Welches Mainboard zu dem System?!

Nein ich bleib bei dem 1080er... Aber wenn ich Geld sparen kann beim Kühler bzw 2400mhz reichen doch die ram Riegel sind schon echt klasse für den Preis. Oder hast du nen alternativen Vorschlag, der mir 2400mhz und weniger Geld kostet (16gb)?

Irgendwie habe ich deine derzeit aktuelle Zusammenstellung aus den Augen verloren. Poste sie doch bitte.

@ TE:
du bleibst bei der 1080. wo hab ich die angesprochen?

RAM

täusche ich mich oder ist die 1080 Phoenix GS heute schon zum zweiten mal teurer geworden?

Der schnelle RAM bringt dir nichts, wenn du nicht übertaktest. Nimm den aus der Empfehlung in Beitrag #84.

Der Rest ist ok, wobei man den CPU Kühler für das non OC System auch eine Nummer kleiner wählen könnte.

Welcher war das? Also nen 2400er reicht? Kann ich auch trotzdem meine alten ram riegel mit draufpacken? Oder gehen nur 2400 aufwärts?
Ergänzung ()

Ja aber ich bekomm für das selbe geld 3000mhz? Wieso dann 2400er? 16gb kosten im schnitt 120 Euro

@ TE:
der von mir verlinkte RAM kostet 115€. warum mehr für etwas zahlen was man nicht nutzen kann?

sofern der alte RAM auch DDR4 DIMM ist kannst den verwenden. DDR3 und/oder SO-DIMM passt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
IISebiIIx schrieb:
Nicht nur zum zocken.. auch viel rendering/masking Bild/videoBerarbeitung
IISebiIIx schrieb:
Ich nehme den i7 7700 :/ er ist von den benchmarks einfach besser was gaming angeht..
Also doch eine Zockermaschine?
Ergänzung ()

IISebiIIx schrieb:
Kann ich auch trotzdem meine alten ram riegel mit draufpacken?
Wenn es wirklich SO-DIMM RAM ist, dann nicht.

Ja aber auch zum gelegentlichen bearbeiten.. dafür langt der i7.. ich.meine.er ist.net schlecht.. :D um.Gottes Willen

350€ für einen Quad-Core währe für mich zu teuer.

Ja schon, du holst dir aber auch eine CPU für die Zukunft. Wie es aussieht geht der Trend im Gaming Bereich zu mehr Kernen. Klar aktuell ist BF1 das bekannteste Spiel das 6C/12T unterstützt, in Zukunft werden es aber mit Sicherheit mehr Games.

@ TE:
dass dir von der 1080 Armor eher abgeraten wurde scheint dich ja nicht zu stören. zu RAM und kühler wurde ja auch alles gesagt. was du daraus machst bleibt dir überlassen.

550W sind für das system unnötig.

Ich müsste mir die benchmarl der jeweiligen gpu publisher angucken.. dann kann ich ein Urteil fällen...

Zurück
Oben