Tomislav2007
Admiral
Hallo
Wen beute ich aus wenn ich für meine gute Arbeitsleistung gut bezahlt werde ?
Damit bestätigst du das wir unser System gar nicht ändern können, weil es an den Menschen und nicht am bösen System scheitert.
Was bringt uns ein anderes System wenn die Menschen das Problem sind ?
Das die Mehrheit deine Werte nicht teilt beweisen uns die Wahlerfolge der linken Parteien.
Grüße Tomi
Ups Sorry, ist geändert.Buttkiss schrieb:Du bist irgendwie im falschen Thema gelandet,
Ich kritisiere berufliche Versager nicht, ich sage nur das sie selber schuld sind.DerOlf schrieb:Dann solltest du mit der Kritik an den Versagern unserer Gesellschaft vielleicht etwas vorsichtiger sein ...
Das saufen hätten die auch ohne meine Eltern prima woanders hinbekommen.DerOlf schrieb:der Erfolg deiner Eltern hat zu einem Guten Teil auch damit zu tun, dass es genug Leute gab, die ihren Frust in Alkohol ertränkt haben.
Was hat es mit Ausbeutung zu tun wenn man als Angestellter sein Geld mit seiner Arbeitsleistung verdient ?DerOlf schrieb:Also ist es doch viel "edler" selbst zum Ausbeuter zu werden, denn "die Gier ist unendlich", "Ausbeutung beginnt immer in den eigenen vier Wänden" und "Krieg und Frieden sind gleichermaßen gut fürs Geschäft".
Wen beute ich aus wenn ich für meine gute Arbeitsleistung gut bezahlt werde ?
Damit widerlegst du das unser böses System schuld an unserer Gier sein soll.DerOlf schrieb:Ausserdem IST Geldgier intrinsische Motivation ...
Damit bestätigst du das wir unser System gar nicht ändern können, weil es an den Menschen und nicht am bösen System scheitert.
Was bringt uns ein anderes System wenn die Menschen das Problem sind ?
Die Werteerziehung ist nicht gescheitert nur weil du die Werte unseres Systems nicht magst.DerOlf schrieb:Allerdings muss man dann auch eingestehen (was Tomi nicht kann), dass die Werteerziehung irgendwie gescheitert ist.
Das die Mehrheit deine Werte nicht teilt beweisen uns die Wahlerfolge der linken Parteien.
Ich bin der Meinung das man Kindern neben Werten auch Selbstständigkeit und Eigenverantwortung beibringen sollte/muss, wenn man will das sie nicht am/im Leben scheitern.DerOlf schrieb:Denn der hat die Erziehung an Werten selbst durch eine Erzehung zum Wert (für andere) ersetzt. Perfiderweise nennt er das "Selbstverantwortung".
Das böse System kann nichts dafür wenn Eltern ihre Kinder verprügeln oder werden Kinder z.B. im Kommunismus/Sozialismus nicht verprügelt ?henpara schrieb:Ist es gerecht, dass Kind A jeden zweiten Tag vom Vater/von der Mutter verprügelt wird, während Kind B jeden zweiten Tag Kaviar serviert bekommt?
Hier wissen alle das du unsere Wirtschaft gerne brennen sehen würdest, du übersiehst nur das wir dann kein Geld mehr hätten um den Armen zu helfen oder für Umweltschutz.DerOlf schrieb:... es wäre doch total toll, wenn plötzlich kaum noch Läden geöffnet hätten,
Da mache ich mir keine Sorgen, Die Linke kommt zum Glück nicht einmal in die Nähe von Regierungsverantwortung, wir müssen jetzt nur die Grünen in die gleiche Bedeutungslosigkeit befördern.DerOlf schrieb:Leider denke ich, dass es (zumindest in Deutschland) noch um einiges schlimmer kommen muss, bevor es wieder besser werden kann.
Grüße Tomi
Zuletzt bearbeitet: