DerOlf schrieb:
Das war auch eher als Beispiel dazu gedacht, wie ein aggressives Vorgehen gegen "Terroristen" zu einem wichtigen Teil der recruiting-Strategie des Feindes wurde.
Und wer glaubst du wurde hauptsächlich rekrutiert? Die denen es gut ging oder die denen es bereits schlecht ging?
Ich wage mal stark zu bezweifeln, das irgendein Arzt, Informatiker oder Pfleger kriminell wird, weil kriminelle Strukturen aufgelöst werden.
DerOlf schrieb:
Lösche ein Dorf oder eine Familie nicht komplett aus
Wo schreibe ich, das komplette Dörfer ausgelöscht werden sollen?
Warum bringt so so komplett weltfremde Vergleiche?
Das ist doch genau der Unterschied, gehst du mit Fingerspitzengefühl vor, und zeigst, das du es wirklich nachhaltig besser machen willst, oder wie die Axt im Walde.
DerOlf schrieb:
Du möchtest bestens organisierten, bewaffneten und gewaltbereiten Strukturen den Krieg erklären, und erwartest tatsächlich, dass diese Strukturen sich nicht wehren?
Also wenn die Mafia in den Krieg gegen die Gesellschaft ziehen will ....
Aber dies wird von der Mafia ausgehen, da wie ich geschrieben habe, ich Einzelne Täter nach und nach aus dem Verkehr ziehe.
Außerdem finden Razzien aktuell auch statt.
DerOlf schrieb:
Warum solllte das in unserer heutigen Gesellschaft irgendwie besser funktionieren, als es das in mehreren Jahrtausenden je getan hat.
Weil wir heute deutlich vernetzter sind und dadurch deutlich stärker direkt oder indirekt betroffen sind und es den Menschen allgemein besser geht.
Niemand MUSS morden oder kriminell werden, das ist die freie Entscheidung eines jeden Einzelnen.
Damit fallen nach und nach die Ausreden weg sodass aktuell keine echten mehr vorhanden sind.
Ein User hat doch dieses Videointerview mit einem Mörder geschickt. Da sieht man, wie unfähig der Staat ist.
Der Mann konnte seelenruhig eine kriminelle Laufbahn einschlagen.
DerOlf schrieb:
Ich möchte dir nur aufzeigen, dass du mit deinem Programm zwar das Leben aller verschlechterst (indem du sie in einem Polizeistaat leben lässt),
Wenn die Leute die Polizei als Eltern sehen, die ihnen die Süßigkeiten verbieten wollen, dann wäre es mal an der Zeit die Stellung der Polizei neu zu definieren und zu kommunizieren.
Gewalt gegen die Polizei sollte vollständig verboten werden und die Polizei sollte Dashcams tragen müssen, damit diese ihre Stellung nicht ausnutzen kann.
DerOlf schrieb:
Wie sieht es überhaupt mit Fehlurteilen aus ... oder gibts die bei dir einfach nicht?
Es gibt die Todesstrafe doch nicht bei einem unklaren Fall.
Es gibt nur keine Ausreden mehr bei einem klaren Fall.
z.B. irgendwelche Messerstecher oder Bahnhofschubser gehören entfernt.
DerOlf schrieb:
Jede einzelne Hinrichtung aufgrund eines solchen Fehlurteils macht den Staat zum Mörder.
Das ist deine Überdramatisierung. Wenn ein Arzt einen Fehler macht und der Patient verstirbt, ist der Arzt ein Mörder? (Kein vorsätzlicher Fehler)
DerOlf schrieb:
Aber wahrscheinlich hat der in deinem System eh eine Sonderstellung ... als einziges Element der Gesellschaft, welches morden darf ... wenn auch nur nach Urteil.
Das vor dem Urteil ein entsprechend langer Aufbereitungsprozess stattfindet, ignorierst du damit du übertreiben kannst?
hallo7 schrieb:
Wohnraum zu enteignen halte ich für die falsche Idee.
Man hat es verpasst bei den Grundbedürfnissen zu differenzieren.
Wohnraum sollte als Profitanlage komplett verboten werden.
€ Wie du schreibst, ein oder zwei Wohnungen darf jeder besitzen, danach muss man sich eine andere Wertanlage suchen.