knoxxi schrieb:
Denn ich gehe dafür arbeiten und lasse es mir nicht von der Allgemeinheit bezahlen.
Wirklich sicher?
Wie viele sehr gut bezahlte Jobs wurden durch staatliche Rettungsschirme erhalten ... Rettngsschirme, deren Refinanzierung letztlich vnon der Allgemeinheit getragen werden muss.
Ich habe keine Ahnung, wie es bei dir ist, aber nicht ganz wenige Luxusurlaube der letzten 20 Jahre waren zumindest teilweise Allgemeinfinanziert.
Mir liegt auch fern, jemandem vorzuschreiben, wie er seinen Arbeitslohn verwendet. Wenn er es im Urlaub verbraten will, dann ist das sein Bier. Ich schaue mir lieber in der Zeit die schönen Ecken meiner Heimat an, während dort eben nicht die mir so verhasste Volksfest-Stimmung herrscht, weil diess Volksfest gerade woanders Urlaub macht.
Idon schrieb:
Und wer, wie viele Kulturschaffende nun mal leider gezwungenermaßen, die letzten Monate daheim bleiben musste und nicht arbeiten konnte, der braucht jetzt vermutlich weniger Urlaub als die Leute, welche die letzten Monate durchgeschafft haben.
MOMENT ... nicht ganz wenige Kulturschaffende haben während Corona durchgearbeitet (einfach weil von Beginn an klar war, welche Priorität dieser Bereich genießt) ... nur eben nicht in ihrem normalen Beruf.
Urlaub können die sich trotzdem nicht leisten, weil der eben seit der Agenda 2010 nicht mehr mit jedem Job finanzierbar ist ... oder halt nur mit 2 oder 3.
Wer sich einfach nur zurück gelehnt hat, und auf das Ende gewartet, der wusste ganz offensichtlich nicht, wie sowas in Deutschland läuft. Man hätte im März 2020 schon wissen können (eher wissen müssen), dass Corona auch im Juni 2021 noch ein Thema sein wird. Solange die Leute in Urlaub fahren und nach jeder Öffnung shoppen, als müsten sie drei Jahre Entzug kompensieren, wird das auch 2025 noch Thema sein, denn solange wird es dauern, bis das ausserhalb der Robinson-Ressorts und Luxushotels in Armutsregionen überwunden ist. In einigen dieser Regionen sind sogar Krankheiten Thema, von denen in Deutschland seit 50 Jahren keiner mehr gehört hat (Malaria, Cholera und noch viele andere lecker Sachen). Der Auslands-Krankenschein nutzt nichts, wenn die örtlichen Ärzte einfach nicht die nötigen Medikamente einkaufen können, weil die so teuer sind, dass man sich sie sogar hierzulande nur dank eines Umlagesystems leisten kann.
Im Sommer in Parks gehen zu können, und sich dabei nicht wie auf der Liegewiese im Freibad zu fühlen, ist Luxus pur ... und das geht nur, wenn die Leute, die da sonst ihre Freizeit verbringen, überall auf der Welt mit Handtüchern Liegestühle reservieren, bevor sie zum Frühstück gehen.
Ausserdem ist es im Sommer sogar in Deutschland ziemlich sauber und aufgeräumt ... weil ein Teil der Bevölkerung ihren Dreck dann eben woanders lässt (z.B. im Luxushotel oder an einem unberührten Strand auf Malle), statt ihn in Ermangelung öffentlicher Mülltonnen in Deutschland einfach ins nächste Gebüsch zu schmeißen (oder 2 Meter neben der öffentl. Mülltonne aus gefühltem Zeitmangel einfach fallen zu lassen).
Deutschland ist ein recht netter Ort, wenn ca. ein Viertel der Bevölkerung gerade woanders ist.