Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches Backup Programm ist das Beste?
- Ersteller James1978
- Erstellt am
PC295
Captain
@James1978 Was willst du den überhaupt sichern?
Ein Betriebssystem, nur Dateien, Fotos vom Handy?
Dann kann man dir vielleicht was passendes empfehlen.
Ein Betriebssystem, nur Dateien, Fotos vom Handy?
Dann kann man dir vielleicht was passendes empfehlen.
Vigilant
Vice Admiral
Also wenn die Frage mit "Ich habe folgendes recherchiert... dabei sind folgende Programme in die Auswahl gekommen... machen möchte ich damit folgendes... was wären eure Empfehlungen..." eingeleitet wäre, könnte man etwas dazu sagen.
Aber so... typische Gen-Z-Frage 😉.
Aber so... typische Gen-Z-Frage 😉.
madmax2010
Fleet Admiral
Restic wenn man versionierung und Verschlüsselung braucht.
dd wenn man maximale Kompatibilität will
dd wenn man maximale Kompatibilität will
Veeam Backup & Replication Enterprise Plus.James1978 schrieb:was ist Eurer Meinung nach das Beste Backup Programm, dass man zurzeit nutzen kann?
Ohne weitere Begründung meinerseits.
Ryzen 14900KS
Ensign
+1 für Veeam, ansonsten nutze ich seit Ewigkeiten robocopy für einfaches File-Backup auf Offline-Platten. Duplicati und Syncthing kann man auch sinnvoll kombinieren für eine Backup-Strategie. Kommt, wie bereits geschrieben wurde, auf das konkrete Szenario an.
K3ks
Fleet Admiral
Hatten wir auch genau so vor 15 Jahren.🤷♂️Vigilant schrieb:typische Gen-Z-Frage 😉
Also, ich packe ohne Kompression mein Stammverzeichnis und kopiere es, da ist alles mit bei, ich hab es sogar Stamm benannt...
digitalfrost
Ensign
Ich nutze seit Jahren Macrium Relfect und es hat mich noch im Stich gelassen. Immer wenn ich was restoren musste hat es auch funktioniert.
BFF
¯\_(ツ)_/¯
James1978 schrieb:Beste Backup Programm
Meins.
Eigenbau aus 7z und Robocopy.
Klein und fein:
https://www.iperiusbackup.de/
https://www.iperiusbackup.de/
kado001
Lieutenant
Bin ebenfalls seit jahren Macrium-Reflect Nutzer. Vor drei Jahren von free auf "bezahlt" gewechselt. Software die einem hilft und diese auch regelmäßig nutzt, sollte man auch wertschätzen.
Früher hatte ich Acronis, das wurde leider immer weiter aufgebläht und habe mir dann eben das Macrium angeschaut. Ich kann es empfehlen.
Früher hatte ich Acronis, das wurde leider immer weiter aufgebläht und habe mir dann eben das Macrium angeschaut. Ich kann es empfehlen.
wolve666
Vice Admiral
@James1978 was erwartest du jetzt für Antworten? Wie wäre es mal mit etwas Eigeninitiative und du nutzt erstmal die Suchfunktion des Forums. Deine Frage gab es schon öfter.