Tomislav2007
Admiral
Hallo
Jeder Hartz 4 Empfänger der nicht arbeiten will obwohl er könnte verstößt gegen die Hartz 4 Eingliederungsvereinbarung und sollte wegen Vertragsbruch aus dem Hartz 4 Bezug raus geschmissen werden.
Das Problem dabei wäre das keiner mehr Filme produzieren würde und wir keine Filme mehr hätten.
Grüße Tomi
Ein demokratischer und sozialer Staat beinhaltet Rechte (Nehmen) genau so wie Pflichten (Geben), Hartz 4 soll eine Hilfe in der Not und keine Lebensplanung sein.Binalog schrieb:(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
Jeder Hartz 4 Empfänger der nicht arbeiten will obwohl er könnte verstößt gegen die Hartz 4 Eingliederungsvereinbarung und sollte wegen Vertragsbruch aus dem Hartz 4 Bezug raus geschmissen werden.
Du darfst dich ganz toll fühlen und wie schon geschrieben Demut ist was für Verlierer.Binalog schrieb:Liegt wohl an meinem Hang zum Gemeinsinn, Empathie, Mitgefühl und etwas Demut gegenüber dem eigenen Schicksal.
Da hast du Recht, Menschen wie dich verstehe ich nicht.Binalog schrieb:Verstehst Du nicht.
Ich weiß das viele Linke von Enteignung, Umverteilung und Diebstahl von Vermögen träumen.Andy8891 schrieb:Das hat nichts mit umsonst zu tun. Tönt hier nicht dauernd jemand, das wenn x Jobs wegfallen, es y neue Jobs geben wird?
Wenn sich herausstellt, das die Filmindustrie durch das Internet keine Daseinsberechtigung mehr hat, dann ist das halt so. Müssen die Leute in diesem Bereich halt was anderes arbeiten. Wo ist das Problem?
Das Problem dabei wäre das keiner mehr Filme produzieren würde und wir keine Filme mehr hätten.
Veraltet aber nicht tot zu kriegen.Andy8891 schrieb:Vielleicht kommt irgendwann bei den Leuten die Einsicht das der Spruch "Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen" genauso veraltet ist wie die Religion.
Menschen bedingungslos durchfüttern die nicht arbeiten wollen obwohl sie könnten wird erst demokratisch wenn Die Linke die Wahl gewinnt und davon sind wir zum Glück weit entfernt.Andy8891 schrieb:Demokratie und so.
Vor allem soll ein Sozialstaat nur Menschen helfen die Hilfe nötig haben, keine Lust zu arbeiten ist kein Grund für Hilfe.kim88 schrieb:Aber ein Sozialstaat soll nichts schenken und auch nicht bequem sein - sondern die grundlegende Existenz absichern.
Grüße Tomi
Zuletzt bearbeitet: