Prosaft
Du hast aber meinen Beitrag genommen um mir was zu sagen, über das ich nicht geschrieben habe. Doof solche Aktionen.
Überhaupt hier einfach mal die Nahrungssituation in Afrika hier kurz anzureißen, um mir zu sagen, dass dies nicht die ganze Wahrheit sei, obwohl ich nichts dazu geschrieben und als Wahrheit verkauft habe, war alles andere, nur nicht gehaltvoll. Denn die Sorge um keine Nahrungsmittel kaufen und erhalten zu können, liegt ja nicht alleine nur in Afrika. Zudem geht es dann auch nicht nur darum, dass korrupte Regime Nahrungsmittel zurückhalten um ihre Interessen durch zu drücken, sondern es gibt unendlich viele Menschen, die nicht einmal das Geld haben, sich Nahrung zu kaufen.
Dazu kommt ja noch, dass auch gerne deutsche Firmen Land in Beschlag nehmen und nicht nur in Afrika, alleine nur um ihren Ertrag zu erhöhen und sich dabei wenig bis kaum um die Bevölkerung kümmern.
Dann noch deutsche Wohlstandsbürger die sich es leisten können, Aktienpakete zu ziehen um für ihren Lebensabend mehr Rente zu erhalten und in diesen Aktienpakete auf Nahrungsmittel spekuliert wird.
Also nur mal so einen günstigen Satz mir zu unterstellen, über ein Thema welches ich nicht angesprochen habe, um dann von nicht der ganzen Wahrheit zu sprechen, ist sehr flach. Denn das Thema ist sehr ernst.
Klar und auch nicht in irgendeiner Form abschwächen zu können ist, wir Deutsche sind mitten drin auf Kosten anderer unseren Wohlstand zu vermehren.