Welches leises Netzteil bis 60€

k4li schrieb:
Wieso zeigt denn der Lüfter überhautp nach unten? Dann geht ja die ganze warme Luft ins Gehäuse?

Er ist nur unten, "zeigt" aber nach oben. Er drückt die Luft halt von unten nach oben, die entweicht dann nach hinten durch das Gitter. So kann halt im ATX-NT-Gehäuse ein 120er untergebracht werden.

AH, comprende =)

haben die dann ne bessere Kühlleistung?

hat der Tagan auch einen unten, da steht was von 2 Lüftern , kann aber nur einen sehen ^^,

mfg

Der Tagan hat seinen 2ten Lüfter genau gegenüber vom ersten, also nicht unten zur CPU.

Ich tendiere gerade zwischen dem Tagan 380 u dem bequiet 400 (2 lüfter) , könnt ihr da eine Empfehlung aussprechen?

Das bequiet ist zwar etwas teurer aber wenn es eine wesentlich bessere Kühlleistung des Gehäuses bringt würde ich mich dafür entscheiden.

btw, was hat es eigentlich mit den 2 Versionen des Tagan auf sich, es gibt einmal das U01 u das E00.

mfg

Für das BeQuiet spricht die Lüfternachlaufsteuerung und daß man 3 Gehäuselüfter über das Netzteil temperaturgeregelt laufen lassen kann.
Auch glaub ich, ist die Wärmeabfuhr aus dem Gehäuse beim BeQuiet besser(aber nicht wesentlich), da beim Tagan der innere Lüfter erst ab einer gewissen Netzteil-Auslastung anläuft.

Aber eine bessere Wärmeabfuhr hat halt ein Modell mit innenliegendem 120er Lüfter.
Bei mir z. B. machte das ca. 2-3 Grad weniger CPU-Temp aus.

Den Unterschied zwischen U01 und E00 muß wohl ein anderer erklären ;)

Also du hast mir schon sehr geholfen , deswegen lasse ich in dem letzten Punkt mal Nachsicht walten =)

Wenn die mit den 120ern nach innen am besten sind dann sag mal bitte welchen du hast bzw welchen du empfiehlst, der bequiet hat ja nur n 80er

Zuletzt bearbeitet:
@ K4li

Hab ich doch schon hier gesagt ;)
Steht auch bei mir in der Sig im System2

Ralf B. schrieb:
@ k4li

also ich habe die 550 Watt Version deines Links.
Kurz gesagt, sehr empfehlenswert, sehr leise und unschlagbar im Preis!

Aber ich hab bei Ebay damals 28 Euro fürs 550er NT gezahlt.
Gibts jetzt schon bei Ebay für 24 Euro.
Und wie ich jetzt sehe, auch schon in Black, wer Gold nicht mag, sehr schön.

Wenn dir die 550 too much ist, dann kriegst du die 420 Watt bei ebay für ca. 22 Euro.

Das ist genau dieselbe wie bei Caseking, keinen Unterschied.

Ups, sorry , muss der Restalk sein :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben