Welches Mainboard zu dem System?!

Für mich sieht es ok aus.

Laufwerke (SSD, HDD & ODD) hast du schon?

@ TE:
und die MSI nicht. gilt selbstverständlich für alle entsprechenden karten.

jede karte kann fiepen.

edit: wenn es trotzdem unbedingt MSI sein muss würde ich eher die Gaming X 8G nehmen.

Das kann bei jeder GPU passieren.

Okay die kfa scheint ja solide zu sein. Ansonsten Einsparungen kann ich net machen, denke ich.
Ergänzung ()

Das System an sich gut aber für 1080p etwas overkill oder?

Also rein logisch betrachtet reicht eine 980ti bzw im schlimmsten fall eine 1070er... dazu nen soliden i7 7700 bzw der kommende R5, was kostengünstiger wäre als meine jetzige Alternative... Doch ich will für die Zukunft gesichert sein...

@ TE:
wenn du dir die 1080 kaufen willst um erst ein oder zwei jahre später als bei ner anderen graka aufzurüsten: lass es und nimm ne kleinere.

Ja ich muss das nochmal überdenken.. die 1070er ist auch fein
Ergänzung ()

Würde das selbe System mit einem i7 7700k und einer gtx 1070er passen. Neues mobo versteht sich. Auf jeden Fall wäre es 300Euro günstiger

Ja, würde passen.

@ TE:
wie kommst du auf 300€? graka sind ~100-130€ weniger, CPU ~35€ weniger, MB ein paar € weniger, RAM ein paar € weniger, kühler ~15€ weniger. also keine 200€.

davon ab solltest du dich langsam mal entscheiden.

Ich nehme den i7 7700 :/ er ist von den benchmarks einfach besser was gaming angeht..Und rendern wird der auch können :) mit dem macht man nix falsch auch wenn er “nur“ 4 kerne hat.. ^^ mit einer 1080er wird das schon fix.. nur welches mainboard?
Ergänzung ()

Asus B150 PRO GAMING/AURA Intel B150 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail?

Passt und hat DDR 4 und Languard
Ergänzung ()

Oder habt ihr ein mainboard mit ddr4 und LAN-Optimierung?

@ TE:
Deathangel008 schrieb:
was du dich auch fragen solltest: sind die fps, die der 7700K mehr erreicht als der 1700X, für dich relevant?
hast du dich das gefragt?

warum ein B150?

wie kamst du jetzt auf 300€?

edit: wofür brauchte es eigentlich den neuen thread?

Zuletzt bearbeitet:
@ TE: keine antwort auf meine fragen. ne MB-empfehlung findest du in beitrag 3.

@ TE:
2400er-RAM reicht. beim CPU-kühler tut es auch ein be quiet! Pure Rock (siehe beitrag 3). "oder doch lieber den 1700X?" in 3, 2, 1...

Zurück
Oben