A
Andy8891
Gast
Das hast du nicht geschrieben?! Du hast nur geschrieben, das die die andere nicht dürchfüttern wollen, nicht gezwungen werden sollen.Tomislav2007 schrieb:Nicht für diejenigen die nicht arbeiten wollen und nichts einzahlen könnten und dementsprechend kein BGE bekommen würden.
Dies ist bei meinem Kompromissvorschlag der Fall oder etwa nicht?
Dies bleibt ja erhalten.Tomislav2007 schrieb:Solange meine Vorstellungskraft ausreicht um mir vorzustellen wieviel besser es mir mit einer gut bezahlten Arbeit im Kreislauf des Lebens geht bin ich glücklich und zufrieden.
Da hat ja @DerOlf die passende Antwort geschrieben. Bist du neidisch, das anderen dieser Weg erspart bleiben soll?Tomislav2007 schrieb:Ich vergesse nichts,
Ich habe lieber die Couchsurfer als die kriminellen Strukturen, du nicht?Tomislav2007 schrieb:Die meisten hier leben in Deutschland, wer hier geboren wurde hat im Geburtenlotto den Jackpot geknackt, dumm nur wenn man mit diesem Hauptgewinn nichts anzufangen weiß außer Couchsurfing.
Aus meiner Sicht schon. Wofür die extra Bürokratrie mit Beitragsjahren usw.?Discovery_1 schrieb:Das BGE soll die Rente nicht generell ersetzen.
Jeder erhält das BGE und kann zusätzlich privat (ohne Staatseinfluss) vorsorgen/sparen.
Ich komme mit allen klar oder nicht?DerOlf schrieb:Hör auf, in alle Richtungen zu treten ... eventuell kannst du dann mit einigen hier etwas besser auskommen.
Und ich trete doch nicht, denn dein nachfolgender Absatz bestätigt doch meine Aussage oder etwa nicht?
Diese Ausrede lasse ich nicht gelten. Wie ich geschrieben habe, wünsche ich jedem eine gute und freie Ausgangslage.DerOlf schrieb:Gelegenheit macht Diebe und nicht jeder von uns, ist stark genug, Gelegenheiten auszulassen, wenn sie sich bieten.
Wer diese Lage im negativen Sinne (Kriminalität) verlässt, braucht keinerlei Mitleid zu erwarten.
Diese Ausreden und Relativiererei, ja aber er hat nur 1 Person getötet, war noch betrunken und hat Familie,mehr als Bewährung ist nicht zumutbar ... Ist aus meiner Sicht zum kotzen.
Und die getöteten hatte keine Familie, Freunde usw?DerOlf schrieb:Die Todesstrafe bestraft nebenbei alle möglichen Unschuldigen (Hinterbliebene, Freunde, evtl. sogar Kollegen
Desweiteren lese ich eigentlich so gut wie nie in den Nachrichten, das nach einem Mord irgendein Familienmitglied schreibt, was für ein guter Mensch derjenige doch war und dies niemand hat kommen sehen.
Wenn der Täter zusätzlich zum Opfer, weiteren Personen emotionalen Schaden zufügt (Familie usw.) dann wird dies möglicherweise seine Hemmschwelle weiter erhöhen ... falls nicht .. war seine Entscheidung.
Warum sollen andere seine Konsequenzen ausbaden?
Natürlich trifft sie primär den Täter. Leute sterben bei Autounfällen oder bei Krankheiten und die Familie/Freunde/Kollegen müssen weiterleben.DerOlf schrieb:wodurch die Todesstrafe eben primär NICHT den Täter trifft.
Ich sehe dies nicht als Freifahrtsschein für Mörder.
Naja sie wurde nicht konsequent durchgeführt. Wenn bei 10.000 Morden ein paar 100 die Todesstrafe bekommen, dann stimmt etwas nicht oder?DerOlf schrieb:Wie gut die Abschreckung durch Todesstrafe funktioniert, kannst du ja in Ländern beobachten, in denen es sie bis vor wenigen Jahren noch gab (USA z.B.).
Auch. Es geht um alle Nebeneffekte, die eine fehlende Todesstrafe auslöst.DerOlf schrieb:Aber natürlich muss man zum Tode verurteilte nur einen bestimmten Zeitraum durchfüttern ... geht es dir eventuell darum?
Ich finde die digitalen Kassen super.DerOlf schrieb:Wer soll z.B. deine Abrechnung an der Supermarktkasse
Das bringt doch nichts, weil diese Berufe keinerlei "Wertschöpfung" haben und im Grunde durch den Staat (Steuern) finanziert werden._killy_ schrieb:Hier verstehe nicht, warum gewisse Berufsgruppen sich nicht stärker gewerkschaftlich organisieren. Hier fehlt mir das Verständnis, warum man dieses mächtige Instrument nicht besser nutzt.
Bei diesen Berufen wandert das Geld nicht in die falschen Taschen, es ist gar nicht vorhanden.
Und damit darf man sich schon fragen, für welche Interessen die Politiker eigentlich regieren.DerOlf schrieb:Kein Vermieter zahlt seine Grundsteuer selbst.
Für die Mehrheit offensichtlich nicht.