Leserartikel Welcher CPU-Kühler ist der richtige für mich?

AW: [Diskussion] Welcher CPU Kühler ist der richtige für mich?

beides nicht die besteb reviews, aber schonmal ein anfang , vll gibt ja bald eins auf meinen lieblingsseiten ... ;)

vollpassiv wohl nicht so gut, mit einen lüfter aber im spitzenfeld ...

dann mach ich dir mal nen vorschlag, anstatt immer zu fragen: "hat den wer, hat wer reviews?"

einfach mal selber shoppen und berichten ;)

Ich teste aber grade VGA, von daher muss das Teil warten :p

cYa

Aktuelle Infos von mir:
  1. Coolermaster Gemin II S: Anscheinend released, kaum verfügbar, keine Reviews --> Können wir also nix zu sagen :(
  2. SilenX 120 HA Tower: Noch keine Verfügbarkeit - kommt wohl in die FAQ (noch Reviews abwarten)
  3. OCZ Vendetta 2: Ich bin noch immer nich überzeugt, besonders da Xigmatek S1283 zur Zeit 7€ billiger. Ist er 7€ mehr wert?
  4. Noctua NH-C12P: Wird alsbald eingefügt - der Preis stört mich insgeheim aber :(
  5. Coolermaster Hyper Z-600: Sieht überzeugend aus - muss nur noch ausfindig machen, an welcher Stelle er zu Passiv - bzw. Semipassiv Kühlern kommt
  6. EKL Gletscherspalte vs. Silentmaxx FrostBite: Burnout150 sitzt da grad dran - anscheinend wirds wohl die Gletscherspalte, wegen Preisunterschied (auch wenn Lüfter etwas lauter ist)

Zuletzt bearbeitet:

Drachton schrieb:
Aktuelle Infos von mir:
  1. Coolermaster Gemin II S: Anscheinend released, kaum verfügbar, keine Reviews --> Können wir also nix zu sagen :(
    kommt mitte mai, wird nur für HTPC interessant, wo kleine kühler gefragt sind und der shuriken zu schwach
  2. OCZ Vendetta 2: Ich bin noch immer nich überzeugt, besonders da Xigmatek S1283 zur Zeit 7€ billiger. Ist er 7€ mehr wert?
    NEIN! ;)
  3. Noctua NH-C12P: Wird alsbald eingefügt - der Preis stört mich insgeheim aber :(
    erstens der preis, zweitens fehlen zuverlässige reviews. die ersten 3 sind leicht mistig ;)
  4. Coolermaster Hyper Z-600: Sieht überzeugend aus - muss nur noch ausfindig machen, an welcher Stelle er zu Passiv - bzw. Semipassiv Kühlern kommt
    zwischen IFX-14 und HR-01.

mfg

Danke für die Vorschläge, aber das müssen wir teils erst beratschlagen.

Noctua hat halt nie enttäuscht in den letzten Jahren und ich denke auch nicht diesesmal.

@Painfully Dream
Bei 2. war das eigl. ne rhetorische Frage am Ende :)

Die Leistung des Nh-C12P bezweifel ich gar nicht mal, ... gibt bereits 4 Reviews. Ist nur die Frage ob Noctua mit 60€ noch genug Kunden erreicht. Der Preis ist happig, da kann die Qualität noch so gut sein - irgendwo is eine Grenze. Problem ist auch noch, dass Noctua bei allen Kühlern in der Vergangenheit sehr preisstabil war - fraglich ob der Kühler überhaupt in Richtung 55€ fällt - ein stolzer Preis meiner Meinung nach

Zum Hyper Z600:
Seh ich auch so...

Also das semi-passiv Ranking passt mir mal gar nicht. Der Ninja muss an die 2te Stelle und den Copper Ninja könnte man ruhig wieder rein packen (auch wenn er so mies erhältlich ist bzw. nicht mehr erhältlich ist). Der Hyper Z600 muss sich erst noch beweisen ...

cYa

eigentlich wäre das logische ranking im Semi-passiv-bereich so:
Orochi
IFX-14
Z600/Ninja CU
Ninja Plus
HR-01 Plus

das wäre das ranking, so wie die performance ist ;)

Nein, imo so:

Ninja Cu
Orochi
Ninja
IFX-14
HR-01+

Der Z-600 iwo dazwischen vll.

cYa

Klick
das deckt sich zu 100% mit meinen ergebnissen ;)

Problem: Ninja CU ist nicht mehr erhätlich... bringts was nen Kühler in der FAQ zu lassen, den man neu nich mehr bekommt? Orochi warn wir damals dagegen - vll. sollten wir das nochmal überdenken?! ...

@y33H@
IFX14 is doch besser als Ninja und HR01-Plus ebenfalls?! :rolleyes:

Der HR-01+ ist semi-passiv besser, passiv aber schlechter als der Ninja. Semi-passiv ist der Ninja (zumindest bei mir) besser als der IFX-14, passiv aber wieder schlechter.

cYa

Wenn wieder schlechteres Wetter ist werden wir das Diskutieren.

Orochi: Ist ein Thema für sich, weil er meistens gar nicht reinpasst bzw. auf die Platine passt.

@Edit: Da wir für semi-passiv und passiv nur eine gemeinsame Liste haben, belassen wir erstmal dabei.
3 neue Kühler wurden hinzugefügt und keiner rausgenommen. Ihr dürft raten welche.

Zuletzt bearbeitet:

Sind die Kühler nach Leistung sortiert? Dann stimme ich der Reihenfolge nicht zu.

cYa

Ja und wir haben es schon einmal intern heiß diskutiert und eine ideale Lösung haben wir nicht gefunden, da wir definitv keine zwei Listen machen.

Hast einen Vorschlag?

*hust hust*
ja die reihenfolge wurde schon mal diskutiert

die lösung währe ein anderes wort für leistung weil ich und y33h@(so wie ichs verstehe) unter leistung die kühlleistung verstehen

oder y33h@ meinst du was anderes?

ned scho wieda.

Es geht wohl nur um die semi-passive und passive Reihenfolge soweit ich das verstehe und nicht um die gesamte und über einzelne Kühler dort kann man sicherlich diskutieren.

kleiner Aufruf in Sache der FAQ:
Da mich Painfully Dream darauf aufmerksam gemacht hat, dass die Masse des Scythe Andy Samurai Master nicht stimmen. Möchte ich euch bieten nachzumessen. Wer einen solchen Kühler besitzt, schnappt sich bitte kurz ein Maßband.
Der Wert der vorallem interessiert ist die Höhe mit Lüfter, da die anscheinend nicht stimmt.

nee ned schon wieder
auserdem wieder nicht wieda
hab zwar auch meine rechtschreib fehler

trotzdem kann es nicht schaden ein anderes wort zufinden unter leistung versteh ICH die kühlleistung aber es is dein FAQ

ich will nicht schon wieder ein streitrauslösen also bitte nicht allzusehr drauf eingehen

wenn ich eh mal schreibe: semi passiv bezieht sich auch auf volllast, oder?
lieber fragen bevor meckern

Zurück
Oben