Welches Micro-ATX Board?

Nom4d <3 K-Town

Lt. Commander
Sers ;)!

Ich suche ein neues Micro-ATX Board. Mein Budget liegt bei ca. 140€ ( sollte dann schon etwas mehr bieten ;) ). Es sollte ein Sockel 1155 Board sein.
Mit P67 Chipsatz - Stepping B3! Zudem soll meine CPU ( i5-2500k ) auch drauf laufen. Und der EKL Brocken sollte auch noch darauf passen ;).

Ich bin offen für alle Marken! :evillol:

"Modelle die ich Kenne":

Asus P8P67-M Pro
Asus P8P67-M

Schonmal Danke ;)!

Zuletzt bearbeitet:
Das Normale kann gar nicht übertakten. Das Pro soll ganz gut sein.
Allerdings gibt es mittlerweile noch einige Z68 µATX Boards.
Da du Spieler bist dürfte der Z68 zu vernachlässigen sein.

Huch. Der Z68 Chipsatz ist schon da für Micro-ATX Boards ;)? Also mir geht es Primär zwar "nur" um übertakten, aber die Onboard GPU für Zeiten ohne Grafikkarte wäre auch nicht schlecht, gibt es schon Preise oder sogar Modelle von Z68 Boards ?

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht gleich das ASUS Maximus IV GENE-Z für knapp über 140€ - dafür Z68 Chipsatz (mit seinen Vorteilen) und HDMI-Out für die interne Grafik?
Nur mit dem Brocken weiß ich nicht genau, ob der paßt - das Problem hast Du aber bei allen µATX-Boards.

Nunja, euere Vorschläge nehme ich dankend an, aber ich denke, dass das P8P67-M Pro doch am "besten" für mich ist?

Z68 wäre schön aber halt kein muss und da ich eh nur übertakten werde ist das jetzt auch das kleinste Problem, die fehlende Grafikeinheit der CPU zu verschmerzen ;)...

Entweder du weißt eh schon, was du willst, dann hättest du nicht fragen brauchen. Oder aber du wartest Testberichte zu den Z Boards ab. Ob die sich beim OC viel schenken, wage ich zu bezweifeln.

Sodelle, nach "langen hin und her" Habe ich mich für das ASUS Maximus IV Gene-Z entschieden.

Warum?

- Ich denke das sich das Mobo eifnach besser übertakten lässt, bzw. die CPU einfach besser übertakten lässt.
- Es passt in mein Farbchema, meines Projektes ( In Planung )
- Die 144€ + Versand sind akzeptabel für ein Z68 Micro-ATX Mobo. ( Meines Erachtens )

Danke für euere Hilfe.

Zurück
Oben