Leserartikel Welcher CPU-Kühler ist der richtige für mich?

AW: [Diskussion] Welcher CPU Kühler ist der richtige für mich?

zumal man wahrscheinlich keinen 110mm Lüfter bekommt ausser von einem anderen Zalman.

dich stört ein Satz bzw. ein Wort in der FAQ und deswegen diskutieren wir hier schon seit einigen Seiten herum, bin zu faul um nach zu zählen.

joap
aber das mich der satz stört habe ich schon am anfang gesagt
und warum i9ch so stinkesauer auf diesen satz bin hab ich auch schon gesagt

Nix mit lächerlich machen, Keule!:)

Der Zalman verglichen mit dem Noctua, schneidet schlechter ab. Während der Zalman 36db unter Vollast abgibt und der Noctua gerade mal 18, bei etwa gleicher Leistung, steht für mich der bessere fest...;)

worauf du wert legst is doch hier undiskutabel
wenn ICH auf die lautstärke wertlegen würde würde ich vieleicht auch den ösie nehmen

aber der zalman hat eine bessere kühlleistung (auch wenns nur 1 grad is)

soulpain danke
huch is doch ganz schön viel geworden

Regelt man den Zali und den Noctua aufs gleiche Niveau, säuft der 9700 ab.

Und damit du zufrieden bist - JA, absolut gesehen ist der Zali "dank" Ohren-Terror satte 1-2° kühler :freak:

cYa

Da ja 99% der Meinung sind Lautstärke ist auch wichtig und nur 1% meint Lautstärke ist unwichtig und wir das seit Anfang an versuchen dir verständlich zu machen komme ich leider zu dem Fazit:

Wir haben versagt und die Minderheit hat recht.

ich dachte mir hättens mal langsam geschaft

was kann der zalman dafür wenn der ösie nen langsameren lüfter mit schickt

dan könnten wir ja auch nen sockel 7 lüfter mit dem zali vergleichen es is ja nur eine sache der regelung xD

bei keinen kühlervergleich testet man die maximale drehzahl

es geht nicht um die lautstärke
es geht darum das ihr in eurer kühlleistungsreihenfolge die lautstärke mit einebezieht

achso das ich "gewonnen" habe sehe ich nich so den das war mich stört steht immernoch im FAQ

wie währs mit eim deal?
burnout verändert den satz im FAQ das die kühler nach leistung sortiert sind in einen satz wo drinn steht dsas die nach dem besten verhältniss zwischen kühlleistung und lautstärke (die reihenfolge wird sich nichtmal ändern)

und wir(ihr auch mit) lassen weitere diskusionen im forum über die leistung des zalmans

udn was sagt ihr?

Zuletzt bearbeitet:

Wenn muss es Drachton machen da es sein Teil der FAQ ist und er auch meiner Meinung ist und auch Lautstärke + Kühlleistung würde nicht 100% stimmen da auch der Preis, Qualität, Gewicht, Maße, WLP usw. mitzählt.

zum 1.000 mal das gehört alles dazu und es bleibt alles so wie es ist und so nun wie Trapattoni in Bayern mal gesagt hat.

Ich habe fertig.

Zuletzt bearbeitet:

dan wir die diskusion ewig weiter gehen

leistung is leistung
hat nix mit lautstärke und preis zutun(sehe übrigends nicht nur ich so, hab mal paar leute in chats gefragt(nicht nur freunde))

die lautstärke is wichtig aber sie sollte nicht die reihenfolge in einer leistungsorientierten liste durcheinander bringen

Da mittlerweile glaub ich das halbe Forum hier mitliest und teilweise mit diskutiert frage ich mich wo deine Verbündeten sind.

das halbe forum? neija das sind paar mehr als die die hier mit schreiben

leistung is leistung ... hat nix mit lautstärke und preis zutun
Nur dumm, dass alle Kühler bei einer geringeren Lautstärke auch schlecher kühlen :freak:

btw wie willst du die Leistung eines IFX-14 angeben - von passiv über 1200prm-Lüfter bis zu 2x ein 4000rpm-Delta-Monster ist da alles möglich.

cYa

y33H@ schrieb:
Nur dumm, dass alle Kühler bei einer geringeren Lautstärke auch schlecher kühlen :freak:

das meinte ich nicht damit
ich meinte damit das lautstärke und preis nix leistung zutun haben müssen
es gibt genug teure schlechte kühler und sicher auch billige gute genauso wie bei der lautstärke

und lass bitte endlich dieses :freak: symbol das kann man auch als beleidigung werten

Die Leistung hat außer bei passiven Kühlern immer mit der Lautstärke zu tun :rolleyes:

cYa

aber wenn kühler nach (kühl)LEISTUNG sortiert werden spielt nur die temperatur der cpu eine rolle

Die Leistung ist aber abhängig vom Lüfter und somit der Lautstärke; zudem gibts Kühler mit frei wählbarem Propeller ... wie verbockt kann man denn sein?! Meine Fresse :kotz:

cYa

Unter welchen Bedingungen 12V, 7V, 5V oder doch 9V? Bei allen Spannungen würde sich die Reihenfolge minimal ändern.

es geht mir nicht um die reihenfolge
es ist mir schnurtz oder der zalman 1. oder 83405264580. is genauso isses bei den anderen

es gfeht echt nur um den satz das die nach leistung aufgereit sind
ich hab ja shconmuit 2 tests belegt das der zali besser(auch wensn nur 1 grad is) kühlt (durch seine mehr umdrehgungen) als der noctua

es geht wirklich nur darum das bei der aufstellung auf die lautstärke geachtet wurde udn das bei kühlleistung nix zusuchen hat bei einer auflistung nach preis/leistung oder kühlleistung/lautstärke dagegen schon

Zurück
Oben