bzw. im gedrosselten Zustand (mit Speedfan etc.) verhält.:p

dann müsste man entweder das mit dazu schreiben das es sich die liste auf 5V bezieht
oder man macht gleich 2 listen(KEINE 2 FAQ) wo sie beim 1. bei 12V und bei der 2. bei 5V laufen

(fals es euch hilft mich zu verstehen warum ich so sauer bin)
ich wollte mirt den noctua bestellen weil der im FAQ so ach so hoch gelobt wurde
zum glück hab ichs nicht gemacht habe
mir ist die lautstärke relativ egal
und bei so einer einstellung is der zalman einfach die viel bessere wahl
also hätte ich 509 eu fürn kühler ausgegeben der zwar leise is aber nicht die leistungbringt wie ein anderer
nur weil in der FAQ liste steht die anderen währen besser

Zuletzt bearbeitet:

Bei deinem Vergleich würdest du ja jedes Auto nur nach der PS-Zahl bzw. nach der Höchstgeschwindigkeit werten. Der Vergleich hinkt.

Warum machst du hier eigentlich soeinen Terz? Du hast doch deinen Zalman, der jedoch nur 2. Bester ist, denn mein Kühler ist besser...:D

Nicht jedem ist die Lautstärke egal, das war neben der wirklich guten Kühlleistung der absolute Pluspunkt für den Noctua.

Der ist sowohl unter 12V als auch unter 5V deutlich leiser und besser.:)

Wenn ich mir eine neue Kühlung zusammenstellen müsste, würde ich Österreich bereichern...;)

kühler kann man glaube nich mit autos vergleichen

eben nicht der noctua wurde von dem zalman um mehr als ein grad geschlagen(bei 12V)
aber da lief der zalmann nur bei 2300u/min aber er schafft 2800u/min
also schlägt er den ösie um längen

ja versteh ich ja das nicht jedem die lautstärke egal ist nur dan kann man nicht schreiben das die nach leistung sortiert sind

entweder man schreibt hin sortiert nach besster differenz zwischen kühlleistung und lautstärke

oder man macht 2 listen 1 mal 5V udn 1 mal 12V

aber so wies jetzt is isses falsch

Klar kannste Kühler mit Autos vergleichen, ist doch sinnbildlich gemeint.

War ein Denkanstoß dafür, dass du das dann auch kapierst!:)

Ansonsten mach du doch mal soein FAQ...;)

Wenn du nicht alle Kühler zur Verfügung bekommen solltest, kannste dich ja an Burnout, Yeeha und Drachton wenden, die geben dir bestimmt Infomaterial...:p

@ blacksnow

Einen Kühler bewertet man normalerweise als ganzes. Wer nur auf die Kühlleistung schaut, der kombiniert ieinen 120er-Tower-Kühler mit einem Delta :rolleyes:
Leistung ist nicht nur CPU-CoreTemperatur, sondern eben auch Lärm und die Kühlung des PCBs. Versteh das doch ... und der Zali ist auch bei 2,3k RPM sacklaut.

cYa

bewertet ihr die geschwindigkeit von boote nach dem dach?

bewertet ihr die geschwindigkeit von autos nach dem lenkrad?

ich glaubs nicht

also hat bei der leistung(wie gut die wärme abtransportiert wird) NIX und nimmer mit der lautstärke zutun

es ist ein argument bei kaufempefhlungen aber es hat nix mit der leistung zutun

die leistung des zalmans ist grütze punkt aus! setze einen gleich-schnell-toruigen lüffi an nen mugen und er besser. setze nen gleich-schnell-tourigen lüffi an einen IFX-14 und er betoniert den zalman ein!

der zalman kann im performancemodus (12V) grad mal so mit der spitze mithalten, die um einiges leiser zu werke geht!

Ist auch glaube ich eher, wie dieser Asus Silent Knight, ein Kompromiss aus geiler Optik und Leistung. Gut sieht er aus, das muss man ihm lassen, aber ist einfach zu laut...

Zurück
Oben