Tomislav2007
Admiral
Hallo
Grüße Tomi
Das ist richtig, von mir aus kann die digitale Währung kommen, von mir aus kann in Deutschland auch mehr überwacht und der völlig übertriebene Datenschutz etwas aufgeweicht werden.Andy8891 schrieb:Das Problem wirst du ohne digitale Währung mit Totalüberwachung nicht lösen können.
Das ich dein Modell der Unternehmen/Geschäfte ohne Gewinn ablehne, alleine schon weil es dafür sorgen würde das sich kaum noch jemand selbstständig macht.Andy8891 schrieb:Was daran ist ein Problem?
Die aber bei den meisten nicht so beliebt sind.Andy8891 schrieb:Trotzem gibt es auch Gegenden bei denen die Leute x Minuten bis zum nächsten Geschäft brauchen.
Nein, mit Anbieter meine ich die Anbieter, also die Geschäfte.Andy8891 schrieb:Mit Anbieter meinst du Hersteller oder?
Konkurrenz muss es auch bei den Anbietern/Geschäften geben um die Preise zu drücken.Andy8891 schrieb:Ja Konkurrenz bei den HERSTELLERN. Die darf und soll es weiterhin geben.
Das kann man so pauschal nicht sagen, es gibt in der Realität zum Glück mehrere Geschäfte und nicht nur eins wie in deiner Phantasie.Andy8891 schrieb:Das setzt vorraus das es dieses Teil im Einzelhandel gibt, was häufig nicht der Fall ist.
Genau, die Omi auf Grundsicherung kann auch mit dem Taxi zum einkaufen fahren wenn es deiner Phantasie nach in ihrer Nähe kein Geschäft gibt.Andy8891 schrieb:Taxi? Ist zwar teuer, aber kein unlösbares Problem.
Grüße Tomi