welcher VU+ Receiver für SAT Empfang

DssdCNSPR

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
36
Hallo zusammen,

da ich nun endlich wieder in der Lage bin TV per SAT Empfang nutzen zu können, suche ich nach einem passenden SAT Receiver.
Neben grundsätzlichem wie guter Bild Qualität, Audio läuft über Audio Receiver (Denon AVR X 4200), ist vor allem die Aufnahmefunktion für mich sehr wichtig. Ich möchte einfach in der Lage sein (HD-) Aufnahmen auf mein PC archivieren können, Anbindung am Besten über LAN.
Deshalb nun meine Frage welche VU+ Receiver hier zu empfehlen ist, wohl auch mit zwei Tunern (Aus der Wand kommt ein Kabel!)

Ich bin hier leider überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden nach so vielen Jahren mit Kabel (Unitymedia).
HD Programme laufen über ein Abo, richtig?

Danke an alle im Voraus.

Viele Grüße,
Stefan
 
Für einen Twin-Tuner brauchst du auch zwei Zuleitungen.
Mit einem Kabel kannst du zwar 1 Programm aufnehmen aber dann gleichzeitig nicht zappen.

Mit Unicable würde ein Kabel reichen. Hier muss aber dann das LNB bzw. die Umschaltmatrix und der Receiver den Einkabel-Standard unterstützen
 
ohne 4k empfehle ich die VU+ Duo2 da hier HD+ als auch Sky CI+ Module problemlos laufen
 
Alles über Vu+ Zero, dann mit dem FLUID Skin von hamada, wegen dem Werbeerkennungsfeature + bei Aufnahmen wird Werbung gekennzeichnet und kann übersprungen werden :D ++ wenn Werbung auf einem Sender läuft kann man sich das in der Kanalliste anzeigen lassen, und beim zappen kannst du optional die Sender überspringen wo Werbung läuft.
 
danke schon einmal. Was ist denn der Unterschied zwischen "1x DVB S2 Dual Tuner", "2 x DVBS2 Tuner" und "1 x DVB-S2 Dual Tuner und 1 x DVB-S2 Tuner"? Womit kann man denn was aufnehmen und gleichzeitig anschauen?
Danke.

Viele Grüße,
 
Ehm mit beiden, du hast einmal 2x SAT in einem Tuner ( 1Steckplatz ) oder du hast jeweils 2x 1 Tuner
Ergänzung ()

Ehm mit beiden, du hast einmal 2x SAT in einem Tuner ( 1Steckplatz ) oder du hast jeweils 2x 1 Tuner ( 2x steckplätze belegt )
 
Habe selber die Vu+ Solo2 seit einigen Jahren, bin damit sehr zufrieden.

Für Deine Zwecke reicht vermutlich die Zero völlig aus, es sei denn, Du willst vielleicht doch irgendwann auf 2 Kabel aufrüsten, dann ist es wohl nicht ganz unschlau, jetzt gleich das größere Modell zu kaufen.
 
Zurück
Oben