Leserartikel Welcher CPU-Kühler ist der richtige für mich?

AW: [Diskussion] Welcher CPU Kühler ist der richtige für mich?

Wenn ich es dann noch kann.:freak:

Na, klar.:evillol:

und der Lüfter sollte auf den Kühlkörper blasen, nicht absaugen.

Da wir bewusst auf flüssige WLPs und Wärmeleitpads verzichtet haben.

Zudem ist dier Bereich auch erst spät hinzugekommen und es ist noch immer vorrangig eine CPU Kühler FAQ. Vielleicht werden wir diesen Bereich auch mal abdecken, aber vorerst nicht.

@Mister-Knister

Moin,

ich bin endlich dazu gekommen meinen Scythe Andy Samurai Master einzubauen. Das ist ja leichter, wie ich dachte. Die ganze Aktion hat keine 10 Minuten gedauert (mit alter WLP entfernen und neue WLP wieder auftragen. Im Idle habe ich immo 35°C, unter Last mit Prime gehen die Temps auf maximal 47°C. Ich denke das ist immo OK bei diesem Wetter (27°C Raumtemperatur, geschlossenes Gehäuse).

Vielen Dank nochmals für deine kleine Anleitung.;)

Grüße

hummerfisch

Ich habe gerade nach dieser FAQ gesucht und sie fast nicht gefunden, da sollte unbedingt ein Verweis ins Kühlerforum rein.

Naja ich habe im Tunnelblick nach "Kühler", "Ratgeber" oder "Beratung" gesucht und nicht auf einen Sammelthread geachtet.

Ich habe es dann über die Signatur von yeeha gefunden ^^

Ich hätte mal ne Frage, ob du dich auch mit Festplattenkühlern beschäftig hast. Meine Festplatte ist mir nämlich etwas zu warm und da bin ich auf die Seilbahn von EKL gestoßen. Ich finde nur leider keine Erfahrungsberichte dazu.:(

Gruß Andy

Da hängt schon ein 90er. Das ist mein Problem, wenn ich den Festplattenkühler noch einbaue ist das Gehäuse voll und ich meine wirklich voll. Ich bin hier direkt unterm Dach und 40 Grad finde ich für eine Festplatte einfach zu warm. Ich kann sie auch nicht mehr anders hin setzen, weil, da die Graka dazwischen ist.

Gruß Andy

40°C sind vollkommen in Ordnung jenseits von 50°C wird es kritisch.
Scheiß dir nicht ins Hemd.
siehe auch google Studie vor ein paar Jahren.

Hey Leute.
Ich suche einen CPU Kühler für das P5E Deluxe (X48 Chipsatz). Ich habe mich schon informiert und habe diese Kühler gewählt: Noctua NH-U12P oder Noctua NH-C12P. Habe allerdings folgendes Problem. Ich will OCen E8400 mit 8*400 Mhz FSB =3.2 Ghz Takt und dementsprechend den Chipsatz auch möglichst Kühlen. Ich habe ein gut belüftetes Gehäuse. Sind die oben genannten Kühler für dieses Vorhaben geeignet (Ich ziehe den C12P vor)? :rolleyes: Weiterhin brauche ich einen Lüfter mit PWM, was könnt ihr mir empfehlen bezogen auf diese beiden Kühler? Habt ihr (sehr gute) Alternativen für mich (Kühler / Lüfter)? :p

CHriSTuS OnE

Wieso willst du einen anderen Lüfter. Es gibt keinen besseren. Nimm den NH-U12P sofern er Platz hat.

burnout150 schrieb:
Wieso willst du einen anderen Lüfter. Es gibt keinen besseren. Nimm den NH-U12P sofern er Platz hat.

Wenn der Lüfter kein PWM Lüfter ist lässt er sich nicht regeln, da dieses Board nur PWM Lüfter regelt. Ein anderes Board kommt nicht in Frage, daher ein anderer Lüfter mit PWM.

Regel den Lüfter per Speedfan und die Sache ist gegessen zumal auch Adapter für verschiedene Spannungen beiliegen.

gibs wirklich keine andere Lösung. Ich will das das Board das erledigt und keine fixen Einstellungen sondern dynamisches Verhalten. Auch eine Software nur sehr ungern.

Ich will dafür nicht extra'n Thread eröffnen, deshalb mal meine Frage hier:

Passt der Noctua NH-C12P in das Lian Li V350?

Zurück
Oben