Welches Backup Programm ist das Beste?

James1978

Cadet 2nd Year
Hallo,

was ist Eurer Meinung nach das Beste Backup Programm, dass man zurzeit nutzen kann?

Das ist mal wieder eine Frage aus der Kategorie „Frage 10 Leute und du bekommst 11 unterschiedliche Antworten“
Alle erhältlichen Programme haben ihre Vorzüge und Nachteile.
Das Beste ist das mit dem Du am besten klarkommst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bully49, LiniXXus, cartridge_case und 6 andere
Welches Handy ist das beste? Welcher Monitor ist der beste? Welches Spiel ist das beste?

Es hängt von den eigenen Ansprüchen ab.

vote for close.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bully49, Xiaolong, prh und 6 andere
@James1978 Was willst du den überhaupt sichern?
Ein Betriebssystem, nur Dateien, Fotos vom Handy?
Dann kann man dir vielleicht was passendes empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bully49, Vigilant, 00Julius und eine weitere Person
Es wäre übrigens schön gewesen, wenn du dich schon vorinformiert hättest, 2 bis 3 Favoriten herausgepickt hättest und dann nach der Meinung zu diesen Programmen gefragt hättest.

Wenn ich mich einmischen darf: Macrium und Robocopy.

• Gefällt mir
Reaktionen: polizei, kado001 und BFF
Supercalifragilisticexpialigetisch

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Also wenn die Frage mit "Ich habe folgendes recherchiert... dabei sind folgende Programme in die Auswahl gekommen... machen möchte ich damit folgendes... was wären eure Empfehlungen..." eingeleitet wäre, könnte man etwas dazu sagen.

Aber so... typische Gen-Z-Frage 😉.

• Gefällt mir
Reaktionen: hax69, Otorva, wolve666 und 3 andere
Veeam Agent for Microsoft Windows und Veeam Agent for Linux
Funktionieren ohne Probleme und sind einfach in der Handhabung. Beide kostenfrei!

• Gefällt mir
Reaktionen: Otorva und Ryzen 14900KS
Restic wenn man versionierung und Verschlüsselung braucht.
dd wenn man maximale Kompatibilität will

James1978 schrieb:
was ist Eurer Meinung nach das Beste Backup Programm, dass man zurzeit nutzen kann?
Veeam Backup & Replication Enterprise Plus.

Ohne weitere Begründung meinerseits.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schweinesohn
+1 für Veeam, ansonsten nutze ich seit Ewigkeiten robocopy für einfaches File-Backup auf Offline-Platten. Duplicati und Syncthing kann man auch sinnvoll kombinieren für eine Backup-Strategie. Kommt, wie bereits geschrieben wurde, auf das konkrete Szenario an.

Ich nutze seit Jahren Macrium Relfect und es hat mich noch im Stich gelassen. Immer wenn ich was restoren musste hat es auch funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xiaolong und kado001
Restic aber ohne weitere Erklärungen, hat mich nie im stich gelassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Ashampoo, AOMEI habe ich zurzeit als Überlegung. Wie findet Ihr die Programme?

Bin ebenfalls seit jahren Macrium-Reflect Nutzer. Vor drei Jahren von free auf "bezahlt" gewechselt. Software die einem hilft und diese auch regelmäßig nutzt, sollte man auch wertschätzen.

Früher hatte ich Acronis, das wurde leider immer weiter aufgebläht und habe mir dann eben das Macrium angeschaut. Ich kann es empfehlen.

@James1978 was erwartest du jetzt für Antworten? Wie wäre es mal mit etwas Eigeninitiative und du nutzt erstmal die Suchfunktion des Forums. Deine Frage gab es schon öfter.

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Zurück
Oben