Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LeserartikelWelcher CPU-Kühler ist der richtige für mich?
AW: [Diskussion] Welcher CPU Kühler ist der richtige für mich?
Wo finde ich denn das Renetion Kit vom EKL Groß Clockner? Ist das bei dem mit LED Lüfter schon dabei? Weil da was von Montage mit Backplatte steht. Ich mag diese Pushpin Dinger nicht
Dieses Pushpin Fiasko hat uns Alpenföhn freundlicherweise erspart, da der Kühler grundsätzlich über die Backplate, das Retention Modul und die Einrasthebel arretiert werden.
Servus,
ich brächte eine Empfehlung:
Und zwar bin ich dabei mir ein komplett passives System zu bauen. Hierbei wird die Aufteilung ähnlich dem Yeong Yang 0420 erfolgen. Ich möchte das Prinzip vom Aufsteigen der warmen Luft nutzen um einen geringen Airflow zu bekommen.
Welchen Kühler könntet ihr mir empfehlen? IFX-14, HR-01 Plus, Ninja 2, Orochi oder doch einen anderen?
Beim älteren Xigmatek 1283 soll es das Problem geben, dass man ihn auf AM2(+) Boards nur so einbauen kann, dass er nach oben in Richtung NT pustet. Wurde das Problem mitlerweile mit dem 1284er behoben? Ansonsten sollte dieser Hinweis vllt. mit in die FAQ, weil diese Kühlerposition ja nicht optimal ist.
Hallo Campino,
hab deinen Beitrag nicht gesehen. Also das ist nicht nur beim S1283 so, sondern allgemein bei Kühlern die über das Standard-Retention Kit von AMD montiert werden. Der S1283 ist keine Ausnahme - in der FAQ sind einige nur so montierbar.
Das mit der Erwähnung lässt sich allerdings einrichhten. Danke dir
Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Cube-System anzuschaffen. Natürlich muss dann ein flacher CPU-Kühler her. Da der Graka-Kühler der Musashi sein würde, würde ein weiteres Produkt vo Scythe gut ins Gesamtbild passen.
Wie siehts mit dem Scythe Zipang aus? 112mm hoch, aber breiter.
Beim Shuriken kommts auf die CPU an .. der ist für HTPC's und Cubes aber da muss die CPU sparsam sein, sonst packt er es nicht.
Falls ich wirklich kurzfristig switche, bleibt es beim E4300.
112mm mit Lüfter sind schon recht viel. Andererseits könnte es bei etwas weniger OC und minimaler Voltzahl auch semipassiv gehen ... da das Netzteil ja meist direkt über der CPU hockt, kann es sich um den Abtransport der Wärme kümmern. Ohne Lüfter sollte es eigentlicn in jedem Cube passen.
Danke für die Ratschläge!
EDIT: Hm ... ist der Zipang nicht doch zu groß? Wenn ich mir dieses Bild anschauen, wird es in kein Cube-Gehäuse passen!
EDIT 2:Na toll ... hier eine Gegenidee. Wer weiß, ob man die Scythe-Kühler allgemein ähnlich frei bewegen kann? Auch mit Stabilizer?
Nabend dorndi,
der Brocken wird sicherlich unter die Lupe genommen, habe aber bisher nur 1-2 Tests gefunden. Ich warte nochn bissle ab. Er soll etwa 3-4°C besser als ein Groß Clockner sein, aber ich habe noch nicht allzu viel über den Lüfter gelesen. Sein großes Problem wird der Mugen 2 sein, der jetzt schon ab 33€ den Besitzer wechselt.