BridaX schrieb:
Warum sollte ich im alter mehr essen als ein junger Erwachsener?
@BridaX
Wenn ich fragen darf.
Wie alt bist Du?
Ich gehe mal davon aus noch jung.
Ganz einfach, weil Du im Alter gebrechlich und chronisch krank wirst und zwar unausweichlich und man dann zum Lebensunterhalt/medizinische Versorgung viel mehr Geld benötigt, als nur die Ausgaben für Lebensmittel.
Bei vielen beginnt dieser Prozess bereits im mittleren Lebensalter.
Kenne einige im Bekanntenkreis > Ende 40/Anfang 50, die bereits Herzinfarkt/Schlaganfall hinter sich haben.
Also bitte nicht von so hohem Roß argumentieren, es kann nämlich jeden treffen und dann ist man über jede Art von Hilfe dankbar.
Oder wenn Du chronischer Diabetiker wirst, hast Du viel höhere Kosten.
Viele medizinisch eigentlich notwendige Leistungen, werden von den Krankenkassen nicht mehr übernommen.
Dafür kann man sich bei der SPD und den B90/Grüne für die gesetzliche Durchsetzung der
Agenda 2010 und die Renten- und Sozialkürzungen recht herzlich bedanken.
Zusätzlich gab es im Jahr 2000 in Deutschland eine
große Steuerreform, wo der Spitzensteuersatz von 53 auf 42 Prozent abgesenkt wurde.
Es waren also nicht die üblichen Verdächtigen wie CDU/CSU und die FDP, die den Sozialabbau und die Steuersenkungen durchsetzten und gesetzlich verankerten, obwohl man es von diesen Parteien eigentlich erwarten würde.
Deshalb verstehe ich auch die Reichen und Wohlhabenden in unserem Land nicht, die ständig gegen Rot-Grün Stimmung machen und hetzen.
Normalerweise müssten die alle aus Demut und Dankbarkeit, bei der in Kürze anstehenden BTW „Rot-Grün“ wählen und nicht wie üblich Schwarz-Gelb-Blau, immerhin haben sie von einer rot-grünen Regierungskoalition durchgesetzten Gesetzänderungen, eine Menge zusätzliches Geld in ihren eigenen Taschen zu verdanken.
Und wieder waren es unsere Spezialdemokraten und die B90/Grünen, die dafür sorgten, das wohlhabende und reiche Menschen finanziell stark entlastet wurden.
Immerhin reden wir hier von 11 Prozent Steuersenkung beim Spitzensteuersatz.
Nicht falsch verstehen, ich bin trotzdem kein Wähler der CDU/CSU, FDP oder AfD und würde diese Parteien wegen vielerlei Gründen auch niemals wählen.
Eher solltest Du wütend darauf sein, dass deine Oma so bescheiden leben muss und sich nichts leisten kann oder leisten will, was dann aber ein freiwilliger Verzicht wäre.